Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 04.05.2017 um 19:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 04.05.2017 um 23:17 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Ramius schrieb:
Der Supersprint 842405 nimmt im unteren Drehzahlbereich dem 111er Motor Leistung,
Echt? Gar nicht aufgefallen bei 2 DynoRuns @Mustang AWD-150 und SerienZustand mit SS Topf. Hast noch das Vorher/Nachher DynoSheet von deiner Behauptung?
Ansonsten im Prinzip ists mit SerienKats eh sehr süss von 'Lautstärke' zu reden xDD Egal welcher Topf oder überhaupt keiner dran. Macht mal die Kats gegen nen HJS raus.. Dann wussts wie sich +11db anhören.. Not good xD
Moin Bari,
jo aus eigener Erfahrung kann ich das mit gutem Gewissen bestätigen, so wie auch Philipp (Philipp 32AMG, er hatte damals vor seinem 32er einen 230K vorMopf mit Supersprint) und auch SLK-Kai, beides ehemalige SLK Fahrer, einigen hier im Forum bekannt, jetzt mit Zuffenhausener unterwegs...
Ich selber hatte ursprünglich auch einen Supersprint 842405 verbaut.
Frage mal in die Runde, es gibt sicher noch einige Supersprintfahrer die die Leistungseinbuße im unteren Drehzahlbereich bestätigen können.
Meine Supersprintsammelbestellung war von 2007....zu der Zeit warst Du gerade frisch im Forum angemeldet, zu der Zeit hatte ich noch keine Gedanken an einen Leistungsprüfstand verschwendet.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 04.05.2017 um 19:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.05.2017 um 19:37 Uhr ]
Nichts für UnGut aber nobody ever kann mal eben -20PS am Limiter bei den Kisten hier im A/B feststellen (weder ich noch du noch Bob der Baumeister) geschweige paar Krümmel-Nm irgendwo am Drehzahlband... Wie du weisst habe ich ja paar Tage Praktikum beim Dyno verbracht.
(..frag einfach mal paar M272/M273 Fahrer mit DynoBesuch oder noch besser Audi V8 Sauger..)
Ohne Sheet ists nur ne subjektive Behauptung analog PsychoAkustik.. Dem hingegen stehen meine DynoSheets wo alle Werte vom Schein trotz damals 16-17J und 170Tsd Km min. erreicht wurden als der Wagen noch stock war.
Mit sowas wäre ich immer vorsichtig gerade wenn keinerlei Beweise dahinter. Lieber die Advantages des eigenen Produkts aufzählen als haltlose Behauptungen zu Gegenprodukt X.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 04.05.2017 um 19:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.05.2017 um 19:52 Uhr ]
Genau das hättest du VOR deiner Behauptung machen sollen Ralf - dann hätte mich als technisch interessierter sehr drüber gefreut
Und wie gesagt nix für UnGut / keineswegs Anzweiflung das dein Topf seinen Zweck mehr als gut erfüllt. Aber zumindest auf meinen R170.447 passt die Aussage - belegbar - nicht.
(Wir reden wie gesagt über Krümmel die nicht erwähneswert sind - geschweige denn im A/B von NichtHamiltons überhaupt zweifelsfrei erfühlbar - das 'Argument' pro Topf würde ich eh nicht aufführen. Wie gesagt PsychoAkustik - zur Erinnerung SS Fächer + HJS Kat + Custom Verrohrung + abgebrannter SS Topf bringen ca 20PS an der Kurbelwelle - und das ist ein ganz anderer Aufwand sogar über der genannten Preisregion von dir..)
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 04.05.2017 um 19:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.05.2017 um 19:56 Uhr ]
Bitte lesen Ralf: Stock car im 16-17J sprich von vor >2 Jahren im SerienTrimm.. Äpfel und Birnen überlass ich anderen / war nicht zum Spass beim ECU-Progger (ok doch hat Spass gemacht das Praktikum xD)
Mit dem aktuellen Setup ist der Powersprint eh nix - siehe jcools Beitrag - aber das spielt ja hier keine Rolle.
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 04.05.2017 um 20:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.05.2017 um 20:20 Uhr ]
Ralf... Verkauf ich den Topf oder du?
Behaupte ich etwas oder du?
Habe ich was davon wenn der Powersprint/Supersprint +/- 5PS/7Nm bringen/wegnehmen?! (Nochmal - sowas macht man als Reseller DAVOR - wenn man das behauptet)
Zu behaupten, dass jemand den Unterschied ohne PsychoAkustik im A/B ausmachen ist leider lächerlich, trust me.. (Frag mal speedy63..) Wie du siehst sage ich nicht nur das man das 'Plus' vom Powersprint (darf er ja gerne haben) nicht ausmachen kann sondern auch das Minus vom SS (auch das darf er germe haben - da wie gesagt Krümmel). Deswegen rate ich den meisten SaugerBesitzern auch vor ECU-Tuning ab - da es abgesehen von der Veränderung der Kennlinien (Gaspedal / Wegfall Drehmomentbegrenzungen etc) 'nix' bringt (paar lineare Pferdchen am Limiter..)
Finde dich einfach damit ab das deine Behauptung nicht auf meinen R170.447 passt, mit zwei Belegen, so simple. Vielleicht bringt der Powersprint ja mehr 'Power' (wie gesagt lächerliche Werte) - da behaupte ich im Gegensatz zu dir nix da ich nix vorlegen kann - aber das einzig Sichere ist das der SS keine wegnimmt.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 04.05.2017 um 20:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.05.2017 um 20:29 Uhr ]
Wie gesagt: Ich bestreite nicht deine Erfahrungen, aber die sind 'menschlich' und nicht gemessen worden. Oder andersrum: Meinst es ist je einer der Audi V8 gekommen und meinte nicht das seine Karre saugut geht? Weisst du wie dann sein Gesicht war als statt 420 so um die >360PS standen?! Letzter M273 stand mit >340PS statt 388PS da, meinst der Besitzer hats gemerkt? (Beides bei weitem keine 'Einzelfälle' geschweige runtergekommene Derivate..) Und du willst mir erzählen das du paar Krümmel irgendwo am Drehzahlband ausfindig und spezifizieren kannst xD Denk einfach drüber nach.. Sag das nicht weil ich zu viel Wein aus der Heimat intus hab, noch nicbt xD
Conclusion: Keine Sorge an die PreFL Fahrer mit SS, ihr müsst nicht ganz so viel schieben bei Bergauf wie behauptet wird
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|