| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Carbon Ceramik Bremsanlage im SLK |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 04.02.2017 um 10:33 Uhr  
| Jan ..Bergunter muss man schon mal bremsen
Ich habe vor ca 10 Jahren auch mal bei einem neuen Passat besetzt mit 5 Personen, die Bremsen geschrottet war nur eine kleine Abfahrt bei Garmisch.
Bremsscheiben extreme Riefen und etwas verzogen.
Auf Garantie neue bekommen.
--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 21.09.2014
| Geschrieben am 04.02.2017 um 13:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MB-R172 am 04.02.2017 um 13:39 Uhr ]
Ohja, gerade im Winterurlaub konnte man es wieder schön sehen, wie manche Leute bremsen. Da wundert mich auch gar nichts mehr
Von CarbonCeramic Bremsen kann man auch in diversen Porsche Foren lesen, wo gerade bei intensiver Rennstreckenbenutzung von Keramik abgeraten wird wegen Steinschläge und Abnutzung (im Übrigen raten auch die Werksfahrer davon ab, es sei denn dein Geldbeutel ist sehr schmerzresistent).
Denn du kannst auch die Keramik Anlage an einem Track-Day verbrennen.
Und dann sind mal rundum bis zu 15.000 Euro fällig, wenn Vorder- und Hinterachse damit bestückt sind.
Da kann man einige Sätze Stahlscheiben verheizen und der Performance-Unterschied dürfte für 99% der Otto-Normal-Fahrer sowieso nicht erreichbar sein.
--
Bollernde Grüße aus Brandenburg.
Gino | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MB-R172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 04.02.2017 um 15:36 Uhr  
| Hallo Gino,
das Problem auf der Strecke ist nur Steinschalg bzw. das Kiesbett. Die Steine bewirken wenn sie mit der Bremsscheibe in Kontakt kommen diverse Abplatzer.
Die Bremsen heiß zufahren so dass diese Schrott sind ist unter normalen Umständer fast unmöglich, da ja gerade die Keramikbremsen wesendlich mehr Hitze abkönnen und diese auch besser ableiten.
Kaputt bekommt man alles...
--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1202 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|