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| Geschrieben am 25.03.2017 um 12:20 Uhr  
| Hallo Zusammen,
der Zylinder für die Dachver/entriegelung leckt, siehe Fotos.
Der Ölstand ist entsprechend niedrig.
Andere Leckstellen habe ich bisher nicht gefunden.
Ich bin kein Experte beim Autobasteln, würde aber einen Versuch wagen, das Problem selber zu beheben.
Nun habe ich folgende Fragen:
1) Muss ich nur den Zylinder tauschen, oder Zylinder mit Zuleitung?
2) Wie entleere ich den Ölkreisklauf? Ist das notwendig?
3) Welche Teilenummer(n) müsste ich bestellen?
4) Gibt es eine Anleitung im Forum (ich habe einige zum Varioverdeck gefunden, aber keine für diesen Zylinder).
5) Ausserdem habe ich den öligen Dachhimmel entsorgt und muss einen neuen bestellen. Auch hierzu bräuchte ich die Teilenummer.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruss
Jens
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.03.2017 um 12:50 Uhr  
| Hallo und Willkommen,
unabhängig davon dass du den Himmel sowieso bei MB holen wirst, die Teilenummer wird ein wenig beeinflusst vom Modell/Farbe...
Z.B.:
http://mbfans.me/DE/mercedes/c/1/a/FG/cat/66E/170449/spmn/0/g/79/anbauteile%20vario-dach/sg/055
Gruß
Markus
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Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0 | Antworten
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| Geschrieben am 25.03.2017 um 21:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von magicpio am 25.03.2017 um 21:55 Uhr ]
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Hinweise! Soeben habe ich 2 Dichtungen bestellt
Jetzt muss ich nur noch den Dachhimmel besorgen (rotes Interieur), den hab ich natürlich schon entsorgt
Er war hellbeige (oder so).
Wie liest man denn die Codes?
A 170 790 07 45 VERKLEIDUNG
VERKLEIDUNG MITTE AN VARIO-DACH VORN FERTIGHIMMEL
FootNote -
[902] 8G93 QFT170A0028 QUARZ 211A+P43
8G93 QFT170A0028 QUARZ 861A+P29/867A+P29
8J24 QFT170A0028 MUSCHEL 211A/212A/215A/217A/219A/011A/012A/017A
8J24 QFT170A0028 MUSCHEL 881A/887A/888A
8J24 QFT170A0028 MUSCHEL 211A-P29-P43/212A-P29-P43/215A-P29-P43/217A-P29-P43/011A-P29-P43 | Antworten
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| Geschrieben am 29.03.2017 um 09:17 Uhr  
| Hallo Jens,
genau diese Dichtung habe ich vergangenes Spätjahr auch ersetzt.
Schraubertechnisch zu bewältigen du musst dir nur vorher im klaren sein, wie du das Variodach in der Wartungsposition fixierst. Die paar Minuten Wartungsposition mit eingeschalteter Zündung reichen definitiv nicht aus.
Setze die Bohrung zum ausdrücken des Federrings genau und entgrate die Innenseite anschließend gründlich.
Die neue Dichtung über den Kolben ziehen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Den faltigen Himmel habe ich z. Zt. noch drin, da ich damit liebäugle diesen mit dunkelgrauen Alcantara beziehen zu lassen. Ich bin mir nur noch nicht im klaren, was ich dann mit den hellen Teilen aus Kunststoff mache.
CU
Robert
--
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| Geschrieben am 15.04.2017 um 10:50 Uhr  
| Hallo zusammen,
Ich habe mich jetzt an die Reparatur gemacht.
Den Metall-Ring habe ich rausbekommen.
Aber ich hänge beim Herausziehen des Kolbens aus dem Zylinder fest.
Ich kann ziehen so fest ich will, er will nicht rauskommen.
Ich habe die Entlüftungsschraube im Kofferraum geöffnet (wie laut Handbuch bis zum Anschlag nach links gedreht).
Habt ihr einen Tipp für mich?
Hab ich was übersehen?
Gruss
Jens | Antworten
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