Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 28.01.2017 um 11:31 Uhr  
| Hallo Uwe, also wenn es um den Tüv geht sollte man solche Vorhaben immer im Vorfeld mit denen besprechen. Am besten einen Plan machen, und die Fortschritte dokumentieren und Schrittweise zeigen.
So habe ich immer die besten Ergebnisse erzielt und so einiges durch bekommen
Gruß Udo
--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 29.01.2017 um 10:30 Uhr  
| Bin jetzt von der CC Anlage weg und konzentriere mich auf die Stahl Bremsanlage vom W205 405x 36 vorne.
Ich denke da komme ich preislich und TÜV mässig doch etwas günstiger hin, obwohl die CC Anlage ihren Charm hatte
Hätte die komplette CC Brems-Anlage aus dem C63 S für ca 6000 €uro bekommen
Wenn man die Nachrüstpreise ansieht kommt man nur bei der Vorderrad Bremse schon auf mindestens 4000 Euro.
Aber der TÜV wird es wohl verhindern
--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 29.01.2017 um 18:03 Uhr  
| Vom C63? Ist das echt Stahl und nicht Verbund?
Macht das überhaupt Sinn von 360er-Verbund auf 405er-Stahl zu wechseln??
Wil sagen, ist das dann eine Verbesserung oder nur eine Vergrößerung?
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
"Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what gets you."
KW V3;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht ;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 29.01.2017 um 19:50 Uhr  
| Nee, Verbundbremsen haben einen Reibring aus Grauguß, der mit einem Aluträger verstiftet ist. So kann sich nix verziehen/verspannen und die Scheiben vertragen besser hohe Temperaturen. Fading kommt auch später...
Also schon ein Unterschied. Die haben wir aber nur vorne beim HP. Hinten sind normale Stahlscheiben. Deswegen ja die Frage nach der Sinnhaftigkeit
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 29.01.2017 um 20:34 Uhr  
| So Jan jetzt habe ich es gefunden..es gibt je nach Model mit oder ohne S beim 205 verschiedene Anlagen..
"Die Bremsanlage gibt sich ausgesprochen großzügig dimensioniert – beim C63 sind es vorne wie hinten 360mm einteilige, herkömmliche gelochte Bremsscheiben. Vorne mit 6-Kolben Festsattel und hinten mit 1-Kolben Faustsattel und integrierter elektrischer Feststellbremse. Die Bremssättel sind grau lackiert.
Das S-Modell besitzt vorne 390mm Verbundbremsscheiben die gelocht und perforiert sind rund 50% weniger Gewicht auf die Waage bringen als herkömmliche Bremsscheiben. Es wird ebenfalls ein 6-Kolben Festsattel verbaut. Die Bremse der Hinterachse wird vom C63 Grundmodell übernommen. Die Bremssättel sind rot lackiert.
Als SA gibt es darüber hinaus noch die AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage für die Vorderachse des S-Modells. Hierbei handelt es sich um 402mm große Verbundbremsscheiben die noch einmal 50% weniger Gewicht auf die Waage bringen. Die Bremssättel sind goldfarben lackiert."
und die > 390mm Verbundbremsscheiben habe ich im Fokus für vorne
--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| |
|