.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Türkische Minister auf Wahlkampftour in Deutschland
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   colonian

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 28.05.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2017 um 20:57 Uhr   
Tja, warum sitzen die Türken immer noch zwischen allen Stühlen, selbst in der 2., 3. und bald 4. Generation?

Weil es der türkischstämmigen Gemeinde meiner Meinung nach u.a. ermöglicht wurde, sich mit 2 Pässen durchs Leben zu schlagen. Warum Einwanderern, Flüchtlingen, sagen wir allgemein mal "Gästen", es ermöglichen sich schön die Rosinen rauszupicken? Warum ihnen nicht klar etwas abverlangen? Grundgesetztreue, Gesetzestreue, Integration, etc.. Wenn Deutschland so Scheiße ist, wie manche dieser "Gäste" es verbal äußern und durch ihr Verhalten manifestieren, warum sind die dann noch hier? Unsere Gesellschaft braucht diese Leute nicht. Es ist doch geradezu pervers Leuten mit deutschem Pass und anderen türkischstämmigen "Gästen" zu ermöglichen für die Todesstrafe in der Türkei zu demonstrieren. Demokratieverständnis? 6, setzen und ab ins ach so geliebte Heimatland.

Frau Merkel sollte sofort nach Antalya reisen und vor der dortigen Rentnergemeinde, am besten noch vor einer neu gebauten katholischen Zentralkirche Wahlkampf machen. Wie, geht nicht? Wie, gibts nicht? Ach ja, wir sind ja nur Deutsche, die blöden Deutschen. In Polen hat man mir kürzlich trocken gesagt, man sei stolz drauf eines der rassenreinsten Länder der Welt zu sein. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehenlassen. Polen, Tschechen, Serben ....... die erklären uns alle für bekloppt.

Es werden spannende 20iger und 30iger Jahre, fragt sich nur, welches Jahrhundert sich wiederholt!

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colonian    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.03.2017 um 21:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.03.2017 um 21:22 Uhr ]

Mike, Colonian,
mir gehen die Argumente aus .
Ich bin kein Fan von "man darf nicht verallgemeinern" oder "Einzelfällen" (allein die Mehrzahl für so ein Wort ist schon krank). Aber ihr wißt was ich sagen wollte: Keinen Döner mehr zu kaufen beim Nachbarn (falls vorhanden) ist etwas überzogen.

Erdogan hat aber nachgelegt:
"Ich habe gedacht, der Nationalsozialismus in Deutschland ist vorbei, aber er geht noch immer weiter" (focus)

Das ist natürlich die verbale Allzweckwaffe gegen den Durchschnittsdeutschen (gerade wenn er Politiker ist), täglich erprobt von jedem Kleinkriminellen gegenüber der Polizei. Ich frage mich was Erdogan da gerade macht.....im Vergleich! Jetzt wäre bei mir persönlich allerdings schluß mit lustig!!!!!


colonian schrieb:
Es werden spannende 20iger und 30iger Jahre, fragt sich nur, welches Jahrhundert sich wiederholt!
Schlaue Worte...und hoffentlich täuschst du dich.

Wenn Sven von der Messe kommt trifft ihn hoffentlich nicht der Schalg, sollte der Thread ausarten....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 05.03.2017 um 21:44 Uhr   
Ich habe schon vor über 30 Jahren Türkische Kollegen am Arbeitsplatz gehabt , deren Einstimmige Meinung war , die Türken hätten Deutschland aufgebaut und ohne die Mithilfe der Landsleute vom Bosporus wird dieses Land Badengehen .
Und was ich dann noch über den Christenglauben zu hören war werde ich hier mal lieber nicht wiederholen .
Vor zwei Jahren mit meiner Frau in Köln mit Dombesuch .
Vor uns 3 Leute mit Muslimischer Anmutung .Bis dahin alles OK .
Aber diese Leute watschelten daher mit den Händen in den Hosentaschen .
Nicht die Spur von Respekt vor unserer Religion .



--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.03.2017 um 23:49 Uhr   
Jungpolitiker Maas sagte bei Anne Will das er über die Presse (echt jetzt) erfahren habe das sein türkischer Kollege Bozdag zwecks einer "Veranstaltung" im Lande sei. Er wollte ihn dann dort treffen, schlug us Heiko vor (gebeten kann man es wohl auch nennen). Veranstaltung abgeblasen, Treffen "natürlich" auch. Dann hat Heiko diesem Bozdag aber mal einen gepfefferten Brief geschrieben....wow! Donnerwetter!!!!

Ich persönlich glaube nicht das die uns nicht für voll nehmen...die haben einfach nur noch Mitleid!

Sind wir fair: Das hier wohl jeder rein- und rausmaschiren kann wie es ihm gerade passt ist ja unserem Justizminister nicht anzukreiden....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2017 um 08:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 06.03.2017 um 08:07 Uhr ]

Naja, man kann die Sache auch von einer anderen Seite betrachten. Nach der Politik die Erdogan betreibt, ist er für mich nicht mehr als der anatolische Hitler. Daher kann man seine Äußerung auch als Anerkennung werten.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2017 um 09:50 Uhr   
Moin,

ich teile die hier teilweise geäußerten Vorschläge, jetzt mal ordentlich auf den Tisch zu hauen und Boykottaufrufe à la "kauft nicht bei Türken....(in Deutschland)" nicht.

Das ist genau das wozu Erdogan uns provozieren will und was ihm wunderbar in den Kram passen würde. Außerdem würden wir uns damit auf sein Niveau runter ziehen lassen.

Meiner Ansicht nach kann das Problem nur vom türkischen Volk selbst gelöst werden und nicht vom Ausland. Wer macht aktuell schon noch eine Reise in dieses Land...? Wenn die Wirtschaft und der Tourismus so richtig am Boden liegen, wird er Probleme bekommen, und dann ist der Spuk hoffentlich irgendwann vorbei. Bis dahin bin ich dafür rechtsstaatlich konsequent zu reagieren und ggf. die Wahlkampfauftritte von Landräten verbieten zu lassen, wenn bei der Anmeldung falsche Angaben gemacht werden.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2017 um 11:59 Uhr   
Also für mich sind die aktuellen Vorgänge ein deutliches Zeichen dafür, dass die doppelte Staatsbürgerschaft Humbug und nicht in Ordnung ist.

Ohne jegliche Wertung, aber wenn ich gestern im Fernsehen Argumente von Türken mit deutschen Pass höre, rollen sich mir die Fußnägel.

Wie kann ich als deutscher Staatbürger und Akzeptanz "unserer Verfassung" solche Themen wie Einschränkung der Meinungsfreiheit, Einschränkung demokratischer Entscheidungsfindung, wie es gerade aktuell in der Türkei geschieht, gut heißen?

Dann muss ich doch davon ausgehen, dass dieser Deutsche mit türkischem Pass "unsere" Rechtgüter Meinungs- und Pressefreiheit ebenso wenig achtet wie er es für die Türkei gut findet, dass da eine andere Handhabung statt findet.

Zur "Aussperrung" von türkischen Politikern bin ich irgendwie zwiespältig. Was Gauck da gesagt hat, finde ich ganz gut und zutreffend. Eine Demokratie muss auch Widersprüche ertragen und mit anderslautenden Ansichten umgehen können.

Auf der anderen Seite finde ich die Vorwürfe der türkischen Politiker im Augenblick unterirdisch! Eigentlich sollte man da etwas tun, aber was?

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.03.2017 um 13:02 Uhr   

S - FP 230 schrieb:
Auf der anderen Seite finde ich die Vorwürfe der türkischen Politiker im Augenblick unterirdisch! Eigentlich sollte man da etwas tun, aber was?
Na was wohl? Politische Grenzen aufzeigen, Augenhöhe demonstrieren und den Türken mal erzählen das es leider nix wird mit der EU. Sorry you loose! Das zum Beispiel! Demos, Aufstände, Unruhen? Mal sehen....
Wenn es mal konkret wird denken viele erst mal an ihr eigenes Häuschen, ihren Wohlstand und ihre Rechte die sie hier haben - meine Meinung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2017 um 13:57 Uhr   


SLK172 schrieb:
Moin,

Wenn die Wirtschaft und der Tourismus so richtig am Boden liegen, wird er Probleme bekommen, und dann ist der Spuk hoffentlich irgendwann vorbei.

Gruß

Guido




Hallo Guido,

leider hat er dann vermutlich, zumindest wenn es so weiter geht, das ganze System nebst Volk im Griff und dann geht ihm das am berühmten A... vorbei!

Diktatoren in der ganzen Welt zeigen das! Zuerst vom "dummen" Volk an die Macht gebracht, bringt man den Kerl, wenn er denn mal fest im Sattel sitzt, nicht mehr so einfach los!

Hauptsache denen geht es gut, eine gewisse Oberschicht wird mit Geld zum Wohlverhalten "gezwungen" und das Volk kann verhungern! Fremde Staaten üben sich im in den A.. kriechen, verkaufen Waffen, die Wirtschafft macht gute Geschäfte, gelegentlich zeigt ein besonderes mutiger Politiker mal zaghaft den drohenden Zeigefinger und dann kann das Jahrzehnte so weiter gehen!

Der Geheimdienst, korrupte Polizei und Militärs schirmen das ab und das dann vielleicht aufgewachte Volk kriegt dann mit, dass es die Geister die es selbst rief nicht mehr los wird!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2017 um 15:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 06.03.2017 um 16:22 Uhr ]

Hallo zusammen,
die türkisch stämmigen Deutschen mit doppelter Staatsbürgerschaft, die auf solche Veranstaltungen gehen, die hätten so oder so mit ""ja"" gestimmt. Also was soll das ganze Geschrei? Oder wollen wir wieder mal die Welt retten?
Dass sich ein nicht unerheblicher Anteil dieser Leute auch weiterhin mehr als Türken als als Deutsche fühlen ist ja wahrlich nichts neues.
Wenn bei einer demokratischen Wahl die Mehrheit des türkischen Volkes einen neuen Sultan will, dann ist das halt so. Es zwingt uns ja keiner das dann auch noch zu bezahlen.
Was ich nicht verstehen kann ist, wieso wir die Meinungsfreiheit in Deutschland wegen eines solchen Despoten beschränken sollen?

Gruss Rainer

P.S. bei der anstehenden Wahl geht es nicht um die Einhaltung der Menschenrechte, die werden scheinbar jetzt schon verletzt, sondern um die Änderung der Staatsform.
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :863
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.721

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm