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Tipps und Technik R170 » » Thema: Erfahrungen zu Billigfahrwerken
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 Geschrieben am 17.02.2017 um 05:21 Uhr   
Du tust dir damit keinen Gefallen. Kurze Federn und alte Dämpfer sind Mist. Spar dir lieber einen Arbeitsgang und lass gleiche neue Dämpfer einbauen.
Du wirst dich sonst über das schlechte Fahrverhalten ärgern.

--
Gruß Moritz

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 Geschrieben am 17.02.2017 um 06:53 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Um beides zu verbessern helfen halt nur 4stellige FW ala KW oder 5stellige ala ABC



Na mach mal nen Punkt, Bari. B8 und Eibachfedern funktioniert gut, obwohl ich im Nachhinein evtl. aus Vorsorge andere Dämpfer verbauen würde. (Stichwort Geräuschentwicklung, meiner hat es zwar nicht, aber könnte es ja leider noch bekommen)
Die Kombi ist aber selbst für mich als "sportlichen" Fahrer ausreichend mit nur minimalem Komfortverlust außerorts. Einzig auf üblen, langsamen Schlaglochpisten ists nicht mehr so angenehm, aber der SLK ist ja auch kein Alltagswagen mehr.
Ich würde Koni-Dämpfer/Bilstein-Dämpfer und Eibachfedern verbauen, das ist preislich die sinnvollste Alternative wenn man es sportlicher und optisch ansprechender will, ein Gewindefahrwerk halte ich auf der Straße eigentlich für übertrieben. Einzig die feine Höheneinstellbarkeit wäre ne Schau, da jeder einen anderen Geschmack hat. Allerdings passt mein Fahrwerk von der Höhe her genau auf meinen Geschmack, von daher bleibt das erstmal die nächsten Jahre drin.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   SLK-63

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 Geschrieben am 17.02.2017 um 07:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.02.2017 um 07:12 Uhr ]

Servus,

zum einen suggeriert der Smiley, dass es nicht wortwörtlich zu nehmen ist zum anderen kenn ich die Kombi sehr gut - ist mir viel zu hart. Wie gesagt persönliches Empfinden / Präferenz, ich wollte immer Serienkomfort ohne Luft am Radkastem und 'stabile' Karosse, aber genug OT von mir. Da braucht man sich nicht angesprochen/angegriffen fühlen da es kein NegativNovum zur Kombi XYZ ist sondern nur Geschmacksfrage analog Helene Fischer vs Metallica.

Den Punkt mit der Führungshülse an den ReboundDämpfer hatte ich ja bei meiner Fahrwerksrevision angesprochen, kann / muss nicht (toi toi toi) - mir wars bei dem Betrag eines B16 und SaisinKm zu heikel.

Viele Grüsse
Bari

--
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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 17.02.2017 um 09:43 Uhr   
Bei 200tkm sind die Dämpfer sicher fällig, da ist kein Test notwendig. Lass das Fahrwerk lieber wie es ist, bevor du mit halben Sachen anfängst.

@ Bari: der CLK, egel ob W208 oder W209 ist praktisch immer ein gemütlicher Gleiter ohne besondere Fahrdynamik. Da passen die B4 mit den Eibach Federn erstaunlich gut.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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   Sven_Kamm



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 Geschrieben am 17.02.2017 um 10:13 Uhr   
Also die Kombi mit B4 und Eibach (bei mir AMG, die Eibach sein dürften) funktioniert bei mir seit Jahren perfekt.
Und dass man damit auch flott um Kurven kommt, können einige hier sicher bestätigen.

Der Preis ist wie Olli geschrieben hat realistisch, also ich würde mich da auf keine Experimente einlassen.
Ja, auch ich wurde aus Versuch kluch, allerdings waren es durchaus namhafte Federn, die meinen SLK in ein unfahrbares Brett ohne Federung und Geschwindigkeitsfestigkeit.

Die Kombi habe ich bei 200 K und 320 probiert, beides war sehr gut zu fahren.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
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   SLK-63

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 Geschrieben am 17.02.2017 um 10:14 Uhr   
CLK320 (W208) hatten wir jahrelang, da war aber ne andere Kombi drauf.
Im SLK R170 fands ichs (wie gesagt ich) völlig unharmonisch wie generell die Kombi aus Seriendämpfern (klar sind die B4 nen kleinen Tick straffer wie die Dampfer ab Werk) und Tieferlegungsfedern.. Würde da immer umgekehrt handeln - auch wenns optisch furchtbar aussieht - es fährt sich besser (meinem Empfinden nach).

Viele Grüße
Bari

--
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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.02.2017 um 17:40 Uhr   
Hallo

Es gibt halt billig und preiswert. Für 175 Euro z.b. für ein komplettes Fahrwerk gibt es halt nur billiges. Hart ist es bestimmt, weil viele verbinden das auch heute noch mit guter Straßenlage. In Wirklichkeit hoppelt die Kiste nur rum.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

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