.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: R172 250 CDI: Behalten oder trennen, keine leicht Entscheidung!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2017 um 14:50 Uhr   
Hallo Leute,

oha.., hier wird ja vielleicht diskutiert... .

Hab zwar noch andere Sachen zu tun, doch als erstes möchte ich euch über meine Erfahrung der heutigen Probefahrt in Kenntnis setzen.

Erst einmal kurze Hintergründe: 10 Uhr, wie vereinbart, in Köln bei MB (Widdersdorfer Str.) erschienen. Grundsätzlich halte ich von den Kölner Niederlassungen ja gar nichts, doch die für mich zuständige Verkäuferin (Daniela Wächter) ist wirklich engagiert, nett und verfügt über ein ziemliches Wissen verschiedenster Modelle: Daumen hoch!

Mein SLK ging sofort zur Begutachtung/Bewertung und Frau Wächter mit mir zum "Probe-Fahrzeug". Wir standen also vor einem weißen SLC und ich meinte nur "aha, AMG - Line". Darauf hin meinte sie: Jep, sieht doch schnieke aus, oder? Und wenn sie beim 180er dann die Typenbezeichnung abwählen, dann...". Sie ging während dessen zum Heck und staunte nicht schlecht, .. wie ich dann auch: dort stand - SLC 43 -!!

Die Auszubildende hatte das falsche Fahrzeug für mich geordert. Somit mußte die Azubiene mich dann auf die andere Rheinseite fahren, von wo ich dann den 180er in Empfang nehmen und fahren konnte. Es war auch ein weißer, mit ca. 6tkm auf der Uhr.

Das Fahrzeug bin ich 50 km gefahren. Als erstes überraschte mich doch der gemäßigte Sound (.. ok, ok: viele von euch würden hier überhaupt nicht von Sound reden), welchen ich in dieser Art noch nicht einmal von meinem 200er Nasenbären kannte (war ja auch ein Kompressor, ich weiß). Bin Landstraße und AB gefahren. Unter 8L konnte ich den Wagen nicht bringen. Warum immer soo von der 9G geschwärmt wird kann ich nicht nachvollziehen, für mich gab es keinen signifikanten Unterschied zu meiner 7G.

Der Wagen hatte All Seasons M+S Bereifung und lag sehr gut auf der Straße. Ob ich mich persönlich an das MapPilot gewöhnen könnte ist fraglich. Jedenfalls hatte ich zweimal die Situation des Rückwärtsfahren und kann daher auf jeden Fall sagen, dass ich mich wohl nie an die Rückfahrkamera gewöhnen könnte. Rein subjektiv habe ich den Eindruck, das die Perspektive doch verdammt täuschend ist. Der Wagen verfügte natürlich auch über die Parktronik, doch beides zusammen ist mir dann doch etwas zuviel des Guten...

Wichtig war mir aber ja die Motorisierung, mit welcher ich mich durchaus anfreunden könnte. Für einen SLC im tägl. Alltagsbetrieb würden "mir" diese 156 PS wohl vollkommen reichen. Zudem ist der Unterschied zum 200er, mit 28 PS mehr Leistung, bestimmt nicht Welten entfernt.

Oh je, oh je: was ich machen werde, weiß ich jetzt immer noch nicht. Als ich wieder in meinem saß, bei strahlendem Sonnenschein das Dach öffnete und die Heimfahrt antrat, fühlte ich mich irgendwie wieder daheim. Keine Ahnung ob ich NUN, zum jetzigen Zeitpunkt soviel Kohle in den Sand setzen und wechseln soll, oder ob ich warte was wirklich passiert. Fakt ist das ich mein "Sternchen" sehr mag, er mit seinen 23 tkm noch ziemlich frisch ist, er sehr wenig verbraucht und der Literpreis um über 20ct. differiert. Alles in allem würde ich auf jeden Fall ein Minusgeschäft machen. Andererseits weiß man nicht, was ich in ca. 2 Jahren noch bekommen würde...

   

--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2017 um 17:01 Uhr   
Was spricht denn dagegen den Zeithorizont über die ca. 2 Jahre auszudehnen?

Verluste entstehen doch nur, wenn sie realisiert werden.

Behalt deinen Alten einfach!

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.03.2017 um 18:21 Uhr   
Hallo Wilfried,

wie ich Deinen verschiedenen Postings entnehme, bist du eher (wie ich auch) der Cruiser und lässt es dementsprechend eher gemütlich angehen. Da brauch es n.m.M. keine 2xx PS!
Wenn Du schon in den sauren Apfel des bei MB üblichen Wertverlustes bei evt. Inzahlungnahme des jetzigen SLK beissen willst, kauf den kleinen Motor und gönn Dir vom "dabei gesparten" lieber die Extras, auf die Du ungern verzichten würdest.
Da ich öfter mal meine beiden Autos - MB & Honda - bei div.Handlern/verschiedener Marken schätzen/bewerten lasse kann ich sagen, dass der gebotene Ankaufspreis bei MB besonders dürftig ausfällt!
In diesem Zusammenhang ein Zitat von Dir ""Mein SLK ging sofort zur Begutachtung/Bewertung und ,,,"" magst Du vielleicht hierzu etwas näheres sagen!?

Gruss aus Siegen

Dieter




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2017 um 20:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 10.03.2017 um 20:44 Uhr ]

Moin Wilfried,

ich würde auch nach wie vor sagen - behalte "ihn" noch eine Zeit lang, zumal Du selbst nicht überzeugt bist zu wechseln.

Mein 7er Golf GTD hat noch ein Jahr Werksgarantie - und so lange bleibt er 100pro bei mir. Meinem Alter entsprechend wechsel ich danach wahrscheinlich auf einen kleinen bis mittleren SUV (...das Einsteigen wird mit Mitte 50 schon schwieriger ), dabei ist mir die Marke völlig Wurscht. GLK, Q5 etc. stehen da in engerer Auswahl. Und ich möchte trotzdem ein wenig mehr Leistung haben, da die Karren allesamt wenigstens >1,5 Tonnen an Leergewicht mit sich rumschleppen.

Und ich kann schon jetzt garantieren dass ich auf jedem Fall einen Turbodiesel nehmen werde, denn bei mittleren SUV mit wenigstens 200PS saufen die Benziner einfach viel zu viel.

Der Diesel ist kein "Teufelswerk" sondern ein extrem effizienter Motor. EU6 ist dabei natürlich ein muss, bis EU5 könnte es vielleicht (!!!) irgendwann Generve geben bezügl. Auflagen etc.

Aber man wird nicht Millionen von EU5-Dieselfahrern willkürlich das Genick brechen.


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, G VII GTD, EA288, 380Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 09:54 Uhr   
Moin Jürgen & Olaf,

danke für eure Meinungen.

Hallo Dieter,

dachte eigentlich über Geld spricht man(n) nicht, aber was soll's, ist ja kein Geheimnis und vielleicht eher ein Anhaltspunkt für andere...

Mein Verkaufsleiter bekommt Ende April, wie bereits schon gesagt, ca. 10 SLC's. Davon sind drei 180er, die vom Neupreis her zwischen 47 u. 49 t€ liegen (die Ausstattungsdetails liegen mir bereits vor). Die erste Hausnummer beträgt hier 15 t€ drauf legen. Dies würde bedeuten, dass er für meinen noch 25 t€ geben würde. Wobei hier ja noch verhandelt würde, versteht sich ja von selbst...

Die nette Dame von MB Köln, bzw. der Mitarbeiter, bewertete meinen mit 23,5 t€, bei Kauf eines "neuen SLC's". Auch hier gibt es natürlich noch keinerlei Verhandlungen (da ja immer noch keine Entscheidung im Kopf stattgefunden hat) und sie schmiss mir noch einige Modelle um die Ohren, welche ich gar nicht alle behalten konnte. Hatte sie z.B. so verstanden, dass zu den 23,5 t€ für meinen noch Prozente vom Neufahrzeug ab gingen (?). Sie brachte z.B. auch das Beispiel den Wagen von meiner Frau kaufen und übers Geschäft laufen zu lassen.. usw. usw.! Keine Ahnung, denn im Vordergrund stand für mich ja eigtl. die Probefahrt, denn ich hatte mir nämlich eigentlich geschworen nie wieder einen Neuwagen zu kaufen.



   

--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 10:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 11.03.2017 um 10:15 Uhr ]

Moin Wilfried,

du hast auch die schlechteste Konstellation hier gewählt >Händlerankauf und Neuwagen kauf

Verkaufe deinen doch privat, auch "als Diesel" bringt der mindestens 30.000 Euro.

http://tinyurl.com/joqkg6w

Dann suche dir einen jungen Gebrauchten SLC bei MB aus und die Preisdiff erledigt sich fast von selber.

http://tinyurl.com/jnp4htq

Ich würde trotzdem den Diesel behalten mit dem du bis zur Feinstaub Diskussion ganz zufrieden warst,
aber ich glaube auch du bist auf den Trip > etwas Neues braucht das Land...


--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 10:11 Uhr   


wusblum schrieb:
Moin Jürgen & Olaf,

..

Die nette Dame von MB Köln, bzw. der Mitarbeiter, bewertete meinen mit 23,5 t€, bei Kauf eines "neuen SLC's".




Moin zusammen!

Das bedeutet mithin einen Wertverlust innerhalb von nur 18 Monaten für deinen alten Wagen von bummelig 20.000 Euro ohne die Ausstattung des Wagens zu kennen.

Sage mal geht's noch? Und da fragst du noch, ob ein Wechsel sinnvoll ist?
Kaum vom Hof mit dem Neuen hast du weitere 10.000 Tacken verbrannt.



--
Sonnige Cabrio-Grüße

Peter (jetzt im A207, Hauptsache offen!)
--------------------------------------
Egal wie voll der Kopf ist, man sollte immer Platz lassen für ein paar Flausen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 10:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pewie am 11.03.2017 um 10:18 Uhr ]

@ jw61

Jürgen, du suchst doch noch einen günstigen Slk 172.
Ich wüsste wer seinen "verschenken" will ......

--
Sonnige Cabrio-Grüße

Peter (jetzt im A207, Hauptsache offen!)
--------------------------------------
Egal wie voll der Kopf ist, man sollte immer Platz lassen für ein paar Flausen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 12:35 Uhr   
Rein wirtschaftlich gesehen ist ein Eintausch bei Mercedes gegen einen Neuwagen oder auch jungen Gebrauchten keine gute Entscheidung.

Selbst wenn per Gesetzt deutliche Einschränkungen bzw. Verbote für Dieselfahrzeuge kommen, wird dein 250 CDI in ein paar Jahren ja nicht völlig wertlos sein. Das Geld was Du jetzt durch einen Eintausch bei Mercedes „verbrennst" ist nach meiner Einschätzung höher, als den 250 CDI weiterfahren und dann wegen gesetzlicher Verbote bzw. Einschränkungen mit einem größerem Wertverlust zu verkaufen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2017 um 13:52 Uhr   
hi Wilfried,
ein sternchen ist ein reines gefühlsauto und du hast jetzt vernunftkino am laufen. wie hast du nach der probefahrt geschrieben als du wieder in dein sternchen gestiegen bist, hallo wieder zu hause. da war doch eigentlich schon klar das du nicht wechsels, oder????
freu dich das sie dir nur soooo wenig geld für sternchen geben wollten, ich würde sternchen behalten, du hast die ausstattung so wie du willst und du weiss das ihn vorher noch keiner gefahren hat. und 23.5 € hallo .... also behalten und endlich ruhe immmm kopf haben wünsche ich dir.


--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :605
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.384.766

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm