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Tipps und Technik R170 » » Thema: AU durchgefallen, CO Abgaswerte zu hoch, Einstellen durch Stardiag? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 17.11.2015
| Geschrieben am 22.02.2017 um 13:02 Uhr  
| Ach ja - ich vergaß das einige die Motoren des R170 als hoch empfindliche Raketenantriebssysteme ansehen....
... mal im Ernst: was hat die Dauerhaltbarkeit des Motors mit dem Thema zu tun? Der Kollege wollte doch nur kurz zur AU! Danach hätte mal alles wieder auf Null zurück stellen können.
--
SLK 320 Mopf Variocolor-Blau, Designio, Powersprint, Automatik, Xenon
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.02.2017 um 13:28 Uhr  
| Naja, man kann sicherlich mal die These diskutieren ob ein Raketentriebwerk oder ein M111 das empfindlichere Wesen ist...
Spaß beiseite, wenn ein CO-Wert nicht stimmt gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: Die Verbrennung ist unvollständig oder der Kat hat einen Schuß.
Beides kann doch langfristig zum Problem werden (fett, mager, etc...).
Ich sehe es halt wie beim Arzt: Behandele ich die Symptome oder die Ursache. Das war mein Standpunkt.
Interessant wäre mal wie "das" durch einen zu kalten Motor/Kat zustande kam...Eigentlich wird doch die Temperatur gecheckt, sonst misst er doch schon gar nicht?
Gruß
Markus
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Motto: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen, P-Sprint] | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 17.11.2015
| Geschrieben am 22.02.2017 um 14:37 Uhr  
| Check!
.. ich muß aber aus leidvoller Erfahrung sagen das man zwar vieles tauschen kann aber wenn es denn auch ohne geht ist die Gefahr unnötig Geld aus zu geben viel geringer...
Ich jedenfalls hab früher bei jedem verdächtigen Geräusch alles mögliche getauscht - nur um hinterher fest zu stellen das Geräusche undefinierbare Übertragungswege haben und man ziemlich im Trüben fischt. Seitdem bin ich da verhalten und tausche erst dann wenn es nachweißlich notwenig ist. Und zwar für mich und mein Fahrzeug.
Eine Tüv oder AU Vorführung alleine ist jedenfalls kein Grund sinnlos Geld zu verbrennen. Sicherheit geht vor - keine Frage. Aber vieles ist unnötig und nur dem Beamtenapparat entsprungen...
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.02.2017 um 18:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 22.02.2017 um 20:23 Uhr ]
Right!
Wenn man es aus der Sicht betrachtet kann man ein gewisses Verständnis zeigen. Lustiges suchen, tauschen und versuchen nach dem Prinzip Hoffnung ist wohl ohne Übertreibung ein Merkmal vieler Fahrer.
Teils aus mangelndem Vertrauen in die Werkstätten (o W = ohne Wertung ), teils durch das Lesen der Beiträge hier und die Implementierung von Ideen.
Geräusche von Motor und Fahrwerk, zicken beim Kaltstart etc. etc.
Generell sollte man jeden Neuling vor dem Tauschrausch warnen, allerdings will man irgendwann mal Lösungen oder Verbesserungen (die es manchmal nicht gibt)...schwierig.
Ich hatte mal vorgeschlagen ein Care-Paket mit den üblichen Verdächtigen zu erstellen und zur Fehlersuche zu versenden. Ist sicherlich eine gute Idee in einer Gemeinschaft, allerdings eher schwierig im Ablauf...
Manche erwischt es halt dennoch richtig..s. Signatur.
Dein Text mit deiner zukünftigen Herangehensweise spricht mir aus der Seele...
Zu deutsch: ich versuche nicht mehr aus dem Auto ein besseres Wesen zu machen, dass klappt beim Mensch auch nicht.
Gruß
Markus
--
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