.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Terror in Europa
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2017 um 09:55 Uhr   
Hallo FM,
so lange man dies in Syrien akzeptiert...

   

--
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Falls Sie dennoch auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Spammails erhalten wollen, so lassen Sie es mich wissen.
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.08.2017 um 10:12 Uhr   
Hallo

Zum einen gibt es jede menge Syrer die bleiben. Zum anderen sitzen die Leute aus diesen Städten irgendwo in Zeltlagern im Libanon oder der Türkei. Bei uns sind min. 80 % Wirtschaftsflüchtlinge und noch ein nicht unerheblicher Teil potentieller Terroristen. Wobei sich letztere aus ersteren rekrutieren werden.
Falls du es noch nicht gemerkt hast: Hunger, tot, Zerstörung gehören seit Jahrtausenden zum Weltbild. Leider hat der Westen und sein Politiker Ersatz dies speziell im Nahen Osten beschleunigt. Eben durch die naive Vorstellung dort aus dem Stand irgendwelche für unsere Moralvorstellungen passende Gesellschaftsformen schaffen zu können.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2017 um 10:53 Uhr   
FM, ich akzeptiere überhaupt keine Opfer durch Attentate o. ä.
Es ist aber großer Schwachsinn, zu glauben, dass durch Ausweisung "potentieller Terroristen" Anschläge zu vermeiden sind. Menschen ausweisen, die unseren Staat nicht anerkennen, Hass und Intoleranz predigen oder Anschläge planen - keine Frage, da bin ich dafür. Beim Punkt "alle die keine Papiere haben und alleinstehende junge Männer ausweisen" schon wieder nicht mehr. Damit stempelst du alle diese Menschen pauschal zu "Gefährdern" ab.

Die These, dass Leute wie Hussein, Ghaddafi oder Assad gebraucht werden, ist schon recht zynisch, oder? Genauso gut könnte man sagen, dass die Leute, die den DDR-Zeiten hinterher trauern, Honecker und die Stasi brauchen oder verdienen.
Der Mensch ist nicht von Natur aus schlecht und böse, und niemand will unterdrückt werden und in Elend und Angst leben. Ich wette, dass deutlich mehr all 99% der hierher kommenden unsere Lebensweise im großen und ganzen bevorzugen und nicht darauf aus sind, unsere Gesellschaft in Schutt und Asche zu legen. Sie müssen ja nicht alle unsere Vorstellungen übernehmen, ein "nettes Verhaltensbüchlein" muss aber wohl schon sein, um den Neuankömmlingen die Regeln hier in Deutschland oder Europa zu erklären, genauso wie mehr Polizei, die für die Einhaltung dieser Regeln sorgt.
Und wenn tatsächlich min. 80 % Wirtschaftsflüchtlinge sind (Woher hast du diese Zahl, aus einer AfD-Umfrage?), brauchen wir dringend ein Zuwanderungsgesetz, das solchen Menschen, die sich um Integration bemühen, zur Schule gehen, eine Ausbildung machen oder arbeiten, die Möglichkeit gibt, hier zu leben, auch wenn sie nicht als Kriegsflüchtlinge anerkannt werden. Würdest du denn irgendwo leben wollen, wo es keine Perspektive für dich und deine Kinder gibt? Konsequente Abschottung des "reichen Europa" gegen alle armen Länder wird die Probleme auf Dauer nur verschärfen.


--
Viele Grüße aus Herford,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2017 um 11:33 Uhr   
Und wenn tatsächlich min. 80 % Wirtschaftsflüchtlinge wie du meinst, dann geht von dehnen keine Gefahr aus, den die wollen ja nur ein besseres Leben führen.

Die Wirtschaftsflüchtlinge hat die westliche Konsumgesellschaft selber produziert, da werden Produkte in Afrika angeboten die Preislich so attraktive sind, dass die einheimische Wirtschaft kaputt geht weil keiner mehr einheimmische Produkte kauft.

Die 20% Kriegsflüchtlinge gehen auch nicht mit dem Sprengstoffgürtel schlafen, den von Bomben und Zerstörung sind sie ja geflohen.

Es sind ausgesuchte Gefährder die sich radikalisiert haben oder wurden. Die muss man rausfiltern und schnellstmöglich abschieben.




--
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Falls Sie dennoch auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Spammails erhalten wollen, so lassen Sie es mich wissen.
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2017 um 11:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 22.08.2017 um 11:37 Uhr ]

Wenn man sich nicht mit seinen Ideen und Vorstellungen politisch durchsetzt,
gibt es ja noch die alternative für Deutschland....

   

--
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Falls Sie dennoch auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Spammails erhalten wollen, so lassen Sie es mich wissen.
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2017 um 11:36 Uhr   


Michael-HF schrieb:

Es ist aber großer Schwachsinn, zu glauben, dass durch Ausweisung "potentieller Terroristen" Anschläge zu vermeiden sind.

Was ist daran Schwachsinn, wenn potentielle Terroristen ausgewiesen werden? Daran zweifelt ja nicht mal unsere Regierung. Du würdest also nicht mal diese Leute ausweisen wollen?


Die These, dass Leute wie Hussein, Ghaddafi oder Assad gebraucht werden, ist schon recht zynisch, oder?


Für sich alleine betrachtet mag es zynisch klingen. Aber stell dir doch mal die Frage was das militärische Eingreifen in jedem Land am Ende gebracht hat? Hier gibt es keine einfachen Antworten. Wenn die Gefahr besteht, dass sich ein IS über mehrere Länder ausbreitet und am Ende vielleicht an Atomwaffen kommt, dann muss m.E. eingegriffen werden, auch auf die Gefahr hin, dass wir eine Situation wie in Syrien bekommen. Das kann aber nicht für jeden Konflikt in der Welt gelten.


Ich wette, dass deutlich mehr all 99% der hierher kommenden unsere Lebensweise im großen und ganzen bevorzugen und nicht darauf aus sind, unsere Gesellschaft in Schutt und Asche zu legen.

Woher hast du diese Zahl? Von den Grünen oder von der Flüchtlingshilfe? Die Kriminalstatistik, die Informationen über die Moscheen, die Berichte über das Verhalten der Flüchtlinge und meine Wahrnehmung auf der Straße sprechen eine andere Sprache


...brauchen wir dringend ein Zuwanderungsgesetz, das solchen Menschen, die sich um Integration bemühen, zur Schule gehen, eine Ausbildung machen oder arbeiten, die Möglichkeit gibt, hier zu leben, auch wenn sie nicht als Kriegsflüchtlinge anerkannt werden.

Das sehe ich komplett anders und finde den Vorschlag asozial gegenüber Entwicklungsländern. Wir haben in Europa ausreichend viele Menschen, so dass wir unsere Probleme mit ihnen selbst lösen können. Es kann doch nicht sein, dass wir mit einem Einwanderungsgesetzt auch noch die gut gebildeten Menschen aus der dritten Welt dort abziehen weil wir sie hier für unseren Arbeitsmarkt gebrauchen können. Setze doch mal deine rosarote Sozialbrille ab und denke nach was am Ende wirklich erreicht wird, wenn man solche Forderungen umsetzen würde.


Konsequente Abschottung des "reichen Europa" gegen alle armen Länder wird die Probleme auf Dauer nur verschärfen.


Konsequente Öffnung für unbegrenzten Flüchtlingszustrom wird aus unserem reichen Land am Ende ein armes machen, welches den Entwicklungsländern weniger helfen kann als heute.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2017 um 11:56 Uhr   
Hi Leute,

ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts schreiben.....aber,

ich kann mich da nur Guido anschließen!

Einen Punkt hätte ich aber noch...

wie kann es sein das der Berliner Attentäter auf seiner Flucht durch halb Europa reist und auch vorher schon durch Europa reiste?

wie kann es sein das anscheinend die Spanien Attentäter beste Kontakte nach Belgien hatten und auch quer durch Europa unterwegs waren?

wie kann es sein das der Finnland Attentäter vorher schon in Hamburg war und hier sogar den Sicherheitsbehörden bekannt war?

Vielleicht bin ich ja ein ewig gestrig denkender Mensch, aber mit Grenzkontrollen innerhalb der EU wäre ein so leichtes hin und her vermutlich aufgefallen.


Gruß aus HH
-GONZO-


PS. da fällt mir noch ein Thema ein.....
Wie kann es sein das ein Flüchtling mit Asyl von hier in seine Heimat reist (wo er doch dort um Leib und Leben fürchten muss) um dort Urlaub zu machen bzw. Geschäfte zu tätig?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.08.2017 um 12:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 22.08.2017 um 12:17 Uhr ]



Michael-HF schrieb:
"alle die keine Papiere haben und alleinstehende junge Männer ausweisen" schon wieder nicht mehr. Damit stempelst du alle diese Menschen pauschal zu "Gefährdern" ab.

Die These, dass Leute wie Hussein, Ghaddafi oder Assad gebraucht werden, ist schon recht zynisch, oder?



Hallo

Zunächst mal das Zehntausende Leute überhaupt ohne oder schlimmer noch mit gefälschten Papieren einreisen durften ist ein Rechtsbruch den es wohl seit dem Dritten Reich in Deutschland nicht mal ansatzweise gegeben hat. Da gab es keine Flüchtlinge? Doch nur in die andere Richtung. Es ist auch vollkommen egal welches Gesetz gebrochen wird

Zynisch oder naiv ist es zu glauben wir müssten unser Gesellschaftsverständnis auf andere übertragen oder glauben Leute die hier her kommen würden diese adaptieren. Würdest du irgendwo eine Frau schlagen , steinigen oder einen "Ehrenmord" begehen weil es in irgend einem Leitfaden steht oder "Integrationsbeauftragte" fordert?? Ach neee, stimmt ja, unsere Lebensweise/Kultur ist ja besser, das werden die schon merken.

Weiterhin unerträglich ist das Ausbeutungsgerede. Was glaubt ihr denn wir ihr zu euren SLK mit vollem Tank und all den anderen schönen Dingen kommt? weil es in der Welt so friedlich und gerecht zugeht??
Wie Volker Pispers sagte: Im Kapitalismus kann es jedem gut gehen, aber nicht allen. Das bringt mich gleich zur nächsten Frage:
Auf was bzw. wie viel Wohlstand seit ihr bereit zu verzichten?? Wie ich immer sage: Fair Trade Kaffee kaufen und ein bischen Sperrmüll spenden reicht sicher nicht!!

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2017 um 12:44 Uhr   


GONZO schrieb:
Vielleicht bin ich ja ein ewig gestrig denkender Mensch, aber mit Grenzkontrollen innerhalb der EU wäre ein so leichtes hin und her vermutlich aufgefallen.



Tja, ich bin froh und genieße es, dass ich ohne langes Schlange stehen von einem Land ins andere reisen kann. Und auch mit Schranken und Kontrollen würden wir die Probleme der heutigen Zeit nicht einfach wegwischen können.

@slk172:
Die Frage ist doch, wen man als "potenziellen Terroristen" einstuft. Und wie ich FM verstaden hatte, wären das auf jeden Fall erstmal alle Personen ohne Papiere und alle alleinstehenden jungen Männer. Zur Sicherheit, weil "potenziell" ist ja erst mal jeder ein Terrorist, dann halt den Rest auch gleich mit weg. Oder wie?

@FM:
Dir ist doch echt nicht mehr zu helfen. Ich würde in eine solche Gesellschaft, wie du sie beschrieben hast, nicht einreisen wollen. Also muss ich auch solche Verhaltensweisen nicht übernehmen.
Das "Ausbeutungsgerede" als unerträglich abzutun, trifft wohl den Kern eurer ganzen Angst und Panik vor den Flüchtlingen. Augen zu und weiter so. Nach uns die Sintflut, hauptsache wir leben im Überfluss und keiner nimmt uns etwas weg. Sollen sie doch alle verrecken.
Der Kapitalismus hat viel Fortschritt ermöglicht, dabei aber auch so viel kaputt gemacht. Aber zum Glück entwickeln sich Gesellschaften weiter. Nicht jeder einzelne, aber die Gesellschaft an sich...

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.08.2017 um 12:55 Uhr   


Michael-HF schrieb:


@FM:
Dir ist doch echt nicht mehr zu helfen. Ich würde in eine solche Gesellschaft, wie du sie beschrieben hast, nicht einreisen wollen. Also muss ich auch solche Verhaltensweisen nicht übernehmen.


Michael




Hallo

Genau, du denkst aber das solche Leute zu uns kommen und unsere Verhaltensweisen übernehmen. Weil die besser sind natürlich
:-

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :802
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.892

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm