.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Terror in Europa
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 22.08.2017 um 21:17 Uhr   


Get_63 schrieb:

Das ist eben die Kehrseite der Medaille. Was mittelfristig dazu führen wird, dass hier mehr und mehr Leute was zu bestimmen haben, die Euch gar nicht passen werden.




Dann soll es so sein.
Die Politik muss sich stets der Realität anpassen.
Besser für uns sind Politiker , die Probleme angehen , als ein immer weiter wie bisher und auf der Stelle treten.
Wer hier Lösungen anbietet und auch umsetzt , hat mehr fürs Land getan , als die Politiker von der zögerlichen Art ,die mit ihrem Gerede und Fehlendscheidungen , ein immer größeres aufspalten der Bevölkerung in verschiedenen Interessens Gruppen zur Folge hat.
Dadurch entsteht dann noch größerer Schaden.




--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2017 um 21:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 22.08.2017 um 22:51 Uhr ]



U WE 55 schrieb:
Habe nicht mit Mehrheit geschrieben,
ich hoffe nur, dass FM mit seiner sehr eingeschränkten Sichtweise keine hat und in Zukunft keine haben wird...
Bin nicht weg sondern stehe zu meiner Meinung
(Schnell bevor Sven den Laden dicht macht ).
Ich stehe auch zu meiner Meinung, nur nerven mich so manche die sich aus einem Paralleluniversum so alle 2 Jahre mal zuschalten und aus heiterem Himmel hehaupten "das sie sich hier zurückziehen" weil "das Klima versaut" ist (und denen auch noch per OT-Obrigkeit recht gegeben wird). Aber das ist/war ein anderes Thema. Vielleicht prallen hier auch nur verschiedenste Welten aufeinander? Hamilkar hat sich wohl auch nicht träumen lassen das der Threadtitel "Das Ende naht" so eine Aufmerksamkeit auf sich zieht... Aber gut, ab einem gewissen Alter erschreckt man halt eher schnell bei gewissen Schlagwörtern (ging aber nur um automobile Freiheit). Abgesehn davon habe ich Michael empfohlen die Finger von seinem Differential zu lassen und nur mal Ölverluststopp reinzukippen...so professionell sollten wir doch wohl sein, oder?

Zum Thema:


U WE 55 schrieb:
...ist schon klar, weil du mit deiner Meinung auch in Zukunft keine haben wirst
und das beruhigt mich schon

Der Bezug wahr auf "Mehrheit". Die Aussage ist das er in Zukunft keine haben wird (Annahme, aber Stand heute o.k., da nicht zu widerlegen). Das Wort "auch" stellt eindeutig einen Gegenwartsbezug (zum Thread) her....und da wollte ich drauf hinweisen. Das ist faktisch gesehen eher unwahrscheinlich... "Auch" weg, alles top!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.08.2017 um 09:06 Uhr   


SLK-M schrieb:

Mir gefällt unsere friedliche Gesellschaft (inkl. dem gegenseitigen Respekt, der Gleichberechtigung, den hart erkämpften Werten etc. etc.) so wie sie ist. Wer gerne alles mal auf links (Entschuldigung, mit fällt nix besserers ein) drehen will soll sich doch einfach verpi...! Dito für Leute die so verantwortungslos sind und meinen im 21. Jahrhundert noch Kulturexperimente machen zu müssen (um irgendein Kindheitstrauma aufzuarbeiten wahrscheinlich), welche schon seit Jahrhunderten nachweislich scheitern!!!! Ignoranz ist wohl das herausragendste Merkmal der genannten Gutmenschen-Klientel.



Mir gefällt unsere friedliche Gesellschaft auch. Ich sehe den Frieden aber eher von den Hetzparolen und Provokationen der AfD (und teilweise der CSU) bedroht, die gern die Freiheit und den Schutz des Einzelnen für eine vermeintliche Sicherheit der Gesellschaft einschränken wollen.

Was mir gar nicht gefällt, ist die Unterteilung in "Gutmenschen" vs. "normal Denkende" und die pauschale Unterstellung, dass alle die zu uns kommen, potenzielle Terroristen sind. Wo ist denn da die friedliche Gesellschaft mit gegenseitigem Respekt, wenn wir sagen, dass Menschen, die vor Krieg, Verfolgung oder meinetwegen auch nur Hunger und Elend fliehen, hier nicht rein dürfen?

Damit meine ich nicht, dass jeder reingelassen werden und Bleiberecht bekommen sollte - ich setze voraus, dass die Leute, die bleiben wollen, auch etwas dafür tun. Hatte ich aber gestern schon geschrieben.
Und wir sollten uns vielleicht auch mehr darum kümmern, dass es dem Rest der Welt ähnlich gut geht wie uns bzw. unser Leben im Überfluss etwas einschränken. Die Welt ist viel besser vernetzt und informiert als vor 50 Jahren, und zu denken, dass uns Abschottung davor schützt, dass andere hierher kommen, um auch so zu leben wie wir, ist wohl die pure Ignoranz.

Und was den Herrn Broder angeht: nach ca. 30 Sekunden sagt er, dass jeder einen Migrationshintergrund hat, wenn man weit genug zurückgeht. Damit hat er recht, ansonsten labert er in dem Video eine Menge Sch... Ich kenne keinen, der es i.O. findet, wenn "edle Wilde ihre Tochter vergewaltigen oder Ehrenmorde begehen". Und ich kenne einige, die wohl als Gutmenschen durchgehen würden (nicht, weil sie Teddybärenwerfer sind oder sich sonst irgendwie aktiv für Flüchtlinge einsetzen, sondern allein weil sie die Ansichten zur Obergrenze, Schließung von Grenzen nicht teilen und die Pegida-Kundgebungen u.ä. für undemokratische Hetze halten). Nicht einige, sondern sehr viele. Eigentlich sind fast alle meine Verwandten/Bekannten so.

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.08.2017 um 12:17 Uhr   


Michael-HF schrieb:


Mir gefällt unsere friedliche Gesellschaft auch. Ich sehe den Frieden aber eher von den Hetzparolen und Provokationen der AfD (und teilweise der CSU) bedroht, die gern die Freiheit und den Schutz des Einzelnen für eine vermeintliche Sicherheit der Gesellschaft einschränken wollen.




Hallo

Friede und ein langes leben

Genau, die doofen Rechten gepackt in der AFD bedrohen den Frieden. Nicht die Tatsachen das sich Massenmißbrauch z.b an Silvester nur von ganzen Hundertschaften unterbinden lässt, das Weihnachtsmärkte nur noch mit Betonsperren und anderen Vorkehrungen abgehalten werden, das in manchen Gefängnissen fast 70% der Insassen kein Deutsch können, das sich in gewisse Stadtteile die Polizei nur noch in Mannschaftsstärke traut und sogar Sanitäter und Feuerwehrleute angegriffen werden. Auch nicht die Hassprediger und die welche unverhohlen zugeben das sie uns "totgebähren" wollen und aus ihrer Verachtung gegenüber dem Gastland keinen Hehl machen.

Die Mehrheit ist so eine Sache. Letztendlich lesen sich Auszüge aus dem CDU/CSU wie Das AFD Programm vor einem Jahr. Auch Herr Gabriel hat einen Riesen Schritt Richtung "Pack" gemacht.
Am schlimmsten werden wie immer die Extremisten sein, also die welche sich den Problemen am längsten verschließen. Nix radikalisiert mehr als Enttäuschung

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.08.2017 um 12:38 Uhr   
Manni, ich schreibe zu deinen hirnrissigen Kommentaren jetzt nichts mehr, das würde nur persönlich und unsachlich werden...

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2017 um 12:51 Uhr   
Meiner Meinung nach ist alles gesagt, vielleicht noch nicht durch jeden,
aber den Blog kann man (Sven) zu machen...

"Freiheit
Marius Müller-Westernhagen

Die Veträge sind gemacht
Und es wurde viel gelacht
Und was Süßes zum Dessert
Freiheit, Freiheit

Die Kapelle, rum-ta-ta
Und der Papst war auch schon da
Und mein Nachbar vorneweg

Freiheit, Freiheit,
Ist die einzige, die fehlt
Freiheit, Freiheit,
Ist die einzige, die fehlt

Der Mensch ist leider nicht naiv
Der Mensch ist leider primitiv

Freiheit, Freiheit,
Wurde wieder abbestellt

Alle, die von Freiheit träumen,
Sollen's Feiern nicht versäumen,
Sollen tanzen auch auf Gräbern

Freiheit, Freiheit,
Ist das einzige, was zählt"

--
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Falls Sie dennoch auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Spammails erhalten wollen, so lassen Sie es mich wissen.
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2017 um 12:55 Uhr   
Vielfalt kann so schön sein und den eigenen Horizont erweitern....

   

--
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Falls Sie dennoch auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Spammails erhalten wollen, so lassen Sie es mich wissen.
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2017 um 13:33 Uhr   


U WE 55 schrieb:

aber den Blog kann man (Sven) zu machen...


Hallo Uwe,

ich bin sicher, dass er das selbst entscheiden kann und keinen Anstoß dazu braucht.

Gruß

Guido

P.S.: genau um die Freiheit aus dem Lied geht's hier, schönes Lied

--
R172 ///AMG + W213d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.08.2017 um 13:46 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Vielfalt kann so schön sein und den eigenen Horizont erweitern....
Uwe, dein "visual management" (der neuste Schrei um die Daseinsberechtigung von nutzlosen Mitarbeitern in Unternehmen zu rechtferigen) ist sicherlich ganz erfrischend, hat aber leider nur den Realitätsbezug einer Putzmittel- oder Reisewerbung...der Alltag ist halt nicht so schön strahlend. Wir könnten jetzt "finde den Fehler in dem Bild" spielen, aber da reicht mir eigentlich die Kriminaltätsstatistik....

@Michael:
Schön das du niemanden kennst der die dauernden Belästigungen, Morde und Vergewaltigungen gut findet...hast du auch einen Plan was dagegen zu tun ist??? Mal so aktiv und nicht reaktiv gesehen??? Ich erwarte keine Antwort und ich weiß: "das geht ja nicht" - Ich finde schon!!!

Und der Kerl im Video hat recht: Die Herzchen führen sich so auf weil sie es dürfen und können!!!!! Meine Lösung: Bei Straffälligen raus mit der ganzen Familie bis Grad 5 (Familie ist ja wichtig). Dann überlegen sich vielleicht so manche wo sie mit ihren Griffel hinpacken und wo nicht.... Ich fände das eine effektive, sachliche Lösung...aber jetzt kommt dann "ihr" wieder im Chor mit Leuten wie Künast..."wie kann man nur"...komm, lassen wir´s.

P.S::
Der Typ im Video hat recht, hoffentlich kapiert es die breite Gesellschaft auch noch...bei den grünen Sprüchen zeigen sich ja erste positive Entwicklungen..der Rest kommt auch noch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.08.2017 um 14:20 Uhr   


SLK-M schrieb:
Hast du auch einen Plan was dagegen zu tun ist??? Mal so aktiv und nicht reaktiv gesehen??? Ich erwarte keine Antwort und ich weiß: "das geht ja nicht" - Ich finde schon!!!

Meine Lösung: Bei Straffälligen raus mit der ganzen Familie bis Grad 5 (Familie ist ja wichtig).



Was wäre denn bitteschön "nicht reaktiv"? Soll man die Leute schon verhaften/ausweisen, bevor sie etwas getan haben? Wie soll das gehen - wie in diesem einen SF-Filem, wo irgendwelche Glaskugeln Verbrechen vorhersehen und die Polizei dan eingreift, bevor das Verbrechen geschehen ist?

Und deine Lösung ist Sippenhaft? Echt jetzt? Auf welcher rechtlichen Grundlage denn?

Meine Lösung: Weiter Polizei und Richter/Staatsanwälte aufstocken (die ja in den letzten Jahren/Jahrzehnten aus Kostengründen eingespart wurden), und die bestehenden Gesetze durchsetzen.
Warum immer wieder für alles mögliche mildernde Umstände berücksichtigt werden, leuchtet mir auch nicht ein. Das gilt übrigens auch für Deutsche. Es gibt Strafen, und damit ist gut. Klar kann es in Ausnahmefällen mildernde Umstände geben; mir kommt es aber vor, als wäre das die Regel. Schließlich sollen doch die zu erwartenden Strafen den Täter vor der Tat abschrecken, oder?
Und klar - Ausländer, die hier straffällig werden, sollten nicht hier ins Gefängnis kommen, sondern abgeschoben werden.

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :727
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.320

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm