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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK32 AMG Stoßdämpfer nach 160.000 km. Welche?
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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 10.03.2017 um 20:43 Uhr   
Nein Bari, den CL55 bin ich nur ganz gemütlich gefahren, da er mir zwar optisch gut gefällt, aber wie du schon geschrieben hast, der Schiffsklasse angehört. Das ist so gar nicht meine Fahrzeugklasse. Der SL war einfach ein Versuch was zu dem Zeitpunkt (Ende der R230 Baureihe) aktuelles zu fahren. Da bleibe ich aber lieber bei klein und gemein


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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 Geschrieben am 10.03.2017 um 22:26 Uhr   
@Bari: Dein Denglisch in fast allen Deinen Beiträgen liest sich furchtbar, sorry für OT.

@jcool: Du hast das KW V2 drin, richtig?
Wie ich schon geschrieben habe, steht bei meinem 32er auch noch der Dämpferwechsel an.
Habe ich das richtig verstanden, daß die Einstellung des V2 nur im ausgebauten Zustand erfolgen kann (die Verstellungen sitzen oben in den Domen)?



--
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Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd.

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 Geschrieben am 10.03.2017 um 22:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 10.03.2017 um 22:54 Uhr ]

Hallo Andre,

einfach weiterlesen, so redet die Jugend heute nun mal um nicht Digga zu sagen

@Oli: So oder so bin ich keiner der üblichen 'Internet-Rennpiloten' - ich liebe meine Autos mehr als alles andere und so werden sie auch behandelt - und einen SL nur auf seinen vehementen Vorwärtsdrang zu reduzieren wird seinem 'exclusiven' (SA Code) Innenraum eh nicht gerecht - da kommt der R170er immer wie MatchboxSpielzeug vor - motorisierungsunabhängig. (personal taste halt) aber man kann es sich halt nicht aussuchen wo man aufgewachsen ist und dahe liebe ich den kleinen Racker.

Viele Grüsse
Bari

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 Geschrieben am 10.03.2017 um 22:51 Uhr   
Höhe kann beim KW nur im ausgebauten Zustand geändert werden. Die Zugstufe der Dämpfer aber locker zwischendurch, ist in 30s erledigt. Ich verstelle die auch häufiger, z.B. bevor es auf die Rennstrecke geht. Die Druckstufe beim V3 geht meines Wissens auch so, aber man muss sich halt unters Auto begeben, da ist Zugstufe von oben wesentlich entspannter.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 10.03.2017 um 22:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 10.03.2017 um 23:01 Uhr ]

Hier sieht man es ganz gut: http://mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/1148737
Bzw alles dann da: http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89587&forum=5

Höhe und Zugstufe ist ja auch beim kleineren V2 gleich. Auf den Bildern ist halt zusätzlich Druckstufe und eben Vollaluminium statt OttoNormalStahl.

Höhe ist manchmal echt Glückssache hab glaub 5x Anläufe gebraucht um es so hinzubekommen und bei meiner HA hab ich zusätzlich AluSpacer benötigt. Böse Zungen behaupten sie sei etwas überladen

Viele Grüsse
Bari

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 Geschrieben am 11.03.2017 um 10:04 Uhr   
Habt Ihr Euch gemerkt, wie viele Gewindegänge gedreht wurden bzw. Restgewinde sichtbar ist/war?

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Gruß André
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 Geschrieben am 11.03.2017 um 12:18 Uhr   
Also ich bin vorne und hinten am erlaubten Maximum (=so hoch wie geht)
Ist aber bei jedem Auto ein wenig anders, da hilft nur ausprobieren. Und ist auch eine Frage der persönlichen Präferenz. Ich wollte meinen nicht bullentief.

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 Geschrieben am 11.03.2017 um 12:43 Uhr   
Nein bzw ist nicht 100%, da das Gewicht L/R nicht absolut identisch ist. Hab immer Kotflügelkante 1-2 Tage nach der letzten Einstellung gemessen, so hab ich nun ne Differenz von 0,2mm L/R.

Wie gesagt 5-6 Versuche bis es 'perfekt' war.

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 Geschrieben am 11.03.2017 um 17:53 Uhr   
Der Einbau des Gewindefahrwerk ist mindestens genauso wichtig wie das Gewindefahrwerk selbst. Das Grundsetup bzw. die Höhe sollte mittels Reifenwaage ermittelt werden. Da hilft der Abstand im Radhaus höchstens als Orientierungshilfe.


Gude, Olli.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 11.03.2017 um 17:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.03.2017 um 18:18 Uhr ]

Also Reifenwiegen bzw TireShoes hab ich, aber Reifenwaagen nicht So passts auf jeden Fall optisch, den Rest soll dann irgendwann mal Dr Weber machen, im Moment hab ich keinerlei Grund zur Beanstandung / wie auch sind ja auch so Welten zur WerksSchaukel und KW hat eh ein Grundsetup für den Zielwagen drauf.
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