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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor dreht nur noch bis 3500 - 4000 U/min |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 15.04.2015
| Geschrieben am 01.04.2017 um 16:58 Uhr  
| Hallo,
bin zwischenzeitlich mit abgestecktem LMM gefahren, da trat dieses Problem nicht mehr auf. Dabei fiel mir auf, dass das Getriebe dann kein Kickdown macht und der Lüfter von Beginnn an auf voller Stufe mitläuft. Im Fehlerspeicher sind nun die Codes P0100 und P0110, die ja auf den LMM zurückzuführen sind.
Habe anschließend den LMM ausgebaut, der sah wie neu aus, kein Ölfilm oder ähnliches war zu sehen.
Nachdem Wiedereinbau ein paar Runden gedreht und jetzt ist auch mit angestecktem LMM dieses Begrenzung bei 3500 weg und das Getriebe macht Kickdown.
Aber ab ca. 5500 steigt die Drehzahl nur noch sehr langsam bis er bei ca 6.300 schält. Das Getriebe schält dann aber ziemlich schnell noch 1 Gang weiter.
Ich bin mittlerweile völlig ratlos. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.04.2017 um 18:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.04.2017 um 18:13 Uhr ]
Also ich kann dir leider nicht sagen wie das Schaltverhalten von nem Automatikgetriebe im Detail ist (gerade in diesem Drehzahlbereich ), aber dann ist der Fall doch klar! Kann sogar sein das der Stecker nur keinen Kontakt hatte. "Dann" ist allerdings konkret ein Fehler mit "Heißfilmluftmengenmesser" oder so ähnlich abgelegt.
Wenn der LMM spinnt läuft auch der Lüfter permanent (schau mal, gab es schön öfter). Passt also auch.
Dann lang halt hin und hol dir nen Bosch oder Pierburg, schaden kann es wirklich nicht....muß ja nicht verölt sein sondern einfach nur hinüber. Wie gesagt, man sollte dann auch schon ein wenig fahren das er sich "eingewöhnt".
Gruß
Markus | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 01.04.2017 um 18:52 Uhr  
| gude
P0803 Stellglied Luftklappenumstellung....
...wenn der LMM zickt, kann das auf die Umluftklappe wirken.
Wenn der Stecker des LMM gezogen wird, läuft die Mühle wie ein Sack Nüsse...mit gespeicherten Kennfeldern.
Dass er dann P0100 und P0110 bekommt, ist doch klar....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 15.04.2015
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
| Geschrieben am 17.05.2017 um 20:46 Uhr  
| Ist vielleicht etwas spät aber ich kenne das vom S202.
Kickdown geht manchmal, Fahrzeug neigt dazu im Stand auszugehen wenn es kalt ist.
LMM testen: Stecker vom LMM abziehen.
Läuft das Auto jetzt ruhiger und geht nicht mehr aus LMM säubern oder ggf. ersetzen.
Mit abgezogenen LMM funktioniert, zumindest beim S202, kein Kickdown.
Niemals den LMM mit Ebayschrott ersetzen. Das Auto wird dann mindestens 3l/100km mehr verbrauchen. War zumindest bei mir so. Am besten vom Boschdienst kaufen. Weil der Stern fehlt ist der um einiges billiger. | Antworten
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