.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Powersprint ist drin
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2017 um 17:16 Uhr   
Moin,

ohne mich jetzt zu rechtfertigen, die OEM "Pötte" von meinem 172er sehen auch nicht besser aus, auch diese haben leichte Flugrostanhaftungen und deutliche Anlassfarben an hitzebelasteten Stellen, sie sollen auch aus Edelstahl sein.

Sicherlicht tut Salzwasser und Hitze im Winter sein Übriges dazu.

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3068
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 09.04.2017 um 20:35 Uhr   


enrgy schrieb:


zum Thema glänzender Auspuff, habe ich auch noch etwas beizutragen...





und da wird im k&t darüber diskutiert, ob man 1 jahr lebenszeit gegen ne mio eintauschen würde...besser verschwenden als mit aupuff-polieren kann man seine zeit wohl kaum...



Sag mal....
kannst du auch etwas positives zum Forum beitragen oder nur dumme Sprüche klopfen?

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.04.2017 um 22:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 09.04.2017 um 22:16 Uhr ]

@Ramius(Ralf)
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Vom 23.03.2017 (Einbaudatum)bis dato und gut 1800km war kein Salz,Winter etc. in Sicht.
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Zur Zeit den ganzen April wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2017 um 06:54 Uhr   


Odin schrieb:

@Ramius(Ralf)
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Vom 23.03.2017 (Einbaudatum)bis dato und gut 1800km war kein Salz,Winter etc. in Sicht.
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Zur Zeit den ganzen April wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz


Lieber Ralf,

da wir ja geklärt haben dass Deine Verfärbungen „Anlassfarben“ sind, bezog sich mein Post auch auf SLK-M

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=91730&forum=5&start=55&highlight=

und NICHT auf Dich!



--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.04.2017 um 07:56 Uhr   


Ramius schrieb:


Odin schrieb:

@Ramius(Ralf)
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Vom 23.03.2017 (Einbaudatum)bis dato und gut 1800km war kein Salz,Winter etc. in Sicht.
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Zur Zeit den ganzen April wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz


Lieber Ralf,

da wir ja geklärt haben dass Deine Verfärbungen „Anlassfarben“ sind, bezog sich mein Post auch auf SLK-M

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=91730&forum=5&start=55&highlight=

und NICHT auf Dich!
Um auch nicht missverstanden zu werden: Ich habe auch von einem Edelstahlteil nach Salzkontakt nichts anderes erwartet. Wenn er durch ist gibt es einen neuen, fertig. Die verzinkten sehen wohl nicht so schlimm aus, aber so what! Sowas ist mir persönlich schnurzpiepegal. Wenn das einer im Fahrbetrieb von unten sieht hat er sowieso andere Probleme - und ich auch.

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2017 um 08:31 Uhr   
... jeder wie er mag, jedem seinen Spass

Für mich ist es halt nur´n Auspuff, der darf ruhig anlaufen oder dreckig werden, sollte halt nicht aus Edelstahl in 3 Jahren durchrosten...

Gestern hab ich neben einem 991er Turbo geparkt mit FVD Anlage (ca. 5T€) der hatte auch dreckige unpolierte Endrohre

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint im Karton
*** Anonyme R170-Selbsthilfegruppe München-West ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2017 um 08:04 Uhr   
Einbau war absolut problemfrei, Passgenauigkeit ist 1A, beim Einhängen in die Gummis hing er bereits wie er soll, festschrauben und fertig. Fahrbericht folgt.
(Ausbau ebenso easy, einfach mit Miniflex die alten vergammelten Schrauben durchtrennen, Haken oder Seil für die hinteren Gummis beim Einbau ist Pflicht)

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint
*** Anonyme R170-Selbsthilfegruppe München-West ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.04.2017 um 08:53 Uhr   
Top! Weiß heute echt nicht mehr wie wir das damals hinbekommen haben.
Der mittlere Halter war, glaube ich, erst zu befestigen wenn der Auspuff drin war - dann wurde er erst verschraubt, oder? Der sitzt bei mir ein wenig auf Anschlag an der Biegung. Hinten vor dem Endtopf sind gerade 5-6 mm Platz zum Rohr und einen Träger, aber er haut wohl nicht dagegen.

Ich musste zweil mal nachjustieren (Edelstahl) bzw. auch die Schelle abdichten (Kondenswasseraustritt).

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.04.2017 um 09:15 Uhr   
Guten Morgen Markus,

ja die Mitte ist ein wenig hakelig, mein Schwager meinte "des passt scho" und wir haben nur den neuen Gummi eingehängt und mit hauruck und Haken hing er dann schonmal drin in der Mitte ... wahrscheinlich ist Deine Schraubvariante die einfachere mit weniger Kraftaufwand.

Der geringe Abstand des Rohrs vor dem ESD hinten fiel mir auch gleich auf, scheint aber zu passen da er ja nach vorne (ausser bei Notbremsungen) nicht viel Bewegung/Spiel hat, i.d.R. eigentlich nur seitlich und dafür ist es anscheinend genug...?

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint
*** Anonyme R170-Selbsthilfegruppe München-West ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.04.2017 um 11:47 Uhr   
Hallo Robert [Ann. des Verfassers] ,

ist bei mir genauso. Wenn man seitlich wackelt schlägt er dort an, aber am Rohr selbst oder auch an dem Blech ist nix zusehen (nur Wärmeeinfluss am Lack). Also alles tacko.

Die mittlere Halterung (Rundstahl) sitzt spitz auf Knopf, da habe ich ein wenig am Gummi weggenommen um Bewegungsfreiheit in Fahrtrichtung zu schaffen. Der dortige Dreicksgummi liegt direkt am Radius des Bügels. Der Halter könnte locker 2-3 cm weiter vorne angeschweißt werden (habe ich aber auch schon mal an Ralf gemailt). ist einfach eine Zwängung. Bei dir auch?

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1038
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.120

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm