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| Geschrieben am 28.02.2017 um 03:07 Uhr  
| Moin Armin,
prima das er jetzt wieder Federn hat die in Ordnung sind
Ich gehe mal davon aus das du deine ausgelutschten Dämpfer in diesem Zusammenhang gleich mit gewechselt hast. Hat sich ja prima angeboten wenn das Federbein schon mal draußen war.
--
LG. Martin
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.02.2017 um 09:24 Uhr  
| Hallo Ihr Beiden
So ist es, erstmal wurden die Federn ersetzt und jetzt wird über ein kompl. Fahrwerk nachgedacht.
Da man die ja in der Höhe verstellen kann werde ich es dann auch nur so tief machen das ich noch in die Garage unter dem Haus komme.
Das aber ganz in Ruhe.
LG Armin
--
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| Geschrieben am 17.09.2017 um 20:47 Uhr  
| Hallo, hatte leider auch das Vergnügen.....
Nicht das noch lange Weile aufkommt.
Bei mir Hinten, 87000 Km runter.
Gemerkt hab ich ebenfalls nichts, gehangen hat er auch nicht.
Ich hatte auf Grund eines Klapperns, die hinteren Dämpfer getauscht.
Erst bei dieser Arbeit hab ich dann die gebrochene Feder gesehen.
Jetzt sind auch die vorderen Dämpfer platt, massiver Ölverlust...
Und das alles bei unter 100.000....
Hätt ich das vorher gewusst das das so kommt, hätt ich mir auch gleich
ein Fahrwerk holen können...
--
Viele Grüsse Uwe
R171, 350 Sport, 02/2008 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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| Geschrieben am 18.09.2017 um 06:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 18.09.2017 um 06:45 Uhr ]
U WE 55 schrieb:
Das kann doch nicht normal sein, dass die Federn einfach so wegbrechen
--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden!
Hi,
sieht aus, als ob sich ein Haarriss gebildet hat, dieser korrodiert und mit der Zeit vergrößert dieser Riss und irgendwann bricht die Feder,
Müsste man vielleicht noch an der Bruchstelle erkennen können, wenn diese noch frisch ist.
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
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User seit 14.05.2016
| Geschrieben am 18.09.2017 um 15:23 Uhr  
| Federn kommen wir inzwischen vor wie normale Verschleissteile.... die brechen doch andauernd:
Hier ein Auszug aus meinem direkten Umfeld,
- 2006 mein S210 E280 Familienauto (keine Überladung) Federbruch hinten bei ca. 90Tkm
- 2015 Golf 3 Federbruch bei 240Tkm (okay, kann passieren)
- 2017 Opel Corsa B einer Schwägerin Federbruch hinten bei ca. 35.000km
- 2016 mein SLK Federbruch hinten rechts bei 87Tkm, wurde vom AH beim Kauf des gebrauchten SLK durch ein MB-Neuteil ersetzt und
- 2017 gleich nochmal dieselbe Stelle am SLK 15 Monate später bei 98Tkm... jetzt sind Eibach Federn drin.. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 26.05.2017
| Geschrieben am 18.09.2017 um 15:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 18.09.2017 um 16:51 Uhr ]
Techniker schrieb:
Hi,
sieht aus, als ob sich ein Haarriss gebildet hat, dieser korrodiert und mit der Zeit vergrößert dieser Riss und irgendwann bricht die Feder,
Müsste man vielleicht noch an der Bruchstelle erkennen können, wenn diese noch frisch ist.
Bei mir war auch leider nichts mehr zu erkennen. Die Bruchstelle war
schon verrostet.
--
Viele Grüsse Uwe
R171, 350 Sport, 02/2008 | Antworten
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