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User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 28.03.2017 um 13:48 Uhr  
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Tommek schrieb:
Vielleicht ist bei meiner LMM Saubermachaktion irgendein Fremdkörper an die DK gelangt? Hatte mit Schraubendreher und zwei Mann ganz schön zu kämpfen den Schlauch mit der zusammen geklemmten Schelle wieder auf den LMM zu bekommen.
Wie.....?
normalerweise löst mein 2 Torxschrauben und hat den LMM in der Hand. Das dauert keine 2 Minuten.
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Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.03.2017 um 14:04 Uhr  
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Tommek schrieb:
Also müsste dann jede Klappe jeweils zweimal klacken, wenn die Endpunkte erreicht werden?
Müssen sich die Klappen auch bewegen, wenn bei "Motor aus" Gas gegeben wird, natürlich mit Zündung an?
Ja man hört jeweils den Anschlag.
Ob die bei Zündung an drehen weiß ich nicht, glaube es aber nicht. Da wird die Steuerung erst mal aktiv werden wenn der Motor läuft.... | Antworten
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User seit 11.10.2016
| Geschrieben am 28.03.2017 um 19:03 Uhr  
| Das Problem ist, meine Garage ist in einem anderen Stadtteil. Da bin ich eben nicht mal schnell hingelaufen und was probiert. Aber nur so am Rande.
Danke euch allen erstmal für die nützlichen Tips!
Noch eine Frage, warum leuchtet dann die BAS Lampe, wenn die DK defekt oder verschmutzt ist?
--
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User seit vor Apr. 03
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.03.2017 um 20:23 Uhr  
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Tommek schrieb:
Noch eine Frage, warum leuchtet dann die BAS-Lampe, wenn die DK defekt oder verschmutzt ist?
Gute Frage, ein Zusammenhang ist da natürlich schwierig (auf den ersten Blick). Da kann man nur spekulieren...Batteriespannung?...Öl im Kabelbaum/Steuergerät?...ich würde das erst mal mal trennen. Wobei die Batteriespannung für Späße jedweder Art zuständig sein kann. Ob die Lampe was mit dem Poti zu tun hat??? Keine Ahnung...Fang halt mal mit den üblichen Sachen an.... | Antworten
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User seit 11.10.2016
| Geschrieben am 30.03.2017 um 10:24 Uhr  
| @ SLK M
Du meintest Batterie mal abklemmen? Was muss ich machen, um eventuelle Fehler zu löschen, Licht an bei abgeklemmter Batterie o.ä.?
Das mit der BAS Lampe und dem Gaspedalsensor könnte vielleicht doch im Zusammenhang stehen, weil doch bei Einsetzen einer Notbremsung vom Steuergerät gemessen wird, wie schnell der Fahrer den Fuß vom Gas nimmt, oder irre ich mich da?
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.03.2017 um 10:47 Uhr  
| Nein, nein, meinte nur wenn die Batteriespannung zu gering ist, dann können multiple Fehlermeldungen kommen (gab es schon öfter). Ggf. mit Einfluss auf das Fahrverhalten.
Fehler löscht man nur mit dem Diagnosegerät.
Mit dem Poti kenne ich micht nicht aus bzw. wie der was regelt.
Du kommst halt leider nicht drum herum mal irgendwo anzufangen wie beschrieben. Theoretisch löst man leider selten Probleme an dem Auto, außer durch Zufall... | Antworten
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Beiträge: 74
User seit 17.04.2017
| Geschrieben am 13.06.2017 um 17:55 Uhr  
| So, jetzt ich. Habe nämlich gerade das gleiche erlebt. Bei meinem 230 FL den LMM gereinigt. Alles wieder zusammengebaut und er nimmt kein Gas an und Drehzahl schwankt zwischen 600 und ca 2000 u/min. BAS/ESP leuchten. FM 102 ist da. (Drosselklappensensor). Meldung gelöscht, ohne Erfolg. Fehlersuche. Drosselklappe freigelegt. Dort hat sich doch tatsächlich ein Stück Plastik vom LMM Gehäuse verklemmt, welches wohl bei der Montage abgebrochen war.Ich meine den inneren Plastikkranz. Alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut. SLK läuft tadellos. Ist halt schon ein Gefummel, den LMM wieder eingebaut zu bekommen.
20 km Probefahrt ohne Probleme. Habe das Gefühl er geht jetzt auch deutlich besser. Letzte Messung mit der Smartphone App waren 9 Sek. auf 100. Werde ich nachher noch mal machen.
Tolles Forum hier, hat mir schon sehr viel geholfen beim stillen lesen.
Gruß Horst
--
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