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| Geschrieben am 09.04.2017 um 20:35 Uhr  
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enrgy schrieb:
zum Thema glänzender Auspuff, habe ich auch noch etwas beizutragen...
und da wird im k&t darüber diskutiert, ob man 1 jahr lebenszeit gegen ne mio eintauschen würde...besser verschwenden als mit aupuff-polieren kann man seine zeit wohl kaum...
Sag mal....
kannst du auch etwas positives zum Forum beitragen oder nur dumme Sprüche klopfen?
--
Gruß
Dirk
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.04.2017 um 22:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 09.04.2017 um 22:16 Uhr ]
@Ramius(Ralf)
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Vom 23.03.2017 (Einbaudatum)bis dato und gut 1800km war kein Salz,Winter etc. in Sicht.
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.04.2017 um 07:56 Uhr  
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Ramius schrieb:
Odin schrieb:
@Ramius(Ralf)
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Vom 23.03.2017 (Einbaudatum)bis dato und gut 1800km war kein Salz,Winter etc. in Sicht.
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
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Lieber Ralf,
da wir ja geklärt haben dass Deine Verfärbungen „Anlassfarben“ sind, bezog sich mein Post auch auf SLK-M
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=91730&forum=5&start=55&highlight=
und NICHT auf Dich!
Um auch nicht missverstanden zu werden: Ich habe auch von einem Edelstahlteil nach Salzkontakt nichts anderes erwartet. Wenn er durch ist gibt es einen neuen, fertig. Die verzinkten sehen wohl nicht so schlimm aus, aber so what! Sowas ist mir persönlich schnurzpiepegal. Wenn das einer im Fahrbetrieb von unten sieht hat er sowieso andere Probleme - und ich auch.
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 10.04.2017 um 08:31 Uhr  
| ... jeder wie er mag, jedem seinen Spass
Für mich ist es halt nur´n Auspuff, der darf ruhig anlaufen oder dreckig werden, sollte halt nicht aus Edelstahl in 3 Jahren durchrosten...
Gestern hab ich neben einem 991er Turbo geparkt mit FVD Anlage (ca. 5T€) der hatte auch dreckige unpolierte Endrohre
--
Beste Grüße,
Robby
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| Geschrieben am 26.04.2017 um 08:04 Uhr  
| Einbau war absolut problemfrei, Passgenauigkeit ist 1A, beim Einhängen in die Gummis hing er bereits wie er soll, festschrauben und fertig. Fahrbericht folgt.
(Ausbau ebenso easy, einfach mit Miniflex die alten vergammelten Schrauben durchtrennen, Haken oder Seil für die hinteren Gummis beim Einbau ist Pflicht)
--
Beste Grüße,
Robby
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2017 um 08:53 Uhr  
| Top! Weiß heute echt nicht mehr wie wir das damals hinbekommen haben.
Der mittlere Halter war, glaube ich, erst zu befestigen wenn der Auspuff drin war - dann wurde er erst verschraubt, oder? Der sitzt bei mir ein wenig auf Anschlag an der Biegung. Hinten vor dem Endtopf sind gerade 5-6 mm Platz zum Rohr und einen Träger, aber er haut wohl nicht dagegen.
Ich musste zweil mal nachjustieren (Edelstahl) bzw. auch die Schelle abdichten (Kondenswasseraustritt).
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 26.04.2017 um 09:15 Uhr  
| Guten Morgen Markus,
ja die Mitte ist ein wenig hakelig, mein Schwager meinte "des passt scho" und wir haben nur den neuen Gummi eingehängt und mit hauruck und Haken hing er dann schonmal drin in der Mitte ... wahrscheinlich ist Deine Schraubvariante die einfachere mit weniger Kraftaufwand.
Der geringe Abstand des Rohrs vor dem ESD hinten fiel mir auch gleich auf, scheint aber zu passen da er ja nach vorne (ausser bei Notbremsungen) nicht viel Bewegung/Spiel hat, i.d.R. eigentlich nur seitlich und dafür ist es anscheinend genug...?
--
Beste Grüße,
Robby
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2017 um 11:47 Uhr  
| Hallo Robert [Ann. des Verfassers] ,
ist bei mir genauso. Wenn man seitlich wackelt schlägt er dort an, aber am Rohr selbst oder auch an dem Blech ist nix zusehen (nur Wärmeeinfluss am Lack). Also alles tacko.
Die mittlere Halterung (Rundstahl) sitzt spitz auf Knopf, da habe ich ein wenig am Gummi weggenommen um Bewegungsfreiheit in Fahrtrichtung zu schaffen. Der dortige Dreicksgummi liegt direkt am Radius des Bügels. Der Halter könnte locker 2-3 cm weiter vorne angeschweißt werden (habe ich aber auch schon mal an Ralf gemailt). ist einfach eine Zwängung. Bei dir auch?
Gruß
Markus | Antworten
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