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Klatsch und Tratsch » » Thema: R172 250 CDI: Behalten oder trennen, keine leicht Entscheidung! |
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| Geschrieben am 21.03.2017 um 19:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 21.03.2017 um 19:42 Uhr ]
Hamilkar Barkas schrieb:
Habe mich soeben über alle 10 Seiten und fast alle Beiträge durchgelesen, u.z. aus aktuellem Anlass: mir liegt von meinem Freundlichen ein m.M. nach attraktives Angebot für einen Jungen Stern = SLC 250d von 6/17, 5700 km,
Vollaussstattung, 9-G Automatik, Sportfahrwerk, Leder etc., etc. seit gestern vor. Verhandelt noch nicht. Auch noch nicht untersucht weder den Privatverkauf meines R 171 noch die Inzahlungnahme durch meinen MB-Händler.
Soweit so gut. Wenn dann nicht die Dieseldiskussion und die unklare Dieselzukunft wäre. Auch für Euro 6.
Den Leuten, die früher oder später darüber befinden und entscheiden, ist nicht zu trauen. Sind sie doch Politiker und da gilt Ideologie mehr als ökonomische oder technische Vernunft. Beispiel von vielen: die Atomenergie wurde per Handstreich von einem Tag auf den anderen abgeschafft. Aus rein parteipolitisch-ideologischen Gründen.
Und wer weiß, wie die anstehenden Wahlen ausgehen: rot-rot-grün oder schwarz-grün-gelb ? Dann hätten wir die Wahl zwischen Pest und Cholera. (Schwarz-Rot wird's wohl eher nicht wieder geben).
Es fällt mir schwer, aber ich glaube, ich lasse die Finger von dem SLC 250d.
Gruß Hans
--
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln. Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned
Hallo Hans
Die Diskussion bei den Direkteinspritzern startet auch gerade. Ich mach dir jede Wette, dass in einem Jahr auch diese Fahrzeuge in die Schusslinie kommen, wenn der Blödsinn in Stuttgart und München nichts bringt. Die Grünkernfresser haben gerade eine Kampagne gestartet, bei der die Schummelei von VW als Auslöser genutzt wurde.
Wenn der Händler dir einen guten Preis macht, nimm den SLC. Du wirst es sicher nicht bereuen.
--
------ mike -------
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| Geschrieben am 21.03.2017 um 22:28 Uhr  
|
Hamilkar Barkas schrieb:
... Wenn dann nicht die Dieseldiskussion und die unklare Dieselzukunft wäre. Auch für Euro 6.
Ich behaupte mal dass Euro 6 Diesel momentan die saubersten Verbrenner darstellen und würde mir über solch einen SLC überhaupt keine Gedanken machen. Ich denke eher daran von Euro 5 auf 6 umzusteigen. Der Diesel hat knallharte Verbrauchsvorteile und Partikelfilter, das wird bei der ganzen aufgeregten Diskussion völlig vergessen.
--
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| Geschrieben am 13.04.2017 um 01:30 Uhr  
| Moin!
Grundsätzlich ist es ja schön dass man darüber diskutiert...aber glaubt hier wirklich jemand das er selbsternannter Umweltschützer ist wenn er einen Verbrenner mit ein paar mg weniger "Rotz" fährt?
Der Dieselpreis soll angeglichen werden? Ja klar, frage mal die großen - aber vor allem die kleineren - Unternehmer, egal ob Spediteure, Paketservice, Taxis oder auch Beamtenfahrzeuge etc. - läuft schon.
Als sich der Rohoelpreis 2014 eine ganze Zeit lang bei etwa 100 Dollar/Barrel einpendelte und der Dieselpreis rasant nach oben stieg haben damals sehr viele kleine und mittlere Subs pleite gemacht, die Großen waren auch am kotzen. Niemand "da oben" der klar denken kann (...o.k., das sind nicht wirklich viele) wird den Dieselpreis auch nur Ansatzweise an das Niveau des Benzins setzen, Volkswirtschaftlich wäre das ein Supergau.
Möglich dass die Besteuerung erhöht wird, möglich das der Dieselpreis minimal erhoben wird, möglich das EU5-Fahrzeuge hier und da aus Großstädten verbannt werden - und?
Ich bin seit 37. Jahren alles mögliche gefahren, hier Benziner, da Diesel. Ich erkenne mittlerweile bei dem Diesel mehr Vorteile (...nichts gegen Benziner, ganz im Gegenteil), aber ein schlechteres Gewissen habe ich mit einem Diesel der EU6 und NOX-Kat hat mit Sicherheit nicht - warum auch.
Ein gutes Gewissen hätte ich auch nicht mit einer E-Karre, ein ganz tolles Gewissen hätte ich nur mit dem Fahrrad - oder der Pferdekutsche.
Also immer schön verrückt machen lassen von Spekulationen oder "alternativen Fakten!"
Abwarten und SingleMalt trinken, nichts wird so heiss gegessen wie es bestellt wurde....
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, G VII GTD, EA288, 380Nm
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| Geschrieben am 24.04.2017 um 18:21 Uhr  
| Habe zwar schon komplett umgedacht, würde mich derzeit aber nicht verrückt machen lassen.
Euro 6 ist nun derzeit auch keine Lösung. Da kommt noch einiges nach und dann ist das jetzige Euro 6 auch nix mehr wert.
Ab 2019 müssen alle Fahrzeuge per RDE (im realen Verkehr) getestet werden - bei neuen Fahrzeugtypen (die keiner auf den Markt wirft) schon ab diesem Jahr
Hier dürfen die neu zugelassenen Fahrzeuge dann „nur noch“ 2,1 mal höher als die Vorgaben liegen - dann weitere drei Jahre später „nur noch“ Faktor 1,5.
Ja dann also: jetzt einen neuen kaufen - in 2 Jahren wieder und dann bitte nochmal nach weiteren drei Jahren
--
Gruß
Chris
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