.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: R172 250 CDI: Behalten oder trennen, keine leicht Entscheidung!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2017 um 08:45 Uhr   
Guten Morgen Zusammen,

nun sind wir seit 18 Monaten zusammen, .. Sternchen und ich/wir. Seit je her war ich passionierter "Diesel-Fan", doch die nun extrem aufkommenden Diskussionen und "Drohungen" beunruhigen mich doch ziemlich.

Ich liebe dieses Fahrzeug und hatte eigtl. ins Auge gefasst ihn länger zu fahren (... OK, wollte ich schon oft, zu gegeben). In der Regel hab ich mich immer nach 3-4 Jahren selbst zu einem Wechsel überzeugt .. .

Hätte ich den Wagen ein paar Monate später gekauft, wäre es sicher einer mit Harnstofftank und daher Euro 6 geworden.

Nun stehe ich vor der Frage: jetzt schnell abstoßen und keinen SLK mehr kaufen (evtl. C-Coupe, A-Klasse..), oder behalten, einfach weiter fahren,- und der Dinge harren die da kommen (???).

Hab natürlich mit dem Wiederverkaufswert einen ziemlichen Teil des Preises für den neuen aufgefangen, doch nun droht natürlich nicht nur ein eventuelles Fahrverbot in gewisse Zonen oder Städte, sondern wahrscheinlich auch ein ziemlicher Wertverlust. Dazu muß ich sagen, dass ich die "Benz'es" nie privat verkaufe, sondern immer meinem Stammhändler zurück gebe.


Was würdet ihr mir denn raten???


   

--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2017 um 09:07 Uhr   
Moin,

nimm das C-Coupé als Benziner. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2017 um 09:32 Uhr   
Ich gehe im Augenblick davon aus dass der Markt für Diesel welche nicht EURO 6 sind in nicht zu ferner Zukunft einbrechen wird. Wahrscheinlich macht sich das schon jetzt negativ bemerkbar.

Wie schnell das alles nach unten geht hängt von der Politik ab.

Wie schnell geht es mit Umweltzonen und Fahrverboten los und wie restriktiv werden Ausnahmeregelungen gehalten.

Ich mag Diesel, aber in 2005 haben wir uns aufgrund der aufkommenden Diskussion, absehbar Rußpartikelfilter und Fahrverbote gegen einen Diesel entschieden. Die Zeit hat uns Recht gegeben.

Aktuell vor wenigen Wochen haben wir uns aufgrund des Dieselskandals wieder bewusst gegen einen Diesel entschieden und es scheint so als ob dies wieder "richtig" war.

Die Frage bei Dir wird sein, wohnst oder arbeitest Du in Bereichen wo Fahrverbote drohen und bist Du auf den Wagen angewiesen. Würdest Du den Wagen generell auch länger als 3 bis 4 Jahre fahren. Stell dir vor ein schöner Tag, eben ausfahrtwetter und wegen Feinstaub kommst Du weder rein noch raus!

Wenn angewiesen und Verkauf nach 3 bis 4 Jahre angedacht ist, würde ich ihn jetzt verkaufen solange die negative Preisentwicklung noch nicht voll durch schlägt und einen Benziner kaufen.

Wenn Du gerne offen fährst sehe ich als Alternative noch das C-Cabrio.

Allerdings ist dessen Kofferraum eher ein Witz, die hohe Ladekante eine Zumutung und die kleine Kofferraumöffnung ein Ärgernis !

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2017 um 14:43 Uhr   


wusblum schrieb:

Was würdet ihr mir denn raten???





Moin Wilfried (oder besser Helau? )

Mir geht es bekanntlich ähnlich wie dir nach meinem Neuerwerb vor einiger Zeit. Daher meine Gedanken zu Euro 6.
 
Umrüsten von Euro 5 zu 6 kommt aus Kostengründen - soweit überhaupt irgendwann technisch möglich -nicht in Frage.
 
Fahrten in die Innenstadt sind ehr selten und wenn wird der Wagen eben in einer Garage geparkt und damit den Blicken der Obrigkeit entzogen. Eine (soziale) Kontrolle während der Fahrt erscheint mir mehr als unwahrscheinlich.
 
Der Verkauf des heutigen Euro 5-Fahrzeuges ist aktuell schon mit erheblichen Nachlässen verbunden. Das Umweltproblem damit zudem nicht behoben, weil – wenn nicht verschrottet – das Fahrzeug von Dritten weitergenutzt wird.
 
Vor ca. 13 Jahren hatte ich einen W203 für rd. 36.000 Euro gekauft und kürzlich für 5.500 Euro verkauft. Da ich das heutige Fahrzeug (A207) ähnlich lange fahren werde und hierfür wenig mehr gezahlt habe, rechne ich mit vergleichbarem Restwert, so dass das der Betrag ist über den es irgendwann nachzudenken gilt. Rechnet man nun noch voraussichtliche (ersparte) Umrüstkosten davon ab, verbleiben vielleicht 2 bis 3000 Euro realer „Umweltverlust“ in 13 Jahren. Ein Betrag, der barwertig zu verschmerzen ist!
 
Fazit: Ich mache mir da nicht den Kopf. Wer weiß, ob Euro 6 nicht auch schon wieder nach wenigen Jahren zur Diskussion steht und die Benziner erwischt es über kurz oder lang auch. Auch wenn es viele hier nicht wahr haben wollen, die Tage des Verbrenners sind gezählt. Also fahre ich den meinen so lange bis es egal ist, was am Ende mit ihm wird.

Keep cool und genieße dein Auto.
In diesem Sinne

--
Sonnige Cabrio-Grüße

Peter (jetzt im A207)
--------------------------------------
Egal wie voll der Kopf ist, man sollte immer Platz lassen für ein paar Flausen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 28.02.2017 um 16:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von alfman am 28.02.2017 um 16:13 Uhr ]

Ich hatte mich vor einem Jahr für einen radikalen Schritt entschieden:

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=88995&forum=7

und 3 Tage später auch noch den zweiten für meine Frau reserviert. Mit der Auslieferung rechne ich irgendwann in 2018. Allerdings passen unsere Fahrprofile auf "elektrisch". Keine Pendler, absehbar Ruheständler.

Der SLK200 (R170) wird noch in Innenstädte dürfen und beiden smart 42 cdi (einer Euro 4 und einer Euro 5) fahren Ende kommenden Jahres dann eben in Osteuropa/Afrika/sonstwo herum.
Wertverlust nicht der Rede wert.


edit: typo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2017 um 16:47 Uhr   
Leider zurzeit noch nichts Offenes dabei, sonst wäre ich auch schon früher umgestiegen

(aber nun nur keine E-Thread )

--
Sonnige Cabrio-Grüße

Peter (jetzt im A207, Hauptsache offen!)
--------------------------------------
Egal wie voll der Kopf ist, man sollte immer Platz lassen für ein paar Flausen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2017 um 17:33 Uhr   
Hallo Zusammen,

[Peter: Absicht o. Unwissenheit? Helau .. steht bei uns in Kölle unter Strafe!! Es heißt natürlich Alaaf! ]

Danke allen, welche bisher ein Statement zu meiner Frage abgegeben haben. Viele Reaktionen sind's bisher allerdings nicht, macht aber nix.

Kleiner Zwischenstand:

Gestern "Rusemondach", heute Veilchendienstag, ... war heute früh mit meiner Holden auf dem Weg in die kölner Innenstadt, als wir kurzentschlossen auf die Idee kamen unseren MB Verkaufsleiter anzurufen, um zu fragen ob er im Büro ist. Also Meinung geändert und dort hin gefahren. Eigentlich nur um seine Meinung einzuholen (... er ist immer sehr ehrlich, bevor hier Unkenrufe kommen).

Wir haben uns auf diesem Wege auch die verschiedenste Modelle nochmal angeschaut. Ein CLA käme überhaupt nicht in Frage. Ein GLA, oder überhaupt irgendwas in Richtung Offroader bei meiner Frau nicht. Ebenso lehnt sie kategorisch eine A-Klasse ab. Eine E-Klasse, oder E-Cabrio ist mir für die tägl. Fahrt ins Büro zu groß...!

Hm, Wechseln oder nicht wechseln? Man oh man, was macht man(n) richtig, was ist ein Fehler? Es hat auch den Anschein, dass wenn man einmal SLK(C) infiziert ist, man(n) doch nicht so leicht davon wech kommt...

OK, Ende April bekommt unser Verkaufsleiter ca. 10 SLC's rein (früher kommt er nicht dran) und er ruft uns dann an. Allerdings tut es mir gedanklich weh, jetzt wieder diese Differenz drauf zu legen (.. aber das tat es eigtl. immer).

Hinzu kommt die Überlegung wieviel packt man drauf.. und was will man haben? Nach dem 171er (200er) Sportedition ist es z.Zt. ja mein Sternchen (250CDI), mit dem gewaltigen Drehmoment und 204 PS. Werde nicht jünger, bin kein Rennfahrer, "kruse" lieber:

daher spiele ich mit dem Gedanken wenn, dann den 180er zu nehmen. Aber der hat ja "nur" einen 1.6er Motor (156 PS). Werde ich damit wirklich glücklich? Meine Herren, was soll/werde ich machen?

OK, genug jetzt: wollt euch nur an meinen Gedanken teil haben lassen. Einen schönen Veilchendienstag noch und allen die den Nubbel verbrennen: viel Spaß dabei!


   

--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2017 um 17:52 Uhr   
hi Wilfried,
du armer, ja solche gedanken sind ja schlimm. ich kann mir nicht vorstellen, das du mal keinen slk mehr fährst. du bist sternchen fan total. lese mal deine eigenen fahrberichte und du wirst sofort wissen, wenn überhaupt dann wechsel du zu ne benziner aber slk slc wird es werden.
ich denke wenn du schon jetzt nach 1.5 jahren sowas im kopf hast, solltest du dir schnell den slc holen und dich dann wieder voll auf deine leidenschaft zum wagen konzentieren. deinen www seiten haben mich damals restlos überzeugt ein sternchen zu kaufen. habe es bis heute noch nie bereut. danke dir nochmals für deine liebevolle www seite. lese heute noch ab und zu dort.leider hast du schon lange nix mehr an fahrberichten reingestellt.

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2017 um 18:06 Uhr   


13sternchen schrieb:
hi Wilfried,
du armer, ja solche gedanken sind ja schlimm. ich kann mir nicht vorstellen, das du mal keinen slk mehr fährst. du bist sternchen fan total. lese mal deine eigenen fahrberichte und du wirst sofort wissen, wenn überhaupt dann wechsel du zu ne benziner aber slk slc wird es werden.
ich denke wenn du schon jetzt nach 1.5 jahren sowas im kopf hast, solltest du dir schnell den slc holen und dich dann wieder voll auf deine leidenschaft zum wagen konzentieren. deinen www seiten haben mich damals restlos überzeugt ein sternchen zu kaufen. habe es bis heute noch nie bereut. danke dir nochmals für deine liebevolle www seite. lese heute noch ab und zu dort.leider hast du schon lange nix mehr an fahrberichten reingestellt.

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!



DANKE Uwe,

du wirst es kaum glauben, aber jetzt hatte ich fast eine Träne im Auge . Bin ab und an dabei einen Bericht zu "18 Monate Sternchen und ich" zu verfassen, ... was mir aber z.Zt. natürlich nicht leicht fällt. Auch wegen der "Patte"...., immer fur's Auto....?! Mal sehen.

Im Grunde hast du recht

--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2017 um 18:50 Uhr   
gerne Wilfried,
ich bin sternzeichen waage, ich tue mich mit entscheidungen immer sehr schwer, aber das ich jetzt sternchen habe, habe ich nicht eine sekunde bereut. denke sobald du vom hof fahren würdest ohne ein sternchen würdest du es schon bereuen, aber nicht wenn du mit einen slc davon fährst.
übrigens habe ich einen teil deiner pflegeprodukte auch bestellt und den handyhalter werde ich wohl auch noch bestellen.

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :553
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.634

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm