Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.04.2017 um 19:11 Uhr  
|
Madmax schrieb:
bei unserem 170er hatten wir das Rasseln (warm wie kalt) beim Gasgeben bzw Gas wegnehmen zwischen 500-2000 upm.
Es war die Steuerkette und der Kettenspanner.
Ja, das haben wir vergessen, da jeder den Versteller im Kopf hat - sehr wichtig.
Hilft alles nix: Riemen runter, die Aggregate ausschließen und sich der Stelle abhörtechnisch nähren (Stethoskop). Es sei denn es weiß einer 100% was es ist.
Mein NW-Versteller ist ruhig, allerdings hatte ich mal nach einer Woche Standzeit das rattern von dem Video (nur radikaler und etwas länger):
https://www.youtube.com/watch?v=52oZpnadPOY
Das kommt wohl vom Trockenlauf nach längerer Standzeit (und ist wie so vieles "normal").
@Ulrike: wenn du mal sagst wo du grob herkommst gibt es vielleicht einen Tipp zu wem du fahren kannst. Und sorry: MB wäre da einfach nicht meine erste Anlaufstelle bei so was.
Gruß
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.04.2017 um 09:45 Uhr  
| Nun kenne ich dieses Rasseln von diesem Wagen nicht. Am letzten Wochenende habe ich die Wasserpumpe ersetzt. Mein Rasseln und das Scheppern ist nun weg. Ob es hier auch die WAPU ist?
Nach dem Ausbau der alten Pumpe, habe ich die Pumpe kontrolliert. Die Pumpe lief frei und hatte auch kein Lagerspiel. Nun kann man das Lager ja nicht mal so eben ausbauen. Ich denke, dass die Dichtung zum Lager hin war und bereits Wasser das Lager geflutet hat. Beim schnellen Drehen des Pumpenrades hörte man ein Schleifgeräusch.
Wie hört sich denn die Magnetkupplung an, wenn die fertig ist?
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 13.03.2017
| Geschrieben am 04.04.2017 um 10:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 04.04.2017 um 13:22 Uhr ]
Ramius schrieb:
Moin,
sollte es das Nachi Lager der Magnetkupplung vom Kompressor sein, bitte dieses ASAP austauschen, sonst frißt das Lager und die Magnetkupplung brennt durch, ggf hat das dann einen Totalausfall des Steuergerätes zur Folge und der Flansch auf dem das Lager für die Magnetkupplung sitzt, bricht ab.
Will jetzt den Teufel nicht an die Wand mahlen, aber bitte bei einer Laufleistung von über 100TKm das Nachi Lager der Magnetkupplung überprüfen.
Hi,
Scheinst ja was von der Magnetkupplung zu vestehen . Ich will das Teil auch wechseln.
Ist zum einpressen dieses Lagers Spezialwerkzeug nötig?
Gruß
Horst
--
SLK 230 Kompressor Pre FL, linaritblau mit Supersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Knallfrosch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 03.04.2017
| Geschrieben am 04.04.2017 um 14:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ulrike89 am 04.04.2017 um 14:45 Uhr ]
Vielen Lieben Dank für die vielen Antworten.
Ich komme aus Oberfranken nähe Bamberg / Kronach.
wie gesagt ich bin gestern leider nicht mehr dazugekommen ich versuche es heute ein Video aufzunehmen und dann hier einen link einzustellen. Dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.
Also meiner meinung nach kommt es vom Bereich der Magnetkupplung aber naja ich werde versuchen das video heute zu machen.
Ich danke euch für eure Hilfe
Es ist soviel Input den ich jetzt genau erstmal lesen muss
Ganz Liebe Grüße Ulrike | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ulrike89 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.04.2017 um 14:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 04.04.2017 um 19:36 Uhr ]
Ja, lass mal das alles checken.
Dreh- und Angelpunkt ist der Riementrieb (für den Anfang).
Bin von Erlangen und habe hier die absolut verlässlichen SLK-Cracks auch noch nicht gefunden.
Wie gesagt, wenn du jemand kennst der ein wenig abhören kann ist die Sache relativ einfach...macht nur niemand..da wird lieber philosophiert. Frag`mal einen bei MB ob er das mal abhören kann...die halten dich für verrückt! Ist reine Glücksache an wen du gerätst.
Gruß
Markus
--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 123
User seit 31.07.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 123
User seit 31.07.2016
| |
|