.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: EU will eingebaute Tempobegrenzung für Neuwagen...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist ONLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2017 um 17:23 Uhr   
Na ja, dann fahr ich eben zur falschen Zeit
Trotzdem interessant wenn man mal etwas rechnet ... wobei ich natürlich nicht weiß wieviel "einige km" sind

Angenommen bei 250km/h legt man 69m/Sek zurück, dann legt man 1 km in 14 Sekunden zurück. 10 km legt man in 140 Sekunden zurück - also ca. 2,5 Minuten! Also ich konnte, soweit ich mich erinnere, bisher noch nicht einmal 30 Sekunden so schnell fahren - nicht einmal Tim mit seinem offenen C63 hat das bei unseren Touren je länger geschafft.

Und selbst wenn es möglich ist, braucht das kein Mensch und dafür sind unsere Autobahnen vermutlich auch nicht konzipiert/bestimmt!

Aber genau dafür werden solche Fahrzeuge ja gebaut und gekauft damit man sein "Rennfahrerego" ausleben kann


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2017 um 17:50 Uhr   
Immer wieder das gleiche von dir
Gegen alles und an allem sein und an allem was auszusetzen,
mal sind es die Falschparker dann wieder die Roller Fahrer die sich an der Ampel "vordrängeln"!?!
Dann hast du mal geschrieben mehr als 200PS braucht kein Mensch usw.
Da frage ich mich doch warum tunst du deinen ehemals 218PS SLK:


prof_dr_m schrieb:
Allerdings habe ich auch nicht nur ein Chiptuning machen lassen sondern auch einen Luftfilterkasten mit 50% mehr Luftvolumen und die Speedshiftsoftware, sowie einen neuen LMM Pierburg-11 und habe jetzt 233 PS.


da mußt du doch vorsichtig sein der fährt bestimmt mehr wie 250km/h

Und zu deiner Aussage über die Aussage von Sven nicht lange diese hohe Geschwindigkeit fahren zu können,
lade ich dich gerne mal zu einer mitfahrt mit Sven und mir ein

Sorry my two cents

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alb-racer

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 828
User seit 09.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2017 um 18:01 Uhr   
@Vice:

Dann pack aber eine Gummihose oder "Pampers" mit ein, denn das wird dann sicher sehr schnell bei Dir oder Sven...

Aber nochmal, bei dem Artikel ginge es definitiv nicht um Höchstgeschwindigkeiten...

Noch 4 Wochen... Dann wieder offen über die Alb, grins...

--
SLK R170 320 FL + R171 55 AMG
GLK 350 4matic
und fürs Frauchen: Toyota Yaris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alb-racer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 26.05.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2017 um 18:18 Uhr   
Wenn ich "ISA" richtig verstehe, soll damit verhindert werden, dass man schneller, als aufgrund von Tempolimits erlaubt, fährt. Dagegen ist m.E. nichts einzuwenden, denn zu verlangen, dass ein Auto dazu geeignet sein muss, schneller als auf dem jeweiligen Straßenabschnitt erlaubt ist, zu fahren, würde ich nicht befürworten. Blöd ist halt auch, dass die meisten Limits unabhängig von Tageszeit, Verkehrsdichte, Wetter etc. gelten. Einerseits: Wenn man auf einer z.B. auf 80 km/h begrenzten und breiten Strecke allein bei bestem Wetter unterwegs ist, kann das schon nerven. Andererseits können auf der derselben Strecke bei Glatteis und nachts schon 50 km/h zu viel sein. Und wenn man´s mal ganz genau nimmt: Eigentlich reicht der § 1 StVO völlig, um jede Art von Tempovorschriften überflüssig zu machen.

Der negative Beigeschmack kommt für mich eher daher, dass dies die Vorstufe zu einem generellen Tempolimit sein könnte. Darüber hinaus kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass letztlich das Autofahren, zumindest mit Verbrennungsmotoren, immer mehr erschwert/verteuert werden soll - Stichwort "Autofahrer als Buhmann/ewig Gestriger". Fakt ist auch, und das kann ich aus eigener Erfahrung/Anschauung bestätigen (Schweiz-Fahrten), dass der Verbrauch bei einem generellen Tempolimit deutlich sinkt. In Europa sind wir das einzige Land, das kein generelles Tempolimit hat - und das finde ich auch gut so! Was der Nachbar Schweiz auch zeigt: Ein Tempolitmit führt nicht automatisch dazu, dass nur noch "lahme Enten" als Autos gekauft werden. Die AMG-/Porsche-/Ferrari usw. -Dichte im Raum Zürich, Basel und im Tessin zeigt dies. Dennoch: Es sollte weiterhin Abschnitte geben, auf denen man, eine entsprechend geringe Verkehrsdichte vorausgesetzt, richtig Gas geben kann! Es gibt schon genug Gängelei!

Grüße

rab

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2017 um 21:01 Uhr   
Oha, keine Tempoüberschreitungen mehr, alle Blitzer plötzlich nutzlos, da dürfte so mancher Kommune ganz plötzlich eine der Haupteinnahmequellen wegbrechen.

--
Bis dann, Jörg

***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2017 um 21:04 Uhr   


speedy63 schrieb:
Immer wieder das gleiche von dir
Gegen alles und an allem sein und an allem was auszusetzen,
mal sind es die Falschparker dann wieder die Roller Fahrer die sich an der Ampel "vordrängeln"!?!
Dann hast du mal geschrieben mehr als 200PS braucht kein Mensch usw.
Da frage ich mich doch warum tunst du deinen ehemals 218PS SLK:


prof_dr_m schrieb:
Allerdings habe ich auch nicht nur ein Chiptuning machen lassen sondern auch einen Luftfilterkasten mit 50% mehr Luftvolumen und die Speedshiftsoftware, sowie einen neuen LMM Pierburg-11 und habe jetzt 233 PS.


da mußt du doch vorsichtig sein der fährt bestimmt mehr wie 250km/h

Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***



Hallo Speedy,

du hast die AMG Fahrer vergessen, an der er auch immer was auszusetzen hat.

Deine Infos sind sehr interessant aber leider für mich irgendwie unverständlich!
Da tunt jemand seinen SLK auf 233PS - aber wofür nur?
Für 80 km/h auf der Landstraße und 130km/h Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn???

Zurück zum Thema. Wir brauchen keine Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland!
Die unzähligen Baustellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Staus sorgen schon dafür, dass wir nicht zu schnell unterwegs sind.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2017 um 23:03 Uhr   
Genau Detlef!
Dem schließe ich mich sogleich an
Die Japaner haben so einen Quatsch schon. Wir brauchen das nicht auch.

Und übrigens: Deutschland ist nicht das einzige Land Europas ohne generelles Tempolimit.
Die Isle of Man hat auch keines. So schön kann man da SLK fahren: https://m.youtube.com/watch?v=cwyuY4iQ_B8

Malouki

--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß

KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.01.2017 um 06:42 Uhr   

speedy63 schrieb:
Immer wieder das gleiche von dir
Gegen alles und an allem sein und an allem was auszusetzen,
mal sind es die Falschparker dann wieder die Roller Fahrer die sich an der Ampel "vordrängeln"!?!
Dann hast du mal geschrieben mehr als 200PS braucht kein Mensch usw.
Da frage ich mich doch warum tunst du deinen ehemals 218PS SLK:
da mußt du doch vorsichtig sein der fährt bestimmt mehr wie 250km/h


Tja und immer wieder die gleichen die sich auf den Schlips getreten fühlen, anderen (vor allem denen die ihnen wohl nicht sympatisch sind) nicht ihre persönliche Meinung zugestehen und scheinbar nicht immer alles lesen, sondern nur das was ihnen in den Kram passt …


speedy63 schrieb: Und zu deiner Aussage über die Aussage von Sven nicht lange diese hohe Geschwindigkeit fahren zu können,
lade ich dich gerne mal zu einer mitfahrt mit Sven und mir ein


Das ist lieb von dir lieber Vice, aber wenn dann würde ich höchstens bei Sven mitfahren, nicht bei jemanden der mich eh nicht mag Oder wie wie schon erwähnt bei meinem Bekannten mit seinem C63


Alb-racer schrieb:
@Vice:

Dann pack aber eine Gummihose oder "Pampers" mit ein, denn das wird dann sicher sehr schnell bei Dir oder Sven...


Ach je wie ärmlich und langweilig

Da hast du aber Glück oder Unglück dass ich nicht gleich alles so persönlich nehme und mich zurückziehe und wieder komme und …


Det 59 schrieb:
Hallo Speedy,

du hast die AMG Fahrer vergessen, an der er auch immer was auszusetzen hat.


Und wieder einer der sich auf den Schlips getreten fühlt und alles verallgemeinert


Det 59 schrieb:
Deine Infos sind sehr interessant aber leider für mich irgendwie unverständlich!
Da tunt jemand seinen SLK auf 233PS - aber wofür nur?
Für 80 km/h auf der Landstraße und 130km/h Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn???


Erstens darf man auf vielen Landtsraßen nicht nur 80 sondern sogar schneller fahren

Zweitens muss man sich, auch wenn man sich für vernünftig hält, nicht an die Richtgeschwindigkeit halten, sondern darf gerne auch schneller fahren – was aber nicht heißt dass man gleich mit 300km/h über die Autobahn rasen muss

Und zum Dritten, und auch das habe ich, soweit ich mich erinnere, schon einmal wo geschrieben, dass nicht jeder der sein Auto „optimiert“ das nicht unbedingt wegen der Höchstgeschwindigkeit/Zahlenangeberei macht, sondern aus „Neugier, Langeweile und Individualisierung“ (wie z.B. den folierten Luftfilterkasten den eh keiner sieht) und damit das Fahrzeug besser beschleunigt.

Von mir aus kann jeder fahren wie er will oder denkt es zu können, solange er dadurch niemand anderes gefährdet. Trotzdem habe ich meine persönliche Meinung zu der ich genauso wie jeder andere eben steht!


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.01.2017 um 06:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 31.01.2017 um 06:58 Uhr ]

Guten Morgen, die Herren!

... und dann wäre es mal wieder gut, wenn jeder kurz durchschnauft bevor er in die Tasten haut - die persönlichen Differenzen dürft Ihr bei dem Thema gerne weglassen ... alle!

... manchmal wird es echt Zeit, dass die Lufttemperatur wieder steigt und die Dächer aufgehen ...


sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.01.2017 um 07:24 Uhr   
@ Prof:
Also, das mit von Vice "mit Sven und mir" bezieht sich darauf, dass wir auf fast alle Treffen gemeinsam fahren - ich vorne Vice dahinter. Im vergangenen Jahr haben wir mal überschlagen, dass wir in der Konstellation schon weit über 10.000 KM miteinander unterwegs waren (also, die Ausfahrten selbst nicht mitgerechnet).
Es wäre also egal, wo Du einsteigst

Grundsätzlich kann ich die Kritik der Kollegen nachvollziehen. Du schreibst immer "braucht kein Mensch".
Wenn Du es nicht brauchst oder magst, ist das ja Deine Entscheidung. Aber warum dürfen andere das nicht "brauchen".
"Brauchen" tut man schon keinen SLK/C.

Also schreib doch einfach "brauche ich nicht" und die Welt ist in Ordnung...

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :843
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.764

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm