| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: SLK 350 oder BMW z4 35i/is |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
| Geschrieben am 02.03.2017 um 18:48 Uhr  
|
umac schrieb:
Moin!
Ganz so einfach wird das nicht gehen, das MSG setzt ja beim Start eco=on. Wenn der Taster kein dusseliges "Massesignal durchschalten" an's MSG macht, dann wird das mit einem einfachen Schalter eher nix. Ich würde davon ausgehen, daß hier per CAN-Bus übertragen wird.
Nicht machen bitte...
die ganz Mutigen könnten den Schalter einfach 'mal mit einem Zahnstocher blockieren ... raten würd' ich das jedoch niemandem ohne genaue Kenntnis des Schaltplans von dem Ding.
Hätte irgendwie soetwas, wie das Radiergummi am R170 Dachschalter
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10
Moin,
einfach den Schalter vor dem Starten drücken und festhalten sollte den gleichen Effekt haben.
Grüßle
Horst
--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SUL-15 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| Geschrieben am 06.03.2017 um 17:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SachsenSLK am 06.03.2017 um 17:17 Uhr ]
Falls später event. Tuning ansteht eindeutig der
-> BMW 35i/s!
Ohne großen Aufwand schon mit Software ca. 350PS/500nm/4,8s drin, mit Ölkühler so ca. 380PS/520nm, Software+Ölkühler+Ladeluftkühler ca. 400PS/550nm und das heftigste ist glaube größere Turbos+geänderte Downpipes+die anderen Sachen ca. 450PS/600nm. Soviel hält auch das DKG-Getriebe aus.
--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (500Nm-Rückenmassage) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SachsenSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 06.03.2017 um 17:27 Uhr  
|
SachsenSLK schrieb:
Falls später event. Tuning ansteht eindeutig der
-> BMW 35i/s!
Ohne großen Aufwand schon mit Software ca. 350PS/500nm/4,8s drin, mit Ölkühler so ca. 380PS/520nm, Software+Ölkühler+Ladeluftkühler ca. 400PS/550nm und das heftigste ist glaube größere Turbos+geänderte Downpipes+die anderen Sachen ca. 450PS/600nm. Soviel hält auch das DKG-Getriebe aus.
--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (500Nm-Rückenmassage)
Danke für die Tipps, wenn überhaupt, würde ich nur das software tuning machen lassen.
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| Geschrieben am 06.03.2017 um 21:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SachsenSLK am 06.03.2017 um 21:20 Uhr ]
Hab ich auch so, hab trotzdem aber noch einen größeren Ladeluftkühler verbauen lassen. Für weniger Leistungsverlust bei hohen Außentemperaturen.
Die Abgasanlage, was zumindest den Klang betrifft ist so schon wirklich geil. Ab Werk mit Klappe, die es im Sport+Modus öffnet.
--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (500Nm-Rückenmassage) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SachsenSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 07.03.2017 um 08:50 Uhr  
| Moin,
wie paßt die ganze Leistungssteigerung der Karre eigentlich zu dem Beitrag von Captain auf Seite 2? Ich meine da besonders das schon mit der Serienleistung angeblich überforderte Getriebe.
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
| Geschrieben am 07.03.2017 um 09:02 Uhr  
|
fotoloft schrieb:
Laien Frage, sorry: wenn Start/Stop und Zylinderabschaltung mit Druck auf den Eco Knopf deaktiviert werden können, könnte man sich da nicht irgendwo an versteckter Stelle einen Schalter einbauen (lassen), mit dem man Eco immer deaktiviert, aber vor Besuch beim TÜV den Schalter umschaltet, sodaß der Eco Knopf wieder normal funktioniert? Andernfalls, wie belastbar ist, dass der TÜV kein Problem mit einer "Rauscodierung" hat? Als Laie vermute ich, das Raus-codierung und vor TÜV wieder Rein-codierung einen Profi benötigt, während man so einen Schalter einfach umschalten könnte.
hi,
das panel häng an einem sogenannten "lin-bus" ; 3 kabel , +, gnd und data;
mit einem einfachen schalter geht das nicht !
ich habe hier noch einen "modchip" dafür rumliegen.
wenn motor an, wartet der chip ein paar sekunden und löst dann einen tastendruck per reed-relais aus ... hatte ich für mich "gebastelt"..stellte dann aber fest, dass meine eco sowieso komplett deaktivert ist (nach ecu-flash)
greets
mike
--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike1001 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 07.03.2017 um 09:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 07.03.2017 um 09:44 Uhr ]
Guten Tag,
Fahreindrücke sind wie immer subjektiv und nicht zuletzt kann man anhand eines Wagens kaum auf die Allgemeinheit abbilden.
Wie gesagt bei meinem Praktikum beim ECU-Progger waren einige da mit dem BumsMotor aus der WeissWurstStadt. Ist wie SachsenSLK schon sagte, mit leichten Mods ala LLK stand da ne 39x-4xx PS Marke an. Das DKG ist bis 500Nm spezifiziert, wurde softwareseitig auch so eingestellt / leicht begrenzt das es den Wert nicht überschreitet. Und ja der Sound ist auch so meehr als gut für stock! Da hat MB mit dem R172 in der 3L-Klasse leider nichts entgegenzusetzen bzw. unverständlich warum sie keine aufgeladenen in der Klasse anbieten zumal er ja vorhanden wäre.
..und das alles wie gesagt obwohl es für mich never ever was wäre hinter nem BMW-Lenkrad Platz zu nehmen.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| Geschrieben am 07.03.2017 um 18:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SachsenSLK am 07.03.2017 um 19:29 Uhr ]
Alles was Captain da geschrieben hatte trifft auf z.B. meinen 35i nicht zu. Die Verarbeitung ist gut und sieht auch so aus, geschliffenes Alu in Carbonlook. Habe kein Klappern, keine Windgeräusche und Spurtreu ist das Auto auch. Ein Turboloch hatte ich vor und nach dem Tuning nicht! Er hatte bestimmt nen zusammengefeilschten Unfallwagen?!?!
--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (500Nm-Rückenmassage) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SachsenSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 07.03.2017 um 21:13 Uhr  
| Wie ist das nach deinem Empfinden mit dem Fahrverhalten? Stichwort run-flat und Bridgestone? Das killt doch jedes Handling
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :907 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|