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| Geschrieben am 20.02.2017 um 08:41 Uhr  
| Servus Bruno,
hast du mal den Abstand vom Kennzeichen zum Boden gemessen? Nach dem Posting von Ralf darf dieser nicht weniger als 20cm betragen. Normalerweise ist das vordere Kennzeichen beim 450 recht weit oben, deins ist aber ganz schön tiefer gelegt, auch ohne Klappmechanismus
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 20.02.2017 um 11:03 Uhr  
| hi olli,
so tief wie das schild ist war die eingetragene urfront - habe diese gekürzt und das schild an alter stelle wieder angeschraubt - 15 cm unterkante vom boden
war so beim tüv, damals noch ohne klappe - keine beanstandung - habe eigentlich noch nie erlebt, dass die höhe eines schildes nachgemessen wird, es sei denn es ist in bodennähe, das augenmerk liegt diesbezüglich beim seitlichen oder klebekennzeichen
mein tüfler hatte mir vorgeschlagen den versuch zu starten ein klebekennzeichen zu bekommen - habe im januar den antrag gestellt und noch keine antwort - man tut sich bei sowas sehr schwer, ohne schlüssige begründung - ein bekannter von mir hat einen jaguar e-type, bei dem ist das klebekennzeichen eingetragen und doch hat er immer wieder in den verschiedenen bundesländern probleme mit unseren ersthelfern - mit meiner lösung sehe ich keine probleme, da sie unsichtbar ist und ich sie nur zu hause oder bei veranstaltungen nutze - bei einem eventuellen verkauf baue ich zurück und gut ists
--
grüsse bruno
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.02.2017 um 11:12 Uhr  
| @Bruno
Die Reaktionen zeigen dich dass man Deine Arbeit hoch ansieht und Dich vor eventuellem Schaden bewahren will.
Was in einer Verordnung steht ist das Eine.
Der Ermessensspielraum der Rennleitung/TÜV das Andere.
@Henning
Ich bin noch nie geblitzt worden, jedenfalls mit SKK und CLC.
Da bin ich, für die Blauen, ja unsichtbar
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 20.02.2017 um 11:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 20.02.2017 um 11:17 Uhr ]
genauso sehe ich es auch - danke
bin auch lieber bei den unsichtbaren als bei den geblitzten
--
grüsse bruno
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User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 20.02.2017 um 14:49 Uhr  
| kann man das teil nicht mitten auf die front dübeln? so hübsch ist das design nun wieder auch nicht, daß man dadurch was verschandeln würde....
überhaupt, wer mit solch einer lackierung rumfährt, klappt sicher nicht das schild nach oben, um unerkannt durch einen blitzer zu kommen. fahrzeug und halter sollten schnell bekannt sein wie ein bunter hund. verwechslung ausgeschlossen. (außer es gibt mehrere dieser fronten zum wechseln, beim smart ja nix ungewöhnliches)...
wo gerade die russen-lösung angesprochen wurde:
so ganz motorlos hätte ich es mir auch vorstellen können. mit halbwegs kräftiger feder senkrecht arretiert (damit man das argument des wegklappens durch fahrtwind entkräftigt), aber nach vorn und hinten schwenkbar, an die unteren ecken ein paar nylon-platten als gleitstücke und das ding gibt bereitwillig bei jeder bodenberührung nach, egal ob vorwärts oder rückwärtsfahrt.
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User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 20.02.2017 um 16:46 Uhr  
|
enrgy schrieb:
wo gerade die russen-lösung angesprochen wurde:
so ganz motorlos hätte ich es mir auch vorstellen können. mit halbwegs kräftiger feder senkrecht arretiert (damit man das argument des wegklappens durch fahrtwind entkräftigt), aber nach vorn und hinten schwenkbar, an die unteren ecken ein paar nylon-platten als gleitstücke und das ding gibt bereitwillig bei jeder bodenberührung nach, egal ob vorwärts oder rückwärtsfahrt
Und genau so eine Pfuschlösung würde Bruno niemals einbauen
LG Claus | Antworten
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 20.02.2017 um 19:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 20.02.2017 um 19:03 Uhr ]
bitti schrieb:
enrgy schrieb:
wo gerade die russen-lösung angesprochen wurde:
so ganz motorlos hätte ich es mir auch vorstellen können. mit halbwegs kräftiger feder senkrecht arretiert (damit man das argument des wegklappens durch fahrtwind entkräftigt), aber nach vorn und hinten schwenkbar, an die unteren ecken ein paar nylon-platten als gleitstücke und das ding gibt bereitwillig bei jeder bodenberührung nach, egal ob vorwärts oder rückwärtsfahrt
Und genau so eine Pfuschlösung würde Bruno niemals einbauen
LG Claus
hallo claus
da haste recht - mit so einer denkweise fährt man lada - einfach und robust - das ist keine abwertung, nur eine bewertung!!
der betreffende beitrag ist auch am eigentlichen sinn und zweck vorbei
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