[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 25.03.2017 um 06:00 Uhr ]
Cabriot schrieb:
SLK-M schrieb:
Schlittern wenn nass und quietschen in der Tiefgarage bei glattem Belag...2 definitive Anzeichen das der Gripp fehlt....
Genau das tuen meine 6 Jahre alten Reifen, obwohl noch genug Profil drauf ist.
Helmut
Dann weg damit. Bin beinahe mal in einer Ausfahrt geradeaus gefahren und war wirklich nicht schnell. Beim Wechsel auf die Winterreifen dachte ich ich sitze in einem anderen Auto (und traue mich jetzt auch mal "normal" in eine Kurve wenn es nass ist)....Ab jetzt nur noch Michelin und LM 5W-40 mit MB 229.5, aber das gehört hier nicht her...
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 24.03.2017 um 23:01 Uhr ]
Wenn du mich meinst: Das mit dem Öl ja, der Rest nein! Das war nicht lustig.
Das ist übrigens wie mit allen Gummiteilen an der Möhre: Sehen wie neu aus, sind aber hart geworden (ob heiteres sparen mit Jürgen (Schremp) der Grund ist sei dahingestellt...ich kenne es von anderen Fabrikaten nicht).
Und zum Thema: Mir ist mal hinten rechts ein Reifen geplatzt bei 80 auf der Autobahn (was auch immer der Grund war: Spaß sieht anders aus... ). Wesentlich schneller und das wäre es erst mal gewesen..mindestens mit dem Auto.
Ist mir hinten links passiert bei 160.Brauchte alle 3 Spuren um zum stehen zu kommen.
Erschreckend war das mein Wagen schrott war ohne das außen was zu sehen war.
Radkasten,Kofferraumboden Bremsleitungen usw Unten alles kaputt nur von einem geplatzten Reifen.
Übrigends 3 Jahre alt
Tja, muss man mal mitgemacht haben..oder auch nicht. Bin mir nicht mehr sicher, kann auch sein das ich den Luftdruck vernachlässigt habe, weiß man nicht. Dann geht es schnell - warm - platz.
Eingeschickt an den Hersteller: Finger hoch und beehren sie uns blad wieder...!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 25.03.2017 um 10:26 Uhr ]
Hallo zusammen
Ich finde es schon erschreckend wie Leute zu alte Reifen noch für gut befinden.
Ihr braucht doch nur mal einen alten Reifen richtig anfassen und werdet bemerken
das dieser erheblich weniger Gripp hat.
Ebenso geht das mit all den Dichtungen an unserem Wagen. Hier bemühen sich alle diese durch Pflege mit den div. Mitteln geschmeidig und frisch zu halten.
Gummi verhärtet nun mal mit den Jahren das ist ein normalezr Prozess.
Das hat mit der Reifenindustrie nichts zu tun.
Die vier Reifen haben zusammen nur einige Quadratzentimeter Auflagefläche und Kontakt zu Straße und daran hängt euer Leben. Hier spart man an der falschen Stelle wenn man mit zu wenig Profil und oder wenig Gripp durch die natürliche Verhärtung der Reifen rumfährt.
Da gibt es Menschen die verqualmen 150-200 Euro im Monat aber wollen keine Kohle für neue Reifen ausgeben und diskutieren noch darüber.
Ja, und nicht vergessen: Die Bremse!!
Eine größere kann nix schaden. Die Serienbremse des SLK? Na ja. für die Kenner am Volant, die Street racer und Grip Jünger einfach nicht das Wahre
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Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!