Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 08.03.2017 um 10:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 10.03.2017 um 16:14 Uhr ]
Malouki schrieb:
Wie ist das nach deinem Empfinden mit dem Fahrverhalten? Stichwort run-flat und Bridgestone? Das killt doch jedes Handling
das würde mich auch beim z4 interessieren. Auf meinem 370z waren Bridgestone Potenza run-flat ab Werk drauf, auf trockener Straße liefen die den Spurrinnen nach, auf stark nasser Straße schwammiges schwimmendes Fahrgefühl, hab mich halt dran gewöhnt. Kürzlich bei 43000 km habe ich auf die Michelin Pilot Supersport (nicht run-flat) gewechselt: die Symptome sind weg, fährt sich wie ein anderes Auto.
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| Geschrieben am 10.03.2017 um 09:59 Uhr  
| Also im Z4-Forum sind die Runflats verpönt. Fast jeder haut' sie runter. So habe ich es auch gemacht und auf normale Pirelli Pzero gewechselt. Schon im ersten Monat. Viel besseres Handling und vorallem mehr Abrollkomfort!
--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (500Nm-Rückenmassage) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SachsenSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 10.03.2017 um 10:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 10.03.2017 um 16:14 Uhr ]
SachsenSLK schrieb:
Also im Z4-Forum sind die Runflats verpönt. Fast jeder haut' sie runter. So habe ich es auch gemacht und auf normale Pirelli Pzero gewechselt. Schon im ersten Monat. Viel besseres Handling und vorallem mehr Abrollkomfort!
der einzige Vorteil von run-flat ist dass man mit ca. 80 kmh drauf weiterfahren kann, wenn sie platt sind. man kann auch ohne das leben: Ersatzrad oder Notrad (muß natürlich aufgepumpt sein...) drauf wenn vorhanden oder das "Flickzeug" verwenden, was manche Autos anstelle Notrad haben. Ging ja früher auch, als es noch keine run-flat gab. Bei Konfiguration/Bestellung eines Neuwagens sollte man auswählen können, ob man run-flat haben will oder nicht.
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 10.03.2017 um 16:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 10.03.2017 um 16:14 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
...Festzuhalten bleibt halt, dass wenn man Drehmoment haben möchte / bisschen was aufbrezeln möchte wohl eher Richtung Z4 schauen muss da der R172er nur ein Sauger ist.
Das ist doch mal eine recht klare Aussage. Danke
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.03.2017 um 10:27 Uhr  
| Hallo
Ich gebe zwar auch nicht allzu viel auf Tests. Es überrascht mich dennoch das BMW Modelle fahrdynamisch in letzter zeit eher schlecht abschneiden. Sogar M Modelle. Der Test bei GRIP M4 gegen den Camaro hat mich besonders überrascht.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 485
User seit 29.06.2016
| Geschrieben am 13.03.2017 um 08:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von haunter1982 am 13.03.2017 um 08:40 Uhr ]
Was ist dabei überraschend? Die Amis holen hier brutal auf. Deutschland ist halt in diesen Sachen nicht mehr zwingend State of the Art.
Inzwischen gehen die Amis wohl extrem gut ums Eck. Und bieten meistens noch viel Hubraum
Zudem inzwischen auch Spritspartechniken wie Zylinderabschaltung usw.
--
SLK 200K; Automatik; 163PS; Airscarf; BJ 2007; | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an haunter1982 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| |
|