.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: R170 Rev. 1.1 oder ... he´s back
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.04.2017 um 20:34 Uhr   
Hallo Stef,

man merkt, dass die Farbe für dich ein sehr zentrales Thema ist.
Und dann noch einen uHu in genau der Farbe zu finden grenzt für mich schon fast an ein Wunder. Viel Erfolg beim Modifizieren, und dann sieht man sich hoffentlich mal wieder auf einem Treffen, zumindest übernächstes Jahr hast du's ja nicht sooo weit.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2017 um 11:04 Uhr   
Moin Guido !

Die Farbe war BEDINGUNG !!!



--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2017 um 11:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 26.04.2017 um 11:17 Uhr ]




Macht der das denn immer noch?
lch war ja vor einiger Zeit auch in dieser Sache tätig und hatte mir den Tempomat eingebaut und das Kabel bis zum Steuergerät verlegt.Leider hatte ich durch einen Defekt meines PC den Anschlussplan verloren.Leider war auch der Freundliche hier vor Ort nicht in der Lage das Steuergerät zu programmieren. Somit hatte ich das erstmal ad acta gelegt.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97




Moin !

Habe gerade mit ihm telefoniert. Es könnte problematisch werden, da sie nicht mehr soviel ändern können in den Steuergeräten wie früher. Aber es käme auf einen Versuch an !

Umbau des Steuergerätes geht seiner Meinung nach nicht, wegen der Wegfahrsperre und wie im Thread genannt der FIN

Da aber mein Alter und mein NEUER sozusagen Zwillinge sind, ist die Chance groß, dass wir ggf. den besagten String auslesen können und in den neuen reinlesen. Er sucht mal den alten Auftrag raus von damals wie er das gemacht hat !

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Tja... die Arbeit geht schon los. Was ich damals über fast 10 Jahre gebaut habe muß ich nun in wenigen Wochen alles wieder machen. Nachdenken wie ich was vor Jahren gemacht habe und früher hatte ich auch noch mehr Zeit und alles war vor ORT. Inzwischen lebe ich aber in Berlin und hab nicht mal Platz hier zum Schrauben... das Wrack steht in inzwischen Lübeck.


--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3047
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 26.04.2017 um 12:59 Uhr   


TealC schrieb:

Da aber mein Alter und mein NEUER sozusagen Zwillinge sind, ist die Chance groß, dass wir ggf. den besagten String auslesen können und in den neuen reinlesen. Er sucht mal den alten Auftrag raus von damals wie er das gemacht hat.



Wenn er den String dann auch noch in mein Steuergerät einlesen könnte, wäre das super.
Ich warte dann mal ab, bis du berichtest.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2017 um 13:09 Uhr   
Also Hut ab vor soviel "Kfz-Liebe" !

Losgelöst davon ob sich das nun rechnet oder ob es sinnvoll oder einfach nur verrückt ist, wahrscheinlich 100 % das Letzte , finde ich es einfach nur toll!

Wenn Du das auf die Spitze treiben willst, musst Du nur noch eine Wohnung oder Haus mit Garage direkt im Wohnzimmer mieten/kaufen, dann hast Du Dein Schätzen immer im Auge .

Ich drücke Dir alle erdenkliche Daumen das das "neue" Fahrzeug" so gut wie der Alte, nein besser (!!), wird und Du für Deine Mühe und Deinen Einsatz auch mit einer langen Lebensdauer belohnt wirst und keine Begegnung der "unheimlichen Art" mehr erleben musst!!!

Herzliche Grüße

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.04.2017 um 18:29 Uhr   
Hallo zurück und viel Spaß beim Schrauben

LG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andrea    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2017 um 18:32 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Also Hut ab vor soviel "Kfz-Liebe" !

Losgelöst davon ob sich das nun rechnet oder ob es sinnvoll oder einfach nur verrückt ist, wahrscheinlich 100 % das Letzte , finde ich es einfach nur toll!




Jungs, spielen ihr Leben lang mit Autos, nur der Maßstab ändert sich..."

Ja warum mach ich das... fragten mich Freunde und Familie auch, zumal ich jetzt eigentlich zu dritt bin.

Aber die letzten Monate ohne SLK waren schlimm, incl. schlafloser Nächte. Zum einen weil ich an Dingen hänge, ich kann mich schwer von Ihnen trennen. Auch von Autos. Dann kam hinzu:

- Der SLK war mein Traum, Hobby und seit mbslk.de auch noch Freundschaften etc.

Dann wollte ich als Kind schon immer ein Mercedes Cabrio, eigentlich ein SL aber der ist nicht meine "Gehaltsklasse"

Damals als ich mir dann den SLK gekauft hatte und auf mbslk.de stieß da nahm das halt seinen Lauf. Man traf Gleichgesinnte, sah dies und das und wollte das auch haben. Man fing an zu basteln und nach Jahren war er endlich so wie man ihn wollte. Es war einfach ein Mittel Stress und Sorgen zu vergessen, wenn man abends nach Feierabend einstieg das Dach aufmachte und Wind und Sonne genoss...

Und plötzlich PENG war er weg... einfach so... Es nahm mich mehr mit als ich gedacht hatte... es war halt was weg was ich 15 Jahre hatte. Fast wie nen Haustier das man lieben gelernt hatte. Außerdem wolte ich mit dem SLK alt werden. Ich habe viele schöne Orte und nette Menschen durch ihn kennengelernt. Sogar zwei Freunde haben sich durch mein Auto kennengelernt und haben geheiratet.

Und dann hab ich geschaut und nicht anderes gefiel mir wirklich... die CLK´s in der Preisgruppe waren die alten CLK, die ich nicht leiden mochte. Aktuelle E-Klasse Cabrio.... ja ne is klar für das was ich für den alten von der Versicherung bekam, war das utopisch

Außerdem hing da immer wieder das Bild vor meiner Nase von MEINEM SLK... von dem Traum den man mal besaß. Und das Bewußtsein, das Wrack wartet noch ausgeschlachtet zu werden... Außer der AMG Front und ggf der Styling IV (ich weiß nicht ob die gerettet werden können) ist noch alles da.... für einen neuen alten...

So also in Ruhe mit der Freundin geredet ... und dann hat sie es verstanden...

Tja und daher... fang ich wieder an... ich will "IHN" einfach zurück mal sehen ob ich es schaffe Auto ist für mich nicht nur ein Transportmittel, das austauschbar ist. Hier kommen vieler meiner Macken einfach zusammen.

"Sind wir mbslk´ler nicht alle etwas bluna ?!"

   

--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2384
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2017 um 19:20 Uhr   
gut beschrieben, 100% nachvollziehbar.

Ich bin sicher du bekommst das hin, willst ja bestimmt nochmal Kolonnenführer machen

--
Ciao
Gerhard

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1552
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2017 um 19:27 Uhr   
Das ist schon bluna XXL, ich kann es aber nachvollziehen und lese die Geschichte sehr gerne.
Ich gucke oft nach einem 171er oder noch mehr nach einem 172er, einfach weil das schon deutlich bessere Autos sind was die Fahreigenschaften angeht.
Für mich ist aber der 170er optisch immer noch der Schönste.
Dann noch eine besondere Farbe, in Kombination mit Ausstattung die man sich wünscht, und so auch nicht mehr oder schwer bekommt, davon trennt man sich eben nicht so leicht.
Bitte weiter so und lass uns teilhaben an deiner bluna-Phase.

--
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 580
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2017 um 19:40 Uhr   
Hi,

ich muß Dir TealC und den anderen recht geben und kann es voll nachvollziehen. Seitdem ich vor knapp 3 Jahren endlich meinen Traum eines SLK (es wurde der yellowstone schlussendlich) realisieren konnte, will ich ihn auch nicht mehr hergeben und ohne dieses schöne Auto sein. Meine Frau denkt zum Glück seit der Anschaffung ähnlich und hängt auch am SLK (aber noch viel mehr an ihrem roten SMART!).

Also, ich bin auch ein bischen Bluna, auch wenn ich nicht so viel an meinem rumschraube. Die Ausstattung mit Designo innen und AMG Styling aussen passt und da mußte ich nicht viel ändern (ich hätte aber gerne noch gelbe Überrollbügel und gelbe Mittelkonsole zur Abrundung des Gesamtbildes - hat jemand so etwas übrig?).

Also, mach weiter mit Deinem schönen neuen roten und erfreue Dich daran und hoffentlich ohne jegliche Blessuren.

Gruß,

Raimund


--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 400T-Modell Hyazinth-rot Metallic als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :974
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.390

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm