.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Vorstellung: SLK 55 AMG VÄTH
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
 Geschrieben am 11.03.2017 um 02:20 Uhr   
Moin liebe Motorfreunde
Ich hab doch wahrlich ein für meine Begeisterung zu den SLK`s einen großen Schritt nach vorne gewagt - vom 170iger mit org. AMG Styling zum 172er. Das - ich hoffe - große Glück zu haben diese Rennmaschine erwerben zu dürfen.
Es ist 1:1 dieses Fahrzeug geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=2qUJoaCiYfk
... noch 11 Tage bis zur Übergabe - bin hin und wech von der technischen Ausstattung des Väth Umbaus - kann es kaum erwarten .
Es war letztendlich eine "Vernunftsgeschichte" aber bei 3,28 KG/PS konnte ich auch dem SL65 AMG mit seinen beeindruckenden 1000 NM widerstehen.
Einige Highlights des Fahrzeugs - tappe leider noch im Dunkeln bei der Vielzahl an Veränderungen:
Geänderte kürzere Diff-Übersetzung von original 2,82 auf 3,07 - keiner weiß bei Väth ob da die Sperre rausgeflogen ist da angeblich lt. Vin Handling Package vorhanden sein soll - Verkäufer ist technisch überfordert.
KW-Gewinde Fahrwerk DDC - 3-Stufig verstellbar -- ob ich den Wagen hinten auch so tief wie Vorne - also keine Keilform einstellen kann ??? Wäre schön!!
Väth Klappenauspuff - alles Edelstahl von Vorn nach Hinten - ob ein Fächerkrümmer eingebaut wurde ? wäre ja zu schön um wahr zu sein
Hoffentlich fällt mein TÜV-Prüfer nicht in Ungnade mit dem Autochen. Ich muß da vor Zulassung mit hin - war zuvor bei Väth Erstmalig beim TÜV.
Ob Väth auch Stahlflex Bremsleitungen eingebaut hat kann ich nur hoffen sonst wird das
mein erster Schrauberakt an diesem Gefährt.
Distronic Plus! - schwärmt der Verkäufer von
Väth 19 Zoll Felgen mit 235/35 und 265/30 Reifen - ob die was taugen Gewichtsmäßig?
300 KM/Std eingetragen aber offen lt. Auskunft bei Väth - ob der das mit der Übersetzung auch schafft? Wir haben hier im Norden zwar keine Rennstrecken aber freie Fahrt für freie Bürger nach Rügen
Ob jemand vielleicht weiß ob man Launch Control nachrüsten kann?

Gruß und vielen Dank für Hinweise von Euch
See You - vielleicht in Bispingen wenn nicht schon eingeschlafen.
Burkhard




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tiefflieger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 08:42 Uhr   
Guten morgen Burkhard,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Rennsemmel und immer eine handvoll Luft um deinen SLK wünsche ich dir.

Was mich nur wundert ist das du hier Fragen über Fragen über dieses Auto stellst, wenn du
dir so ein Geschoss kaufst. Ich hätte den Verkäufer gelöchert bis ich genau gewusst hätte
was alles geändert wurde. Und TÜV hätte der neu wenn ich ihn abholen würde das ist ja
wohl selbst verständlich, und zwar mit allen eingetragenen Umbauten.

Aber geil ist die Büchse auf jeden Fall, und Spaß wirst du damit auf Garantie haben.

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 ??
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 09:24 Uhr   
Hallo Burkhard,
schönes Teil was du dir anschaffen willst.

Was ich nicht verstehe, dass Väth keine Auskunft zu dem von Ihnen umgebauten Fahrzeug geben kann. Die haben doch Dokumente und eine Historie vom Umbau.

Lasse dir vom Verkäufer bestätigen, dass alles TÜV eingetragen wurde, sollte er Fächerkrümmer und 200 Kat haben ist dies umso wichtiger, da Väth dies nur für den Export angeboten hatte!

Keinen Satz wie Ausschluss von Gewährleistung oder gekauft wie gesehen ..BITTE...

Den TÜV sollte noch vom Verkäufer gemachen werden, dann bist du erstmal save.

So genug Bedenken, ich wünsch dir viele Spaß mit deiner Bollerkiste und hoffe, dass man sich mal auf einem Event sehen wird.



--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11904
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 13:35 Uhr   
Hi Burkhard,

tolles Auto.......toller Sound......bestimmt tolles Gefühl....Glückwunsch dazu.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben....würde nur mit TÜV-Abnahme das Auto in Empfang nehmen

Eine Frage hätte ich noch.......warum zuckeln die Autos auf deiner Fahrbahn vor dir, so lahm vor dir her?


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 14:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Malouki am 11.03.2017 um 14:27 Uhr ]

Mit vier Endrohren darf man doch doppelt so schnell, oder?
Ansonsten schließe ich mich den Anmerkungen meiner Vorredner an.

Und nochwas: Gibt es zu dem Auto Leistungsprüfstands-Diagramme? Die Angaben würde ich so nicht glauben...

Malouki

--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß

KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 14:31 Uhr   
Mahlzeit,

also wenn ich das richtig verstanden habe, hat Väth den Wagen umgebaut und für Bestehen des ersten TÜV-Termins gesorgt.

Wenn der Wagen jetzt von einem Autohändler oder Privatverkäufer verkauft wird, der sich nicht so auskennt oder auskennen will, ist das schon mal schlecht.

Väth hat aber sicher keine Verpflichtung einem Dritten darüber Auskunft zu geben was an dem Wagen damals gemacht wurde, zumal sie auch nicht wissen können, ob in der Zwischenzeit noch etwas verändert wurde.

Aufgrund diverser Berichte wäre ich insgesamt sehr skeptisch was einen solchen Kauf angeht.... Das könnte sich noch als die berühmte Katze im Sack herausstellen.

Trotzdem will ich die Vorfreude nicht nehmen und hoffe einfach, dass alles klappt.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
 Geschrieben am 11.03.2017 um 14:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 12.03.2017 um 08:14 Uhr ]



U WE 55 schrieb:

Lasse dir vom Verkäufer bestätigen, dass alles TÜV eingetragen wurde, sollte er Fächerkrümmer und 200 Kat haben ist dies umso wichtiger, da Väth dies nur für den Export angeboten hatte!

Keinen Satz wie Ausschluss von Gewährleistung oder gekauft wie gesehen ..BITTE...

Den TÜV sollte noch vom Verkäufer gemachen werden, dann bist du erstmal save.




Erst einmal vielen Dank für Eure Wünsche!
Bei so einem Fahrzeug muß man erst einmal die "Rosarote Brille" abnehmen. Das Auto war weniger als 12 Stunden im Netz und ich war der 3te Anrufer und habe nach langem
Gespräch mit dem Besitzer zugesagt und auch sofort eine Anzahlung im hohen 4stelligen
Bereich überwiesen. Der Wagen hat noch nicht einmal 25T Km runter - was nichts heißen muß aber lt. Väth nachvollziehbar sind (15T Km TÜV bei Väth im Mai 2015)
Ich habe hier 2 Fotos vom dem KFZ-Schein vorliegen.
Eingetragen sind:
1. Edelstahl-Abgasanlage mit Klappenauspuff von Väth
2. Die Väth Felgen
3. Das KW-V3 Gewindefahrwerk mit DDC
4. 300 Km/Std
Der Verkäufer hat keine Zeit das Fahrzeug zum TÜV zu fahren - da mache ich mir auch eigentlich die wenigsten Sorgen bzw. Bedenken drum da ich hier bei uns auf dem Dorf
mit meiner Flotte bei einer verständnissvollen und sehr hilfsbereiten TÜV Abnahmestelle mit seit Jahren mir bekannten Prüfern bin.
Ob das Fahrzeug die 200 Zeller Kats hat entzieht sich noch meinen Kenntnissen.
Da Väth einen sehr umfangreichen Umbau zum Preis eines guten Mittelklassewagens vorgenommen hat stieg der Mitarbeiter bei Väth auf Nachfrage auch nicht sofort durch und die Zeit lief uns weg.
Ich weiß jedenfalls schon wer der Erstbesitzer war - konnte aber aus Zeitmangel wegen
Kurzurlaub noch keinen Kontakt herstellen - bleibe aber am Ball.
Ich war fast vom Schemel gekippt als ich noch laß das das Autochen eine Standheizung besitzen sollte, was wohl leider eine Fehlinformation ist - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das ist für mich ein MustHave!
Klar fast sich jeder der das hier ließt an den Kopf - aber ich wollte diese Chance nicht auch noch verlieren zumal 2 Tage zuvor selbst mit Bitten und Betteln der Besitzer eines SL 65 AMG sich nicht bei mir gemeldet hat und nach weniger als 24 Stunden war die Anzeige aus dem Netz verschwunden. Einen Fake aufgrund des ausführlichen emotionalen Textes denke ich ausschließen zu können.

UWE:
Ich weiß nicht ob der Verkäufer sich auf diese Ausschlußklauseln einlassen wird.
Die Probefahrt wird auch noch lustig da ich null Ahnung von so einem Geschoss habe.
Eine Assistenz wäre zu schön um wahr zu sein - mag gar nicht so direkt nachfragen (20 Bahn Min. von Köln entfernt).
Meine Hoffnung ist noch ein Meister von Mercedes der mir noch Tipps geben kann - auch was die Rückrufaktion wegen einer Dichtung des Kettenspanners betrifft.
Derzeit habe ich noch Fragen über Fragen aber versuche das Emotionale zu verdrängen.

Gruß
Burkhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tiefflieger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 15:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 11.03.2017 um 15:11 Uhr ]



ich war der 3te Anrufer und habe nach langem Gespräch mit dem Besitzer zugesagt und auch sofort eine Anzahlung im hohen 4stelligen Bereich überwiesen.

Der Verkäufer hat keine Zeit das Fahrzeug zum TÜV zu fahren

Die Probefahrt wird auch noch lustig da ich null Ahnung von so einem Geschoss habe.


Hallo Burkhard,

alle Achtung bei so viel Vertrauen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 15:34 Uhr   
Hallo Burkhard,

leider wohne ich ca 400 km von Köln weg,sonst wäre ich gerne mitgekommen.

Ich hoffe aber, dass sich ein anderer "Kenner" des 55 hier meldet und dich unterstützen kann.

Notfalls würde ich bei Uwe Schwarz mal Nachfragen ob er dich gegen Übernahme der Kosten unterstützt. Da hast du dann einen versierten KFZ Meister der den SLK kennt an deiner Seite.

http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=251#ankerschwarz


Trotzdem wünsche ich dir dass alles gut wird und du deinen Traum gefunden hast

--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 21:20 Uhr   
Hallo Burkhard,

ich will dich jetzt nicht in deiner Euphorie bremsen...
aber dieser Väth SLK (es ist immer noch ein Sauger!) hat niemals 490 PS!!!

Wenn das jemand behauptet, dann hat mein getunter 171er AMG mindestens genauso viele PS unter der Haube.

Spaß beiseite. Ich sehe es wie Uwe! Ohne sachkundige Unterstützung kaufst du eventuell die sprichwörtliche "Katze im Sack".

Lass dich bitte nicht auf einen "nicht TÜV abgenommen" SLK 172 ein - auch wenn er noch so viele Extras hat.

Wenn dein Dorf-TÜV dir die Umbauten nicht einträgt kannst du den Wagen wieder zurückrüsten.

Auch die kurze Hinterachse ist niemals ordnungsgemäß eingetragen!
Und 300 km/h läuft er auch nicht mit der kurzen Achse!
Dafür dreht der Motor einfach nicht hoch genug! (sieht und hört man deutlich im Video).
Meiner Meinung nach sind an den Schaltzeiten und dem Drehzahlbegrenzer auch nichts verändert worden.

Und dann noch die entscheidende Frage: Warum verkauft der Vorbesitzer nach kurzer Zeit und wenigen km einen so tollen "Supersportwagen" - und wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus ???

Fragen über Fragen, die du dem Vorbesitzer mal stellen und zusätzlich ALLES im Kaufvertrag festhalten solltest!

Ich jedenfalls würde mir den SLK so NICHT kaufen.
So - ich habe fertig.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :734
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.363.768

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm