| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: ...und plötzlich ist der 170er Klassiker |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 28.05.2013
| Geschrieben am 12.01.2017 um 19:59 Uhr  
| Unserer würde in 16,5 Jahren, sofern wir beide das erleben, zeitgleich mit mir ein Oldtimer...........ok, bei mir heißt das dann Rentner. Aber erst mal so alt werden bzw. nicht wegrosten
--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colonian Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1805
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 12.01.2017 um 20:56 Uhr  
| Wie der Preis für einen gut erhaltenen Slk der Ersten Baujahre in 10 oder 15 Jahren ist weiß keiner .
Aber wer hat denn gedacht das für Autos des VW - Konzerns die in Milionenfacher Höhe gebaut wurden heute von Liebhabern der Marke solche Wahnsinnspreise gezahlt werden.
Und warum soll das nicht so ähnlich wenn auch im kleineren Rahmen für den Slk zutreffen .
Die Marke Mercedes hat doch auch eine große Fangemeinde.
Als Sammler würd ich wohl auch eher zu einem Mercedes greifen .
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 12.01.2017 um 21:05 Uhr  
| von dem Million Fach verbauten leben aber auch nicht mehr viele
die überlebt haben, sind entweder neu aufgebaut worden, meistens Cabrios oder Sonderexemplare wie der Sambabus...
Wenn du einen super erhaltenen 170 jetzt kaufst, diesen konservierst und nicht fährst, dann kannst du mit einem Wertzuwachs eventuelle rechen..
--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.01.2017 um 10:09 Uhr  
| Die besten Chancen auf Werterhalt bzw. -steigerung haben erfahrungsgemäß top-ausgestattete Versionen mit den höchsten Motorisierungen. Also am besten einen low mileage originalbelassenen 32er mit Designo-Lack und -Leder einlagern, aber nicht in allzu auffälliger Farbkombination.
Wenn jemand einen hat und verkaufen will, bitte mich kontaktieren
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, Sportfahrwerk, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.01.2017 um 11:14 Uhr  
| moin
achja, das ewige Thema vom Wertzuwachs, Neuzustand oder besser, Patina und Originalzustand....
Kürzlich wurde ein Porsche (316 ??) mit Patina (verrostet ohne Ende und in einem grottenschlechten Zustand) für das Doppelte eines vergleichbaren Fahrzeugs im Zustand 1 versteigert.
Wie ist sowas möglich ??
Dazu bieten sich mehrere Erkläurungversuche an, einer davon wäre, dass es die Leute satt haben immer das Ziel von Zustand 1 anzustreben.
Mit diesen Karren möchte dann keiner mehr fahren, aber dafür wurden die Karren gebaut.
Klärt sich hier ein Wiederspruch Auto vs Garagengold ??
Es reicht ein aufmerksames lesen der eischlägigen Literatur um das eigenes Bild zum Thema zu entwickeln.... dann ist man nicht so darauf angewiesen was andere Leute rumlabern
Also mal die These formuliert, ob das Fahrzeug der Zukunft seine Gebrauchspuren und den Zahn der Zeit zeigen darf und es dann wieder Freude macht damit auch zu fahren und zwar zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter.
Und wer dieses nicht möchte, soll seine Karre anschauen und Fotos davon ins Internet setzen und sich über die Klicks freuen....gröööl.
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.01.2017 um 12:00 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
Also mal die These formuliert, ob das Fahrzeug der Zukunft seine Gebrauchspuren und den Zahn der Zeit zeigen darf und es dann wieder Freude macht damit auch zu fahren und zwar zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter.
Und wer dieses nicht möchte, soll seine Karre anschauen und Fotos davon ins Internet setzen und sich über die Klicks freuen....gröööl.
Deswegen haben Leute mit richtig Kohle ja auch oft zwei von einer Sorte: Einer für gut und einer für jeden Tag.
Ich kenn jemanden, der hat einen originalen 300 SL Flügeltürer für besondere Anlässe und einen mit Originalkarosse, aber moderner Technik als Geschäftswagen.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, Sportfahrwerk, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1805
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 13.01.2017 um 12:48 Uhr  
| Im Sommer letzten Jahres stand beim VW Händler bei uns ein Käfer (schwarz )
Bauj.82 für 6800 Euro im Kundenauftrag zu verkaufen .
2 Monate lang ob er verkauft wurde weis ich nicht .
Die Karre war geschweißt und sah auch sonst nicht besonders aus .
Bescheiden kann man sagen sehr bescheiden sogar den nichts an Ausstattung .
Das war ein sogenannter Mexico - Käfer der Anfang der 80er für ca.7000 DM bei Rewe in einer kleinen Serie hier zu Lande angeboten wurde .
6800 Euro für einen Haufen Schrott .
Wie dreist war das denn ? gibt es Leute die so was kaufen für so einen Preis ?
SG
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3067
User seit 09.07.2014
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.01.2017 um 14:21 Uhr  
| moin
wie auch immer, die Leute wollen weg vom Einheitsbrei der aktuellen Fahrzeuge, hin zum Fahrerlebnis welches auch mit 80 Sachen zu erleben ist.
Ja und die Nachfrage macht den Preis.
Es spricht sich rum dass die neuen Karren nix taugen und nur Kosten verursachen und wer gibt schon Geld für neuen Müll aus
also Leute...macht das Notwendige an den R170- Karren, damit sie auf der Straße bleiben und habt Freude damit
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1149 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|