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Tipps und Technik R170 » » Thema: 32 AMG im Netz gefunden |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.04.2017 um 18:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.04.2017 um 19:23 Uhr ]
Ist doch nice wenn ihr alle Adamantium legierte R170er Karossen habts - Geld gespart und es bleibt was fürs Bingo und MiniGolf xD (Doof nur das ich nie ein GegenbeweisBild von den Stellen gesehen hab).
P.S. Hab nie von - nur - meinem gesprochen, Bild ist WerkstattAlltag immer dasselbe. Aber hatte auch noch nie einen mit der Sonderausstattung Adamanium da, nur normal hergestellte aus SchrempsGloryÄra.
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2017 um 19:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.04.2017 um 19:38 Uhr ]
Freunde, bitte!
Es ist halt grau, dieses Thema. Bari hat einen Anspruch an das Auto, andere halt weniger. jedem seine Entscheidung was ein SLK für ihn ist, Hobby, Wanderh... oder Schönwetterfahrzeug.
Das der Rost ein Problem ist - klar! Das er als Killerkriterium gilt - Ansichtssache!
Kollege x: 2004 final edition, seither Alltagsfahrzeug. Rost um das Emblem, Rost am Kofferraumgriff. Wie die Kotflügelhalter aussehen - keine Ahnung, aber eine Vorstellung.
Kollegin y: FL, Alltagsfahrzeug. Fetter Rostplacken mitten am hinteren Seitenblech. Aus heiterem Himmel!
Wer die Mühle nur bei 30°C fährt mag das alles gerne ignorieren und ohne grössere Plessuren davonkommen. Zu ignorieren was man nicht sieht bzw. sehen will hat aber selten geholfen - meine Meinung.
Schaut euch mal Bilder von verrotteten K.-haltern an - dann hat man erst mal ein Problem.
Da ist nix mehr mit mal schnell zum ... fahren und mal schnell machen lassen. Dann wird es richtig lustig. Und beim Kauf darauf zu achten ist sicherlich nicht die blödeste Idee.
Es wurde gesagt wenn das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht mehr stimmt den Wagen halt zu verkaufen...an wen denn?????
Markus | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2017 um 20:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 26.04.2017 um 20:23 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Es wurde gesagt wenn das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht mehr stimmt den Wagen halt zu verkaufen...an wen denn?????
Markus
Zur Not Schrotthändler. Und für 20K den nächsten jungen Stern SLK kaufen.
Wo ist das Problem?
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Zur Zeit den ganzen April wieder in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2017 um 20:49 Uhr  
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Odin schrieb:
SLK-M schrieb:
Es wurde gesagt wenn das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht mehr stimmt den Wagen halt zu verkaufen...an wen denn?????
Markus
Zur Not Schrotthändler. Und für 20K den nächsten jungen Stern SLK kaufen.
Wo ist das Problem?
Kein Problem. Kann man machen. Ich will halt nur den 170er fahren..und den versuche ich in Schuss zu halten solange es geht...und dabei muss ich halt die Problemzonen im Auge halten. Wegen Roststellen ein paar tausend weniger an Wert? Nicht meins! Du hast recht: Die Kohle ist die gleiche, halt nur anders investiert.... | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2017 um 21:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 26.04.2017 um 21:17 Uhr ]
Da bin ich mit Dir, SLK-M
Auch ich liebe meinen 170er, seit fast 9 Jahren.
Wenn die K-N Rechnung aber gravierend, da rede ich nicht von ein Paar K kippt, war es das.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
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Beitrag von:
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User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 26.04.2017 um 21:28 Uhr  
| @odin, enrgy:
Wie könnt Ihr nur???
@Sonstige:
Ich verstehe es einfach nicht, wo das Problem ist. Man kauft zwar ein Premiumprodukt aus dem Hause DB, weiß doch aber genau wie alt dieses Auto (in Bezug zum 170er) ist.
Falls sich jemand mit Wolfsburger, Ingolstädter, Münchener oder gar Rüsselsheimer Produkten aus dieser Zeit beschäftigen würde wäre schnell festgestellt, das FAHRzeuge (d.h. auch benutzte!) Autos mit 15-20 Jahren Geschichte auch Korrosion haben (können).
Man kümmert sich drum und bringt es in Ordnung bzw. läßt es richten oder verschleißt das Auto und schmeißt es weg/verkauft es. Das ist ein völlig normaler Vorgang. Manche stört es, andere nicht.
Gebetsmühlenhaft immer wieder die gleichen Fakten zu wiederholen ist einfach nur langweilig und überflüssig. Natürlich ist es von Vorteil, ein rostfreies Exemplar zu suchen und zu kaufen, vor allem wenn man es länger behalten möchte. Man kann auch dem allgemeinen Trend folgen und ständig das neueste Modell fahren und/oder mit z.B. einer Leasingvereinbarung jeglichem Verschleiß entgegenwirken. Manche können das sich leisten, andere nicht oder wollen das nicht...
Zu letzteren gehöre ich, da bekenne ich mich zu. Geld war nicht das bestimmende Element. Ich wollte einen SLK aus der ersten Baureihe in der letzten Ausbaustufe. Klar gefällt mir ein 8-Ender, nur eben die Hülle/Karosse des 171/172 nicht.
Alles reine Geschmackssache...
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Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 26.04.2017 um 21:54 Uhr  
| @odin:
Wir verstehen uns.
Zum 2. Link:
Das Auto wurde von mir auf "meinem Parkplatz" am 4.3.17 zum Preis von 19,5T€ geparkt. Er verbilligte sich um 1000,-€, 550,-€, 500,-€ und 550,-€ auf derzeit 16,9T€.
Das zeigt die Marktlage. Trotzdem würde ich mir den anschauen (wenn ein Bedarf bestehen würde) und die Karosse inspizieren. Das man 2-3T€ für Dämpfer, Öle, Kerzen etc. sowie die anderen üblichen Verschleißteile auf Reserve haben sollte ist wohl klar.
Etwas Lust an der Sache vorausgesetzt, kann mit einer rostarmen Basis und guter Lackierung lange Freude gewonnen werden.
Ist nur meine unmaßgebliche Meinung.
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Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd. | Antworten
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