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| Geschrieben am 26.04.2017 um 20:44 Uhr  
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SLK-M schrieb:
ist einfach eine Zwängung. Bei dir auch?
... ich muss zugeben ich weiss es nicht mehr genau, es war aber alles andere als einfach den Gummi reinzubekommen, ich hätts nicht geschafft
--
Beste Grüße,
Robby
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2017 um 20:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.04.2017 um 20:53 Uhr ]
Da sahen wir schon geometrische Probleme alleine da so hinzukommen. Deshalb wurde direkt der Halter abgeschraubt....drückt man beim Einbau das Rohr zu Seite kommt man ohne Probleme an die Schraube. Ich weiß aber auch bis heut nicht mehr wie wir das ohne die Wäscheleine bei dem Endtopf hinbekommen haben.... | Antworten
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| Geschrieben am 27.04.2017 um 07:53 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Ich weiß aber auch bis heut nicht mehr wie wir das ohne die Wäscheleine bei dem Endtopf hinbekommen haben....
... in "meiner" Hobbywerkstatt 7km von mir entfernt ist jegliches Spezialwerkzeug vorhanden, so auch diverse Haken zum AGA einhängen, für 13,- inkl. Strom pro Stunde kann man nix sagen ...
... ohne Haken und Wäscheleine kann man sich notfalls auch mit nem paar halterlosen Strümpfen der Freundin aushelfen ...
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| Geschrieben am 29.04.2017 um 20:12 Uhr  
| Vorher: ausgebrannte original MB AGA mit MSD, zwischen 2´ und 3´ ein Hauch von "Sportlichkeit" bei offenem Dach, 3´ bis 4´ setzte er bei Vollgas leicht an, ab 5´ dann "zugeknebelt".
Powersprint Test / geschlossenes Dach:
- Abgasgegendruck ist geringer als bei der original AGA
- Gewicht ist geringer
- Optik ist besser
- zwischen 2´ und 3´ gibt es einen Resonanzbereich, kann dort manchmal bissl brummelig sein Stadt/Landstrasse, je nach Gaspedalstellung, ist aber motortypisch
- absolut AB tauglich
- unterstützt die Drehfreudigkeit im oberen Bereich im Vergleich zur Serien-AGA, kein gefühltes "Abschnüren" über 5´
... "geschlossen" hat er definitv bestanden, "offen" schau ich dann wenn´s warm ist
--
Beste Grüße,
Robby
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.04.2017 um 09:45 Uhr  
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TargaRobby schrieb:
- zwischen 2´ und 3´ gibt es einen Resonanzbereich, kann dort manchmal bissl brummelig sein Stadt/Landstrasse, je nach Gaspedalstellung, ist aber motortypisch
So kann man es auch sagen....
@Hlunke: Der MSD ist beim Powersprint weg. Gut, kann sein das Robby den eigens umgeschweißt hat, aber eher unwahrscheinlich...
Gruß
Markus
--
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| Geschrieben am 30.04.2017 um 10:28 Uhr  
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SLK-M schrieb:
So kann man es auch sagen....
... na ja, ist halt "normal" wenn eine "sozialverträgliche" AGA vertrieben werden soll ... der Bereich in dem der Motor z.B. "nachblubbern" würde beim Rollen auf die Ampel beispielsweise muss eben rausgenommen werden, das führt in den allermeisten Fällen zu dieser brummeligen Tendenz, hat der Supersprint beispielsweise auch, das empfinden die meisten ja auch als "sportlich" gerade im Stadtbereich
... wär ich noch in Frankreich, hätte ich den original MSD erhalten und den Endtopf durch ein einfaches 60er/80er Edelstahlrohr ersetzt, dann wären in diesem Bereich nun "Geräusche" die die meisten Käufer von "sportlichen-AGA" nicht wollen, aber kein "Brummeln" ... bei hoher Drehzahl wäre er als Kompressor wohl auch nicht lauter vielleicht nen Tick "heller".
Als "sozialverträgliche" und TÜV-fähige Variante finde ich es gut gelöst.
--
Beste Grüße,
Robby
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