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| Geschrieben am 18.03.2017 um 00:02 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Schlosser schrieb:
behalt die Nerven.
Und lass dich nicht auf vorgeschlagene Tauschorgien ein.
Wie "checkst" du denn die lambdasonde, wie von dir vorgeschlagen?
Die zwei Sensoren sind bei 190 tkm so sinnvoll wie ein ölwechsel....
Gar nicht.
Die kann gut von der Laufleistung her fällig sein....
....schrieb ich doch.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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User seit 13.03.2017
| Geschrieben am 18.03.2017 um 00:08 Uhr  
| Wahrscheinlich zu weit. Völklinen im Saarland. Name ist Horst. Werde das K40 in jedem Fall mal nachlöten. Löten ist kein Problem....da bin ich als Flugzeugmodellbauer versiert . Und in meiner Jugend habe ich meinen Polo G40 durch diverse Modifikationen bei knapp 800 kg auf 170 PS gebracht. Autos zerlegen ist mir auch nicht fremd, Nur bei einem noch unbekanntem Gefährt, ist die Diagnose (ohne Erfahrung) nicht ganz einfach . Von daher bin ich für jeden Hinweis dankbar | Antworten
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User seit 15.02.2014
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User seit 13.03.2017
| Geschrieben am 18.03.2017 um 00:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Knallfrosch am 18.03.2017 um 00:44 Uhr ]
iCarsoft i980 mit Adapterkabel. Habe auch die Software Carsoft allerdings fehlt mir der Multiplexer. Werde ich mir aber noch beschaffen. Werde das K40 mal nachlöten und Die Sensoren tauschen. Lamda ebenfalls. Die Teile sind eh irgendwann fällig.
Ich werde auch noch schauen, ob die Umluftklappe korrekt schließt und öffnet.
Dann werde ich sehen, ob mein neuer "Liebling" wieder den nötigen Biss hat.
Werde in jedem Fall berichten, wenn ich die Dinge getestet haben. Gute Nacht. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.03.2017 um 09:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.03.2017 um 09:53 Uhr ]
Icarsoft i980? Das ist mal interessant. Ich habe das für den FL. Soweit ich das immer gelesen habe ist es für den PreFl nicht brauchbar!?
Kommst du in den Benz-Bereich rein oder nur in den den ODB-Bereich?
Ist dein PreFl in der Benz-Auswahlliste? Bei mir sind nur die FLs...
Kann natürlich sein das du beim Softwareupdate "alte" Benz-Codes laden kannst (wie es bei den smart- und Sprinter-Codes ist) oder halt nur die ODB-Fehler siehst, d.h. keine Benz-Spezifika. Lass mal hören...
Gruß
Markus
--
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Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint] | Antworten
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User seit 13.03.2017
| Geschrieben am 18.03.2017 um 12:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Knallfrosch am 18.03.2017 um 13:16 Uhr ]
Hersteller gibt bei meinem an, alle Benz ab 96. Habe mir das Ding noch nicht wirklich angeschaut. Wollte eigentlich nur wissen, wo ich suchen muß. Werde mir das Teil mal genauer ansehen. Ich mag eher richtige Software mit Laptop. Für meine VW habe ich VAG Com, damit kann man alles machen. Bei Mercedes bin ich wie gesagt noch Neuling .
Welche Software nutzt eigentlich Mercedes? | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2017 um 14:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 18.03.2017 um 14:42 Uhr ]
Schlosser schrieb:
behalt die Nerven.
Und lass dich nicht auf vorgeschlagene Tauschorgien ein.
Moin!
Genau so
Beim K40 bitte auch die Sicherung ziehen und ausgebaut durchmessen und die K40-Teilenr. aufschreiben (in der Hoffnung, daß das richtige drinsteckt), bevor Du wohlmögl. das falsche kaufst.
Wenn das allein nicht hilft, ist ein neuer LMM (Bosch oder Pierburg) wohl fällig, achte beim Kauf auf eine Ausführung für R170 mit Kat. Nach LMM-Tausch braucht das MSG ca. 50km (mögl. Landstraße am Stück) bis es sich auf die LMM-Werte adaptiert hat.
Der Lambdasondenfehler könnte ein Folgefehler durch den LMM sein. Bosch (und andere) raten zu einem Wechsel nach 120-150tkm - da würd' ich den LMM-Tausch abwarten.
Misfire auf dem 4. Zylinder solltest Du im Auge behalten... ist der Kühlwasserstand konstant?
Ciao Uwe
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.03.2017 um 16:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.03.2017 um 16:20 Uhr ]
Knallfrosch schrieb:
Hersteller gibt bei meinem an, alle Benz ab 96. Habe mir das Ding noch nicht wirklich angeschaut. Wollte eigentlich nur wissen, wo ich suchen muß. Werde mir das Teil mal genauer ansehen. Ich mag eher richtige Software mit Laptop. Für meine VW habe ich VAG Com, damit kann man alles machen. Bei Mercedes bin ich wie gesagt noch Neuling .
Welche Software nutzt eigentlich Mercedes?
ach so, dachte du hast die Fehler mit icarsoft ermittelt. Dann lass mal hören ob es klappt, glaube eher weniger. Von 96 stimmt, gab aber immer Probleme beim preFL. Mal updaten am PC und mal schauen...
Mercedes nimmt Star Diagnose. Kriegt man schon, kostet halt mit notwendigem Laptop und multiplexer ca. 1200 bis 1600...nix 150 Euro und mal schnell installieren wie bei VW...
Das mit den Tauschorgien verstehe ich immer noch nicht so ganz, da keiner was anders vorgeschlagen hat wie die Tauschorgien-warner selbst. Irgendwo musst du ja anfangen... Wenn ein Zylinder spinnt kann das auch nur am lmm liegen... | Antworten
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User seit 13.03.2017
| Geschrieben am 19.03.2017 um 22:52 Uhr  
| Natürlich muß man irgendwo beginnen. Auch Fehler auslesen, mit was auch immer, macht nicht jeden Fehler unzweifelhaft deutlich. Da ist häufig auch in der Werkstatt Versuch und Irrtum angesagt.
Was das iCarsoft i980 (mit 10 Euro-Adapter) betrifft, kann ich bisher nicht alles sagen, was ich damit gemacht habe, hat reibungslos funktioniert. Werde das Teil mal genau testen und dann berichten.
Werde in den nächsten Tagen mal das K40 nachlöten bzw. ersetzen. LMM ebenfalls. Ich melde mich garantiert wieder, wenn es geholfen bat bzw. die Suche weiter geht. Gibt es das K40 bei MB noch als Neuware für den Pre FL? In Web habe ich nichts gefunden. | Antworten
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