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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zündaussetzer
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   Peacekeeper93

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 Geschrieben am 03.02.2017 um 16:34 Uhr   
Hallo zusammen,

Bremslichtschalter ist drin, alter war aber nicht kaputt
Habe anderes Problem, und zwar Wackelkontakt Sicherung Nr 2 am Lichtschalter
Kein Kontakt, kein Bremslicht, BAS leuchtet
Am Sicherung gefummelt - Bremslicht funktioniert, BAS leuchtet nicht
Was kann ich gegen Wackelkontakt tun?
Hat jemand Lichtschalter ausseinander gebaut und die Kontakte zusammengedrückt ?
Geht das überhaupt?

VG Gregor


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   Peacekeeper93

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 Geschrieben am 03.02.2017 um 22:22 Uhr   
Hallo,

Lambdasonde ist drin. Bin 140km gefahren, ohne Probleme, ohne Zündaussetzer
Zündkabel lasse ich mir für morgen

Mit dem Bremslicht sieht gut aus, es funktioniert
BAS leuchtet nicht mehr
Wackelkontakt habe ich selbst erfunden
Kann sein das der neue Schalter sich "anlernen" muss....

Schönen Abend

VG. Gregor


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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.02.2017 um 10:18 Uhr   
Keine Ahnung was das mit dem Schalter auf sich hat, aber er scheint wohl wieder zu laufen. Wenn es die L-Sonde war scheint das beim 200er Sauger wohl eine der ersten Anlaufstellen zu sein. Gab es die Tage schon mal hier....

Hoffentlich war es das.

Gruß
Markus

--
Motto: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen, P-Sprint]

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   Peacekeeper93

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 Geschrieben am 04.02.2017 um 11:05 Uhr   


umac schrieb:



Peacekeeper93 schrieb:

Ich habe gerade die Batteriespannung gemessen, 12,2V
Garage, Motor aus, Wagen seit Samstag nicht bewegt




Moin!

Beispiel: Du hast 230V auf Deiner Sicherung zuhause und die Stehlampe brennt nicht... ist dann die Verkabelung bis zu Steckdose und die Stehlampe samt Leuchtmittel ok?

Mit anderen Worten, Du misst (irgendwo - Beschreibung fehlt) 12,2V und hoffst, daß die auch überall ankommen... oder misst Du zumindest +12V Batteriepol gegen -12V Massepunkt Scheinwerfer rechts? ...oder gar am Stecker der PSE gegen Massestecker an der PSE? Falls ja, dann schau' auf die Platine und stelle hier ein Bild von Vorder- und Rückseite ein (das geht auch ohne die Kabel zur Pumpe abzulöten).

Nach der Fehlerbeschreibung der PSE würde ich die aktuell noch für rettbar halten.

Und nutze Deine Ohren, um wohlmöglichen Zischen an den ZV-Stellern zu hören, Undichtigkeiten sind definitiv hörbar.

Ciao Uwe



--
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Hallo,

hier die Bilder



   

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 Geschrieben am 04.02.2017 um 11:06 Uhr   
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 Geschrieben am 04.02.2017 um 11:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peacekeeper93 am 04.02.2017 um 11:08 Uhr ]

Nochmal

   

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   umac

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 Geschrieben am 04.02.2017 um 19:13 Uhr   

Moin!

Das sieht, soweit erkennbar, gut aus, aber auf den Bildern fehlt die mehrpolige Buchse von oben.

Ciao Uwe

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 Geschrieben am 05.02.2017 um 10:32 Uhr   
Hier

   

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   umac

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 Geschrieben am 06.02.2017 um 07:46 Uhr   

Moin!

Zumindest der Kontakt oben rechts vom weißen Stecker sieht gammelig aus.

Probier's erstmal mit einem Glasfaserstift zu reinigen. Wenn das nicht hilft dasselbe nochmal mit Kontakt 60 reinigen und anschl. mit Kontakt WL neutralisieren (nicht vergessen!). Ja, das Zeug ist teuer - ist nach der Aktion ja aber auch nicht leer.

Da der fahrzeugseitige Stecker nicht besser aussehen wird, dort dasselbe nochmal. Alternativ den Buchsenpin aus dem Steckergehäuse auspinnen und neuen Pin einsetzen (gibt's einzeln am Tresen vom Freundlichen).

Den Lötpunkt auf den anderen Platinenseite zusätzlich kontrollieren und ggfs. neu setzen. Wenn der Rest der Platine gut aussieht und die PSE anschl. funktioniert, kannst Du überlegen, die Leiterbahnseite mit Platinenlack zu versiegeln. Hat den Vorteil, evtl. neue Korrosion zu vermeiden und den Nachteil, daß spätere Reparaturen etwas aufwendiger werden können. Da der Gammel bei der PSE aber meist über die Kabel und Stecker kommt, halte ich den zusätzl. Lack für entbehrlich.

Ciao Uwe

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