| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mercedes Niederlassungen erhöhen die Wartungspreise für AMG-Fahrzeuge um 50% :-( |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 27.04.2017 um 12:17 Uhr  
| teuren amg fahren und das prestige nutzen, aber keine paar hundert $ für eine art- und fachgerechte wartung. das beste oder nichts! you play what you pay, habe ich grad noch irgendwo gelesen. zur not eben abends noch pizza ausfahren, dann klappts auch mit den amg-inspektionen!
disclaimer:
dieser beitrag könnte ironie oder sarkasmus enthalten.
bitte entsorgen sie diese in den vorgesehenen behältern.
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.04.2017 um 12:20 Uhr  
|
w169 schrieb:
Die Niederlassungen mögen zwar noch Niederlassungen genannt werden, sind aber keine Niederlassungen der Daimler AG mehr.
Du verwechselst da etwas.
Es gab eine Anzahl von Niederlassungen, die verkauft worden sind an Kunzmann, Chinesen etc. Nur auf diese NLs beziehen sich die Artikel. Die Überschriften sind ein wenig irreführend.
Dann gibt es die Niederlassungen, die beim Daimler verblieben sind und weiterhin die "Daimler AG" vertreten. Diese NLs werden von der "Mercedes-Benz Vertrieb PKW GmbH" betrieben.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 27.04.2017 um 13:45 Uhr  
| Hallo Guido,
gerade auch das Thema NDL vs Vertragshändler hatten wir ja schon des Öfteren erörtert, da kennst Du ja mittlerweile meine Einstellung - mal abgesehen davon, daß ich zu den AMG-Preisen explizit nix sagen kann. Stichwort Wasserkopf - der ist meines Erachtens immer noch groß genug und trägt nicht gerade zur Kundenfreundlichkeit bei. Leider passen sich da die Vertragshändler - und da meine ich in erster Linie die großen (die wenigen, die am Schluß dann wohl über bleiben, wenn man die kleinen ausradiert bzw. übernommen hat) - auch immer mehr an. Wie ja schon oft erzählt - bei der großen NDL spreche ich mit vier verschiedenen Personen und bin hinterher so schlau wie vorher, beim kleinen Vertragspartner klärt mich der Werkstattmeister ausführlich auf und ich kann mir ein ziemlich genaues Bild der Sachlage machen. Vielleicht besinnt man sich irgendwann in Zukunft mal wieder auf die wahren Werte und das was Kundenbindung tatsächlich ausmacht... Naja, ich bin wohl etwas zu optimistisch...
Gruß - BB
--
______________
... A207/R172 ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 27.04.2017 um 15:22 Uhr  
|
...irgendwann in Zukunft...
gibts nur noch elektroautos oder h-kennzeichen.
erstere bedient man wie einen aufzug. emotionslos. aber funtkioniert. wenn nicht - monteur solls richten, mehr braucht und will man nicht wissen. eh alles eine black box.
zweite sind dann was für enthusiasten, die sich heimlich in kleinen reservaten um die letzten überlebenden schrauber-gurus scharen wie die neandertaler ums lagerfeuer. dort lauschen sie dann gespannt den geschichten von verölten kabelsträngen und gerissenen auslaßkrümmern, dürfen sogar echtes altes motoröl anschauen und dran riechen. völlig verklärt verlassen sie nach 2 stunden ihren treffpunkt mit dem gefühl, selbst in der guten alten zeit dabei gewesen zu sein.
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.04.2017 um 16:09 Uhr  
|
BlackBenz schrieb:
Wie ja schon oft erzählt - bei der großen NDL spreche ich mit vier verschiedenen Personen und bin hinterher so schlau wie vorher, beim kleinen Vertragspartner klärt mich der Werkstattmeister ausführlich auf und ich kann mir ein ziemlich genaues Bild der Sachlage machen.
Hallo BB,
ich weiß schon was du meinst, aber das ist hier explizit nicht das Problem. Ich habe dort einen festen Ansprechpartner und bin mit der Leistung durchaus zufrieden. Lediglich das inzwischen geschaltete Call-Center nervt. In einem kleinen Autohaus kann es auch ein Nachteil sein, dass sie mit speziellen Fahrzeugen wenig Erfahrungen haben.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5785
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 27.04.2017 um 16:29 Uhr  
| Ich zitiere mal BlackBenz: ,,Wie ja schon oft erzählt - bei der großen NDL spreche ich mit vier verschiedenen Personen und bin hinterher so schlau wie vorher,""
___________________________________________________________
Es gibt auch noch gute NDL wie z.B. die in Mannheim. Dort werde ich seit Jahren von ein und demselben Kundendienst Meister betreut der mich über alles und jedes kompetent u. hilfsbereit aufklärt wenn von mir gewünscht.
Man liest übrigens bei MBSLK still mit!
Ich kann mein Öl, meine Bremsscheiben u. Beläge, demnächst die Frontscheibe die es bei MB nicht gibt mitbringen u. alles wird klaglos termingetreu eingebaut zu vernünftigen Preisen. Unnötige Arbeiten beim Service unterbleiben u. die üblichen Geldbringer find ich auf keiner Rechnung. Auch Kulanz ist trotz des Alters meiner 2 PKW'S kein Fremdwort.
Ausserdem ist es mir gestattet bei den Arbeiten in der Werkstatt körperlich anwesend zu sein. So werde ich z.B. demnächst sehen wenn die Scheibe getauscht wird ob sich unter der Dichtung Rost gebildet hat.
Mir ist klar dass die wenigsten hier die Zeit dazu haben da noch im Arbeitsprozess u. sich auf die Arbeit der Werkstatt ungesehen verlassen müssen. Es ist dann schon schlimm die schauerlichsten Geschichten über andere Werkstätten zu lesen.
Ich kann die NDL Mannheim mit ihren guten Mitarbeitern nur empfehlen.
LG Claaus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 14.10.2013
| Geschrieben am 27.04.2017 um 16:52 Uhr  
| Es ist nun einmal so,
daß Preise und auch deren Überzeugungen,
innerhalb eines Tages,
ad ab surdum geraten können.
Eine persönliche Note,
ohne ironisch oder selbstgefällig zu sein.
Bester Guido, du hast ein wie ich finde fundamentales Wissen,
kannst sicher 49 von 50 SLK Fragen richtig beantworten.
Die 50te Frage wurde gerade durch den AW Wert ergänzt.
Mir hat auch nicht gepasst, das eine Drosselklappe beim SLK,
kaputt geht, und die kostet btw 1XXX Euro !
Ein Bauteil,
was ein Autoleben lang halten sollte.
Frage an die MB Regressabteilung...
Hält die jetzt auch `nur` 5 Jahre ????
Wofür stand das L im SLK ?
Ist es nicht der größte Luxus, erst gar keinen zu haben ?
My 2 cents
--
VG Rudi
Die größte Offenbarung ist die Stille | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an andas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :943 Mitglieder: 11 Im Chat : 1
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|