.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Vorstellung: SLK 55 AMG VÄTH
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2017 um 18:39 Uhr   
Hallo Burkhard,

die junge Sterne Garantie kannst Du sicherlich abschließen, aber bezahlen werden die vermutlich nichts. S. Garantieausschlüsse bei MB 100.




   

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, Sportfahrwerk, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
 Geschrieben am 13.03.2017 um 20:12 Uhr   


U WE 55 schrieb:

Was bitte soll die junge Sterne Garantie bei getunten Teilen ausrichten?
Eventuell dir neue Antriebwellen bescheren wenn du zur 3s Fraktion gehören willst...




Das meinte der Meister zu mir. Klar ist mir schon das getunte Teile und die unmittelbaren Folgen nicht mit unter die Garantie fallen - und würde ich auch nicht erwarten. Details eines Vertrages wurden im Garantiefall auch nicht benannt oder verhandelt. Ob es dann letztendlich Sinn macht eine Junge Sterne Garantie abzuschließen entzieht sich derzeit noch meinen Kenntnissen. Sorry wenn das so "blauäugig" von mir rüber kam - hatte nur den Vorschlag so vom Meister unterbreitet bekommen und so hier gepostet ohne weiter darüber nachzudenken und zu erörtern.
Wenn so ein Vertrag überhaupt zustande kommen sollte, bzw. möglich sein könnte, dann selbstverständlich nur mit Kenntnis aller Details.
Und wenn ich eine grundsätzliche Fehlinformation bekommen habe - Sorry, aber irren ist auch menschlich und nicht albern.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tiefflieger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2017 um 20:27 Uhr   


U WE 55 schrieb:

Hallo Burkhard,

habe gerade gedacht ich bin im falschen Film...

Was bitte soll die junge Sterne Garantie bei getunten Teilen ausrichten?
Eventuell dir neue Antriebwellen bescheren wenn du zur 3s Fraktion gehören willst...

Ne jetzt wird es für mich zu albern

Das ich bin raus...wünsche dir viel Glück mit deinem Neuen...





Ja Burkhard, ganz viel Glück wirst du benötigen...

Nochmals: die MB-Garntie kannst du bei getunten Fahrzeugen vergessen.

Genauso vergessen kannst du die angeblichen 490 PS!
Um 500 PS und 700 Nm aus dem 55er AMG zu bekommen, muss ein Kompressor montiert sein!

Und vergessen kannst du auch die zahlreichen Umbauten, die du niemals alle legal eingetragen bekommst!!!

P.S. Und die Erde ist immer noch eine Kugel... und KEINE Scheibe!

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2017 um 20:42 Uhr   


Tiefflieger schrieb:


U WE 55 schrieb:

Was bitte soll die junge Sterne Garantie bei getunten Teilen ausrichten?
Eventuell dir neue Antriebwellen bescheren wenn du zur 3s Fraktion gehören willst...





Und wenn ich eine grundsätzliche Fehlinformation bekommen habe - Sorry, aber irren ist auch menschlich und nicht albern.




Ne jetzt wird es für mich zu albern..habe ich geschrieben und nich gesagt das du albern bist...

Ich wünsche dir wirklich, dass alles klappt und du ein schönes Teil erstanden hast,
aber ich denke du bist schon etwas blauäugig an die Sache rangegangen...

Der Väth Umbau ist auch nicht schlecht und die machen auch gute Sachen,
aber dies alles zu hinterfragen bleibt deine Aufgabe um später eben nicht überrascht zu werden wenn etwas schief geht...

Du hast noch nicht geschrieben ob der Verkauf von privat erfolgt...


--
Ausrichter der
"NDS Stammtisch Uwe & Ria´s - Vom Spargel bis zum Steinhuder Meer Tour"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2017 um 08:58 Uhr   
Hallo Burkhard,

ganz viel Spaß mit deinem neuen Flitzer. Bei meinen Fahrzeugen habe ich in knapp 20 Jahren auch schon einiges bei Väth umbauen lassen, erst letzte Woche ein Gewindefahrwerk in meinen C63. Mit den Arbeiten war ich immer sehr zufrieden, daher lass dir den Wagen nicht madig machen und hab einfach viel Spaß mit ihm.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2017 um 13:59 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Burkhard,

ganz viel Spaß mit deinem neuen Flitzer. Bei meinen Fahrzeugen habe ich in knapp 20 Jahren auch schon einiges bei Väth umbauen lassen, erst letzte Woche ein Gewindefahrwerk in meinen C63. Mit den Arbeiten war ich immer sehr zufrieden, daher lass dir den Wagen nicht madig machen und hab einfach viel Spaß mit ihm.

Gude, Olli




Hallo Olli,

keiner will Burkhard den getunten 172er madig machen - wir wollen ihm nur die immensen Rückbaukosten ersparen.

Wer die sichtbaren Tuning-Teile nicht eingetragen hat (Fächer, 200er Kats u.s.w. ist bei einer Kontrolle fällig!

Und die Kosten nach einer Stilllegung sind gewaltig, wenn der Wagen wieder am Straßenverkehr teilnehmen soll.

Sicher kann Väth schöne Teile verbauen - aber wenn sie NUR für den Export vorgesehen sind, nutzen Sie Burkhard nichts.

Ich würde darauf bestehen, dass der Vorbesitzer ALLE Umbauten auf seine Kosten eintragen lässt!

Erst dann ist der SLK 172 AMG für mich wieder ein tolles und "vollwertiges" Tuning-Auto.


--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2017 um 14:41 Uhr   
Servus Detlef,

einige Postings haben sich für mich ganz anders gelesen. Väth kann nicht nur sehr schöne Teile verbauen und verkaufen. Väth kann auch Teile legal beim TÜV nach §19.2 eintragen lassen und zwar so, dass die einer Überprüfung durch die strengsten Ordnungsämter Deutschlands, nämlich den hessischen Ordnungsämtern, Stand halten.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2017 um 15:57 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Servus Detlef,

einige Postings haben sich für mich ganz anders gelesen. Väth kann nicht nur sehr schöne Teile verbauen und verkaufen. Väth kann sich Teile legal beim TÜV nach §19.2 eintragen lassen und zwar so, dass die einer Überprüfung durch die strengsten Ordnungsämter Deutschlands, nämlich den hessischen Ordnungsämtern, Stand halten.


Gude, Olli.




Hallo Olli,

das mag (bis auf die angeblichen 490 PS) ja auch stimmen...
aber was nützt Burkhard das, wenn Väth laut Fahrzeugschein nur die Hälfte der Umbauten eingetragen bekommt?

Burkhard hat ja eine Kopie vom Fahrzeugschein und hat berichtet, was alles (oder auch nicht) eingetragen wurde.

Das ist für mich der entscheidende Punkt, der mich vom Kauf abhalten würde.
Aber letztendlich muss Burkhard entscheiden was er mit seinem Geld macht.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
 Geschrieben am 14.03.2017 um 19:11 Uhr   
Moin
Liebe Motorfreunde, ich hätte nicht gedacht das sich die Gemüter in diesem Tread so erhitzen lassen.
Vielen lieben Dank an Alle die mir viel Glück mit dem Wägelchen wünschen und auch für die gut gemeinten Bedenken aber ich habe mich mit der geleisteten Anzahlung für den Wagen entschieden und werde nicht mein Wort dem privaten Verkäufer gegenüber brechen - auch nicht auf die Möglichkeit einer evt. Rückrüstung.
Das sehe ich ganz entspannt vom verkehrssicherheitstechnischen Aspekt. Die Bremse leistet ausreichend Reserven für die Leistung und das Fahrwerk ist TÜV-Konform. Die Reifen müssen 300 Km/Std aushalten. Das ist mir wichtig. Der Fächerkrümmer ist optisch kaum sichtbar - und es ist fraglich ob es ein "echter" mit gleich langen Abgaswegen ist. Ich vermute zwar, wer seine Seriensperre umbauen läßt, das der auch die 200 Zeller verbauen ließ- was optisch jetzt suboptimal wäre, vorausgesetzt sie können als solche überhaupt identifiziert werden. Mit diesem, für MICH kleinen Risiko, kann ich leben - wenn ich da an die Umbauten der R170 Fraktion denke...
Der Verkäufer hat einen äußerst fairen Kaufpreis verlangt, den ich auch bereit bin zu bezahlen - ohne Wenn und Aber!
Der gestrige Anruf bei Väth mit der Bitte um technische Assistenz verlief nur bedingt befriedigend. Es könne ja sein, das nicht alle technischen Veränderungen im KFZ-Schein aufgelistet wären, wurde mir geantwortet. Ich könne selbstverständlich am nächsten Tag nach Erwerb bei Väth vorbeikommen und Sie würden fehlende Eintragungen nachholen.
... es bleibt ein bitterer Nachgeschmack.
Fraglich und auch für mich z.Zt noch unverständlich ist das Väth solche Tunigmaßnahmen an einem nachweislich in Deutschland zugelassenen Fahrzeug durchführt, wohlweislich ein Erlöschen der Betriebserlaubnis in Kauf nimmt und unter Umständen in die Haftung genommen werden könnte.
Vielleicht klärt sich noch alles nach Erwerb auf.
Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Wägelchen und möchte nochmals betonen das es
ein großes Glück für mich ist solch ein Auto überhaupt erwerben zu dürfen!!
Gruß
Burkhard


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tiefflieger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2017 um 19:32 Uhr   
Bleib einfach entspannt, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Hol das Auto ab, fahre es und vertraue Deinem Bauchgefühl.
Ob ich nun eine Anzahlung an Deiner Stelle geleistet hätte ist zunächst mal egal. Wenn die Sachen eintragbar sind, findet sich sicher jemand, der das legal erledigen kann.
Väth ist hier im Forum selbst vertreten, die helfen sicherlich.

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Ich denke die Rennleitung hat im Detail viel zu wenig Insiderwissen, um das Auto aus dem Verkehr zu ziehen.

Falls allerdings 24"-Bling-Bling-Felgen mit profilbefreitem Gummirand, Sidepipes in Ofenrohrgröße und Extrem-Tieferlegung montiert sein sollten wird ein unfreiwilliger Stopp wahrscheinlich...
Hinzu kommen Fahrweise und -ort. Kölner oder Berliner Innenstadtrennen wirst Du nicht fahren, denke ich.


--
-------------------------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1023
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.067

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm