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Tipps und Technik R170 » » Thema: Verrostete Bremsleitungen - wer macht's im Raum Koblenz? |
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| Geschrieben am 06.03.2017 um 18:10 Uhr  
| hey Volks,
eine nicht ganz ernst gemeinte Frage, um Euch mal auf den rechten Weg zu führen
Habt Ihr schon mal gesehen, dass Gummi rosten kann ?
Ihr empfehlt die Stahlflexleitungen zu verbauen. Diese ersetzen aber nicht die vom TE angesprochenen Bremsleitungen, die fest aus Metall am Unterboden des Fahrzeuges verlaufen, sondern die flexiblen Bremsleitungen "am Rad", die original aus Gummi sind, da sie ja flexibel und beweglich sein müssen....
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
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| Geschrieben am 06.03.2017 um 18:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schlosser am 06.03.2017 um 18:39 Uhr ]
Wortspiele.....
Er schrieb: "Verrostete Bremsleitungen ".
Also, kam schmirgeln und Verbinder auf den Tisch....
Dann kam der Rat, zu der unnützen Renn-Brühe und den Stahlflex....
Auch da, bin ich drauf ein gegangen.
letzteres rate ich grundsätzlich, auch...
--
Gruß Bernd
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| Geschrieben am 08.03.2017 um 15:19 Uhr  
| Hallo,
der TE sprach von verrosteten Bremsleitungen. Damit werden dann wohl die Metallleitungen am Unterboden und eben nicht die Bremsschläuche zum Rad gemeint sein. Insofern sind die Hinweise auf Stahlflex wenig hilfreich. Soweit ich weiß, gibt es diese Leitungen nicht vorkonfektioniert, sondern müssen aus Meterware selber hergestellt werden. Sprich abschneide, entsprechend biegen und dann bördeln. Das ist soweit nicht dramatisch, die Bördelwerkzeuge gibt es für kleines Geld. Nur der Einbau ist Recht aufwendig, da die HA gelöst werden muss....
Thomas
--
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 08.03.2017 um 16:36 Uhr  
|
tokybre schrieb:
Hallo,
der TE sprach von verrosteten Bremsleitungen. Damit werden dann wohl die Metallleitungen am Unterboden und eben nicht die Bremsschläuche zum Rad gemeint sein. Insofern sind die Hinweise auf Stahlflex wenig hilfreich. Soweit ich weiß, gibt es diese Leitungen nicht vorkonfektioniert, sondern müssen aus Meterware selber hergestellt werden. Sprich abschneide, entsprechend biegen und dann bördeln. Das ist soweit nicht dramatisch, die Bördelwerkzeuge gibt es für kleines Geld. Nur der Einbau ist Recht aufwendig, da die HA gelöst werden muss....
Thomas
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gude
Das sehe ich anders.
Die Hinweise zu "Stahlflex" sind schon hilfreich.
Wenn an den Bremsleitungen geschafft wird, kommt ja auch neue Br.flüssigkeit hinein.
Die Schläuche gehen dann in einem Abwasch.
...ist zu mindest erwähnenswert.
Wie alt die Gummischläuche wirklich sind, erkennt man an der aufgedruckten, bzw. geprägten DOT-Nr.
--
Gruß Bernd
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User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 22.03.2017 um 19:13 Uhr  
|
Papaspyro schrieb:
Hallo!
Die hinteren Leitungen wurden bei der HU bemängelt. Weiß wer im Raum Koblenz eine kompetente freie Werkstatt oder Schrauber der die Leitungen reparieren kann / ersetzen würde?
Hast Du selbst gesehen wie schlimm es schon ist?
Wenn Material nur Flugrost hat, reicht auch eventuell die Leitungen ordentlich Einfetten.
Die Leitungen hinten hat der HU Prüfer bei mir vor 2 Jahren auch bemängelt.
Hab damals Fett drauf gemacht. Als ich vor kurzem wieder bei der HU war, hat der Prüfer das gar nicht mehr für Kritisch befunden und meine HU hab ich auch bekommen.
Es soll auch so ein Wunder Spray geben. Was die Leitungen wie neu Aussehen lässt.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[Winterauto: SLK 200K Fl 6 Gang / Sommer: SLC 200 9G Automatic 1/2017 ] | Antworten
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