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| Geschrieben am 27.01.2017 um 20:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 27.01.2017 um 20:14 Uhr ]
ich kenne keinen der sie verbaut hat. Dürfte auch für die meisten Motorisierungen etwas drüber sein. dann sollte diese Bremse auch warm gefahren werden also zb an Passstrecken oder auf in Spa könnte es noch etwas bringen.....
Als nächsten müsstet du schauen unter welche Felgen du die Teile bringst.
Momentan reicht mir meine noch
Möchte es aber niemandem ausreden jeder wie er mag
UC
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| Geschrieben am 27.01.2017 um 22:29 Uhr  
| Was hast du denn eigentlich vor mit deinem Hobel?
Überwiegend Rennstrecke? Dann würde das Sinn machen in meinen Augen.
Die HP-Bremse ist doch sehr gut.
Malouki
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| Geschrieben am 27.01.2017 um 22:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 27.01.2017 um 22:47 Uhr ]
Habe ja nicht gesagt, dass sie schlecht ist, aber man kann diese noch durch eine Optimierung verbessern. Größere Scheiben zumindest vorne von 360 auf eventuell 396 oder 402 bringt schon etwas, da die Wärme-Leitfähigkeit mit der Größe der Scheiben zu nehmen wird.
Ich fahre einfach gerne zügig und sporadisch möchte ich weiter auf diverse Rennstrecken fahren..na mal sehen...ist ja nichts entschieden und vielleicht auch nur spinnerei
--
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Karl Valentin | Antworten
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| Geschrieben am 28.01.2017 um 06:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy5570 am 28.01.2017 um 06:53 Uhr ]
Hallo Uwe
In der Regel ist alles machbar.
Scheiben sollten kein Problem sein. Die können mit verschiedenen Töpfen ausgerüstet werden. Damit kann man die mittel Zentrierung der Scheibe bestimmen.
Wie die ET bei felgen.
Ich würde darauf achten das es Scheiben sind die je nach Modell nich wesentlich höher oder tiefer sind. Nicht denn Durchmesser meine ich.
Die Bremssättel können ohne Problem dank anderen Adaptern angepasst werden.
Im Prinzip brauchst du nur Scheiben und Bremssättel.
Der Rest muss angepasst werden.
Es würde mich aber nicht wundern wenn eine originale Anlage von mb sogar passen würde.
Dafür müsste man Einblick für die Masse der Bauteile haben.
Loch abstände der Bremssättel,Höhe der Scheibe, und und und.
Der Rest ist dann kein Problem.
Wer später bremst und früher die Bremse loslassen kann ist in der Regel länger schnell.
Daru geht's dem Uwe und das bringt einiges.
Das konnte ich schon beim 280er mit AMG bremsanlage erfahren.
Das waren Welten der Unterschied.
--
--
Lg Andreas
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| Geschrieben am 28.01.2017 um 10:07 Uhr  
| Mosche Uwe,
ein sehr guter Freund fährt die Bremse auf seinem E63S. Von der Wirkung und im Alltagsgebrauch absolut unproblematisch.
Die größte Gefahr sehe ich bei der Bremse auf der Rundstrecke, bzw im Kiesbett. Die Scheiben sind schon recht empfindlich auf Schläge. Auch beim Radwechsel ist besondere Vorsicht geboten.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 28.01.2017 um 10:52 Uhr  
| Hallo Olli,
ja davon habe ich auch gehört Ceramik und Kiesbett sind zwei natürliche Feinde und da kann ein Stein die Scheibe schroten beziehungsweise abplatzer entstehen. Auch beim Radwechsel ist Vorsicht mit der Scheibe geboten, da jeder Stoß wiederum zu Schäden führen kann.
Ich habe noch keine Infos ob die Original Ceramik Scheiben auf der Hinterachse Probleme mit der elektrischen Handbremse haben können oder ob dies überhaupt möglich ist...
Habt ihr da eine Info vielleicht auch mit anderen neuen Bremssystemen an der Hinterachse und Elektrischer Handbremse ?
--
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Karl Valentin | Antworten
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