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Tipps und Technik R170 » » Thema: Warmstartverhalten SLK320 - V6 Motor M112 |
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 22.02.2017
| Geschrieben am 12.05.2017 um 17:19 Uhr  
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@ Bari
Es gibt keine neue im System abgelegte Fehlermeldung. Wenn der Chef wieder da ist - Ende Monat? - gehe ich gerne wiederzu SP hin.
Bis dahin - den Tank mit Systemreiniger und SuperPlus durchlaufen lassen, Temperatursensor tauschen. Bei Warmstart das Gaspedal halb durchtreten, dann kommt er schon, der Motor.
Auf die Echtzeitwerte mit dem Star-Diagnose-Gerät bin ich dann gespannt.
Schöne Grüsse!
(Einen Benzindruckregler hat mein M112 nicht? In den Explosionszeichnungen scheint keiner vermerkt. Ich vermute die Benzinpumpe, sie leistet 4 Bar, arbeitet solo?)
--
Mercedes-Benz SLK 320 Automatic obsidianschwarz
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 13.05.2017 um 23:30 Uhr  
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tolenius schrieb:
@ Bari
Es gibt keine neue im System abgelegte Fehlermeldung. Wenn der Chef wieder da ist - Ende Monat? - gehe ich gerne wiederzu SP hin.
Bis dahin - den Tank mit Systemreiniger und SuperPlus durchlaufen lassen, Temperatursensor tauschen. Bei Warmstart das Gaspedal halb durchtreten, dann kommt er schon, der Motor.
Auf die Echtzeitwerte mit dem Star-Diagnose-Gerät bin ich dann gespannt.
Schöne Grüsse!
(Einen Benzindruckregler hat mein M112 nicht? In den Explosionszeichnungen scheint keiner vermerkt. Ich vermute die Benzinpumpe, sie leistet 4 Bar, arbeitet solo?)
--
Mercedes-Benz SLK 320 Automatic obsidianschwarz
Beim FL ist der Druckregler im Kraftstofffilter (hinten rechts) integriert, weshalb der auch deutlich teurer als der vom PreFL ist.
Wechselintervall 80.000km/4 Jahre
Original MB 130€
Aftersale ab 36€
https://www.autoteile-teufel.de/MERCEDES-BENZ-SLK-R170/Kraftstofffilter/?vehicleId=14625&categoryId=3288
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 22.02.2017
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Beiträge: 21
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| Geschrieben am 14.05.2017 um 11:28 Uhr  
| Bei meinem M112 BJ 2000 mit 240tkm dreht der Anlasser fast immer 6 mal bevor der Motor Anspringt egal ob kalt oder warm. Die Batterie ist 7 Jahre alt (original MB). Vll zur Referenz....
Viel Erfolg!
--
SLK 320, 08/2000, 237.000 KM, Magmarot, Xenon, APS30 (Nachgerüstet), Leder, Sitzheizung, Scheibenwaschanlage beheizt
Meine Sternenkrieger:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6133
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 14.05.2017 um 23:30 Uhr  
|
tolenius schrieb:
Jürgen, wie oben beschrieben, ist der Kraftstofffilter brandneu. Original Mercedes-Benz d.h. Knecht-Mahle.
Das hatte ich tatsächlich überlesen, aber zumindestens brauchst du jetzt nicht mehr nach dem Druckregler suchen.
Ist die Fördermenge der Kraftstoffpumpe ok?
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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| Geschrieben am 15.05.2017 um 10:25 Uhr  
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tolenius schrieb:
Jürgen, wie oben beschrieben, ist der Kraftstofffilter brandneu. Original Mercedes-Benz d.h. Knecht-Mahle.
Moin,
wer sagt, dass der 100% funktioniert? Bau den alten wieder ein und schaue Dir das Startverhalten an. Hatte schon öfters Teile die zwar neu waren, aber nicht funktioniert haben. So etwas soll es ja geben.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 16.05.2011
| Geschrieben am 16.05.2017 um 09:49 Uhr  
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Chemy schrieb:
Bei meinem M112 BJ 2000 mit 240tkm dreht der Anlasser fast immer 6 mal bevor der Motor Anspringt egal ob kalt oder warm. Die Batterie ist 7 Jahre alt (original MB). Vll zur Referenz....
Viel Erfolg!
Das ist dann aber auch nicht in Ordnung. Mein 320er (Bj. 2000, 170TKm) springt immer sofort an. Sogar wenn er ein halbes Jahr bei Mutter in der Garage überwintert hat. (wegen Saisonkennzeichen)
Gruß, Jan | Antworten
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