.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: SLK 350 oder BMW z4 35i/is
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2017 um 18:48 Uhr   


umac schrieb:
Moin!

Ganz so einfach wird das nicht gehen, das MSG setzt ja beim Start eco=on. Wenn der Taster kein dusseliges "Massesignal durchschalten" an's MSG macht, dann wird das mit einem einfachen Schalter eher nix. Ich würde davon ausgehen, daß hier per CAN-Bus übertragen wird.

Nicht machen bitte...
die ganz Mutigen könnten den Schalter einfach 'mal mit einem Zahnstocher blockieren ... raten würd' ich das jedoch niemandem ohne genaue Kenntnis des Schaltplans von dem Ding.

Hätte irgendwie soetwas, wie das Radiergummi am R170 Dachschalter

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10



Moin,

einfach den Schalter vor dem Starten drücken und festhalten sollte den gleichen Effekt haben.

Grüßle

Horst


--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SUL-15    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 06.03.2017 um 17:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SachsenSLK am 06.03.2017 um 17:17 Uhr ]

Falls später event. Tuning ansteht eindeutig der

-> BMW 35i/s!

Ohne großen Aufwand schon mit Software ca. 350PS/500nm/4,8s drin, mit Ölkühler so ca. 380PS/520nm, Software+Ölkühler+Ladeluftkühler ca. 400PS/550nm und das heftigste ist glaube größere Turbos+geänderte Downpipes+die anderen Sachen ca. 450PS/600nm. Soviel hält auch das DKG-Getriebe aus.

--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (500Nm-Rückenmassage)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 06.03.2017 um 17:27 Uhr   


SachsenSLK schrieb:

Falls später event. Tuning ansteht eindeutig der

-> BMW 35i/s!

Ohne großen Aufwand schon mit Software ca. 350PS/500nm/4,8s drin, mit Ölkühler so ca. 380PS/520nm, Software+Ölkühler+Ladeluftkühler ca. 400PS/550nm und das heftigste ist glaube größere Turbos+geänderte Downpipes+die anderen Sachen ca. 450PS/600nm. Soviel hält auch das DKG-Getriebe aus.

--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (500Nm-Rückenmassage)



Danke für die Tipps, wenn überhaupt, würde ich nur das software tuning machen lassen.

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2017 um 21:17 Uhr   
Oh ja voll(ste) Zustimmung
LLK wäre Pflicht und zu tauschen.. Dann noch AGA optimieren aber mit ECU sonst bringts nix. Ist ja nur damit man sich die PS-Zahl (400) besser merken kann xD



--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 06.03.2017 um 21:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SachsenSLK am 06.03.2017 um 21:20 Uhr ]

Hab ich auch so, hab trotzdem aber noch einen größeren Ladeluftkühler verbauen lassen. Für weniger Leistungsverlust bei hohen Außentemperaturen.

Die Abgasanlage, was zumindest den Klang betrifft ist so schon wirklich geil. Ab Werk mit Klappe, die es im Sport+Modus öffnet.
--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (500Nm-Rückenmassage)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2017 um 08:50 Uhr   
Moin,

wie paßt die ganze Leistungssteigerung der Karre eigentlich zu dem Beitrag von Captain auf Seite 2? Ich meine da besonders das schon mit der Serienleistung angeblich überforderte Getriebe.

Malouki


--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß

KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike1001

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2017 um 09:02 Uhr   


fotoloft schrieb:
Laien Frage, sorry: wenn Start/Stop und Zylinderabschaltung mit Druck auf den Eco Knopf deaktiviert werden können, könnte man sich da nicht irgendwo an versteckter Stelle einen Schalter einbauen (lassen), mit dem man Eco immer deaktiviert, aber vor Besuch beim TÜV den Schalter umschaltet, sodaß der Eco Knopf wieder normal funktioniert? Andernfalls, wie belastbar ist, dass der TÜV kein Problem mit einer "Rauscodierung" hat? Als Laie vermute ich, das Raus-codierung und vor TÜV wieder Rein-codierung einen Profi benötigt, während man so einen Schalter einfach umschalten könnte.




hi,

das panel häng an einem sogenannten "lin-bus" ; 3 kabel , +, gnd und data;

mit einem einfachen schalter geht das nicht !
ich habe hier noch einen "modchip" dafür rumliegen.
wenn motor an, wartet der chip ein paar sekunden und löst dann einen tastendruck per reed-relais aus ... hatte ich für mich "gebastelt"..stellte dann aber fest, dass meine eco sowieso komplett deaktivert ist (nach ecu-flash)

greets
mike


--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike1001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2017 um 09:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 07.03.2017 um 09:44 Uhr ]

Guten Tag,

Fahreindrücke sind wie immer subjektiv und nicht zuletzt kann man anhand eines Wagens kaum auf die Allgemeinheit abbilden.

Wie gesagt bei meinem Praktikum beim ECU-Progger waren einige da mit dem BumsMotor aus der WeissWurstStadt. Ist wie SachsenSLK schon sagte, mit leichten Mods ala LLK stand da ne 39x-4xx PS Marke an. Das DKG ist bis 500Nm spezifiziert, wurde softwareseitig auch so eingestellt / leicht begrenzt das es den Wert nicht überschreitet. Und ja der Sound ist auch so meehr als gut für stock! Da hat MB mit dem R172 in der 3L-Klasse leider nichts entgegenzusetzen bzw. unverständlich warum sie keine aufgeladenen in der Klasse anbieten zumal er ja vorhanden wäre.

..und das alles wie gesagt obwohl es für mich never ever was wäre hinter nem BMW-Lenkrad Platz zu nehmen.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 07.03.2017 um 18:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SachsenSLK am 07.03.2017 um 19:29 Uhr ]

Alles was Captain da geschrieben hatte trifft auf z.B. meinen 35i nicht zu. Die Verarbeitung ist gut und sieht auch so aus, geschliffenes Alu in Carbonlook. Habe kein Klappern, keine Windgeräusche und Spurtreu ist das Auto auch. Ein Turboloch hatte ich vor und nach dem Tuning nicht! Er hatte bestimmt nen zusammengefeilschten Unfallwagen?!?!

--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (500Nm-Rückenmassage)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2017 um 21:13 Uhr   
Wie ist das nach deinem Empfinden mit dem Fahrverhalten? Stichwort run-flat und Bridgestone? Das killt doch jedes Handling

Malouki

--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß

KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :907
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.361.414

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm