Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 01.02.2017 um 16:31 Uhr  
| Uwe,
von den carbon ceramics biste ja eh schon weg, aber hier trotzdem nochmal die Warnung: Sowas ist Geschmackssache. Kaltbremseverhalten scheiße, Nassbremsverhalten noch beschissener. Die wollen IMMER sauber warm- und kaltgefahren werden, sonst verziehn sie sich ggf. oder brechen direkt. Macht wirklich nur bei reinen Rennstrecken Fahrzeugen Sinn.
Gleichzeitig würde ich beim SLK von 400mm+ Stahlscheiben absehen. Die sind für die Vorderachskonstruktion vom R172 einfach zu schwer. Ein SL mag damit klar kommen, bei Deinem wird Dir das Mehrgewicht in Kurven und wenn das Fahrwerk arbeitet negativ auffallen.
390mm Verbundbremse finde ich den idealen Kompromiss, wenn Du ein Upgrade willst. Zur konkreten technischen Machbarkeit/Kompatibilität kann ich Dir leider nichts sagen. Hätte aber eine Adresse eines aufgeschlossenen TÜV Prüfers, der solche Umbauten abnimmt, sofern sie technisch einwandfrei gemacht sind.
Da hab ich auch meine C32 Bremse eintragen lassen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 207
User seit 14.06.2007
| Geschrieben am 03.02.2017 um 01:31 Uhr  
| Hallo!
Bei Move'it habe ich für meinen SLK 55 AMG nach einer Carbon Bremsanlage angefragt.
Die hatten auch eine passende Anlage für vorne.
Hinten gibt es nichts, wegen der elektrischen Parkbremse.
Kosten ca. 10000,--€ für vorne.
Wenn ich den SLK behalten hätte, dann hätte ich umgerüstet.
Die AMG Bremse ist zu schwach und nicht sehr standfest. Nach einer schnelleren Passfahrt oder Rennstrecke sind die vorderen Serienscheiben hin.
Aber für normale Fahrten deutlich zu teuer. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Captain Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 03.02.2017 um 09:16 Uhr  
| Netter Preis
Mit Serienscheiben meinst du aber sicher nicht die Verbundbremse!?
Die Standardbremse kenne ich auch als "nur für normalen Verkehr" ausreichend...
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 03.02.2017 um 12:21 Uhr  
|
Captain schrieb:
Die AMG Bremse ist zu schwach und nicht sehr standfest. Nach einer schnelleren Passfahrt oder Rennstrecke sind die vorderen Serienscheiben hin.
Komisch - warum haben die bei mir 5 Jahre gehalten, obwohl ich mehrfach diverse Alpenpässe recht zügig befahren habe? Naja, Rennstrecke war halt nicht ...
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 03.02.2017 um 12:52 Uhr  
|
Bärnd schrieb:
Captain schrieb:
Die AMG Bremse ist zu schwach und nicht sehr standfest. Nach einer schnelleren Passfahrt oder Rennstrecke sind die vorderen Serienscheiben hin.
Komisch - warum haben die bei mir 5 Jahre gehalten, obwohl ich mehrfach diverse Alpenpässe recht zügig befahren habe? Naja, Rennstrecke war halt nicht ...
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI
Hallo Bernd
Was 5 Jahre sind deine bremsen schon alt.
Da denken andere schon über ein neues Auto nach.
Duck und weg.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andy5570 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 03.02.2017 um 15:18 Uhr  
| Hallo Bärnd,
die Verbundbremsen halten auch und sind bei normaler Beanspruchung bzw. Fahrweise ausreichend.
10.000 Euro für Keramik nur vorne sind auch nicht zu vertreten zumindest ist die vorhandene nicht so schlecht, dass ich da diese Summe investiern würde.
Normale Verbundscheiben vom C 63S vorne 390 x 36 inkl Sättel sind auch für ca 3000 Euro zu haben und dass würde ich aufbringen wollen.
--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 05.09.2011
| Geschrieben am 03.02.2017 um 15:21 Uhr  
|
Captain schrieb:
Hallo!
Bei Move'it habe ich für meinen SLK 55 AMG nach einer Carbon Bremsanlage angefragt.
Die hatten auch eine passende Anlage für vorne.
Hinten gibt es nichts, wegen der elektrischen Parkbremse.
Kosten ca. 10000,--€ für vorne.
Wenn ich den SLK behalten hätte, dann hätte ich umgerüstet.
Die AMG Bremse ist zu schwach und nicht sehr standfest. Nach einer schnelleren Passfahrt oder Rennstrecke sind die vorderen Serienscheiben hin.
Aber für normale Fahrten deutlich zu teuer.
Bei dem Problem? würde es sich lohnen mal etwas länger über den Bremsstil nach zu denken. Auch eine 10000 € Bremsanlage kann man bergrunter in kürzester Zeit kaputt fahren. Das ist.............. nicht das Problem.
VG
Ralf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TR Injektion Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 03.02.2017 um 22:48 Uhr  
| Ja ja, das Berg-Runterbremsen ist einfach nicht totzukriegen und dann sind es die Bremsen schuld
Ich weiß noch, wie ich mal am Flüelapaß in der Schweiz vor ein paar Jahren einen VW Touran gesehen habe, bei dem die Bremsen gequalmt haben. Das hat vielleicht gestunken
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|