.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: zur Zeit ja wieder aktuell, Mercedes A-Klasse (W176) - Diesel oder Benziner...was würdet Ihr machen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.01.2017 um 12:25 Uhr   
moin

ist doch irgendwie mit "Essen gehen" vergleichbar.
Möchte/muss ich nur satt werden oder verbinde ich mehr damit ???

Jenseits von Kosten und Nutzen spielen Emotionen mal mehr oder weniger eine Rolle und somit die Frage, ob der Spaß mehr oder weniger kosten soll/darf.

Dazu dann evtl. neue gesellschaftliche Aspekte und Entwicklungen und natürlich die Autoindustrie mit ihrem Verkaufsdruck (siehe die unsägliche Abwrackprämie).

Ich finde den Ansatz der Oldtimerfraktion ganz nett, welche besagt, dass jedes bereits gebaute Fahrzeug am umweltfreundlichsten fährt und man weiß, was man hat.

Meine Mischung heißt Dodge Nitro, er läuft seit Jahren mit seinem Turbodiesel einfach prima und zuverläßig (klar...kostet einen Euro mehr) und der alte 32er, welcher absolut zuverläßig Gummi in den Asphalt brennt..

Ja....und immer noch im Kopf einen schönen Hummer H2 dazu (Benziner).

Konsens: Das Neue dürfen gerne andere kaufen und fahren

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 418
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2017 um 13:00 Uhr   
Hallo nochmal,

ja so ein Hummer H2 ist echt ne klasse Alternative für den Stadtverkehr. Damit kann man prima vertikal in 2. Reihe parken und braucht nicht mal Kleingeld für den Parkautomaten. Die Gebühren werden dann direkt von der Versicherung abgerechnet

Frank, dann fährst Du in den 4 bis 5 Jahren Haltedauer mit dem kleinsten Diesel gerade mal die höheren Anschaffungskosten raus. Damit ist es wohl entschieden.

Was die Standheizung angeht (meine Gerbrauchsautos haben das seit 20 Jahren): Keine Benzin Heizung hat je Probleme gemacht, die in meinem Diesel schon. Nach Recherche bei Motor-Talk ist das wohl kein Einzelfall. Somit noch ein Punkt für den Benziner.

Gruß
Karlheinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2017 um 13:19 Uhr   
Hallo Karlheinz,

meine letzten 5 PKW hatten alle ein Standheizung, sowhl als Diesel als auch als Benziner, nur einmal ein Problem dass ich selber verursacht habe..
Bei meinem damaligen SLK 32 habe ich diese mal aus dem Dienstzimmer angemacht (per FB) leider ging der Dienst länger und nach 40 Minuten noch einmal angemacht, noch ne Stunde dranhängen müssen und zum 3 x die Standheizung eingeschlaltet.

Nu es kam wie es kommen mußte, die Batterie war leer, hat das Gebläse über die Stunden leergesaugt.

Ich weis gar nicht ob dass heute noch möglich ist und kein Stromwächter verbaut werden ?

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2017 um 13:30 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Hallo Karlheinz,

meine letzten 5 PKW hatten alle ein Standheizung, sowhl als Diesel als auch als Benziner, nur einmal ein Problem dass ich selber verursacht habe..
Bei meinem damaligen SLK 32 habe ich diese mal aus dem Dienstzimmer angemacht (per FB) leider ging der Dienst länger und nach 40 Minuten noch einmal angemacht, noch ne Stunde dranhängen müssen und zum 3 x die Standheizung eingeschlaltet.

Nu es kam wie es kommen mußte, die Batterie war leer, hat das Gebläse über die Stunden leergesaugt.

Ich weis gar nicht ob dass heute noch möglich ist und kein Stromwächter verbaut werden ?




Hallo Uwe

Hatte das mit der Standheizung bei meinem Dienst-Audi auch gemacht. Als ich dann Einstieg, wunderte ich mich das es im Auto nicht kuschelig warm war. Der Blick aufs Kombiinstrument klärte mich dann auf. Dort stand, dass die Standheizung aufgrund niedriger Batteriespannung ausgeschaltet war. Es wird also, zumindest bei den werksseitig eingebauten Standheizungen, überwacht.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2017 um 13:36 Uhr   

cynomolgus schrieb:
oder mal ganz anders denken. elektro hybride. oder gasumbau.


Ist halt so ne Sache mit dem Gas - zum einen nicht überall verfügbar, zum anderen selbst wenn verfügbar, wie lange noch, und zumindest was den Feinstaubalarm in Stgt angeht, habe ich mal gelesen dass sie Gasfahrzeuge NICHT einfahren lassen wollen.



silverstone schrieb:

Wenn ich das Fahrzeug länger fahren wollte, dann käme auch ein Hybrid in Frage.
Damit wäre man dann auch langfristig noch stadttauglich bzw. könnte man von möglichen späteren Sonderlösungen (eigene Spur) provitieren.


Hm, also in wieweit ein reines Hybrid Auto bei Feinstaubalarm einfahren darf, steht noch in den Sternen, zumindest was Stgt angeht, habe ich davon zumindest noch nichts positives gelesen.
Und was die eigene Spur angeht ... hm, wie kommst du denn darauf?


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6740
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2017 um 14:05 Uhr   
@ Uwe: klingt zwar komisch, aber ja, die kleinen Diesel sind tatsächlich nahezu in der gleichen (ungewöhnlich niedrigen) Typklasse. Mein CLA SB ist als Benziner spürbar teurer.

@Tomm: 2 AMG sind mir dann doch was zu teuer, müssen ja für die Plätzchen noch arbeiten
Ein Spaßauto reicht uns.

Zum Thema Standheizung im Diesel, diese hatte ich bisher nur in meinem V70 D5, dort lief sie unauffällig und war quasi nur ein umprogrammierter Zuheizer.
Im A funzt sie völlig problemlos und ist im Canbus integriert. Dadurch wird sowohl die Bordspannung als auch der Tank überwacht. Ist die Reservelampe an, verweigert die Standheizung ihren Dienst. Das gilt auch für nicht verschlossene Türen, wie uns bereits 2 mal am Kofferraum passiert ist, dass die Klappe nicht richtig ins Schloss gefallen ist. Die Innenbeleuchtung ging zwar aus, aber die Standheizung nicht an am nächsten Morgen....

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 418
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2017 um 14:27 Uhr   
Ja Uwe,

ein warmes Auto, welches wegen leerer Batterie nicht mehr anspringt, war früher der Klassiker

Die von Werk Verbauten überwachen die Batteriespannung und gehen dann nicht an oder rechtzeitig aus, damit es noch zum Starten reicht. Wahrscheinlich mittlerweile auch die Nachgerüsteten, weil ohne CAN-Bus Kommunikation sowieso nichts mehr geht.

Gruß
Karlheinz


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkpathe

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 869
User seit 22.02.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2017 um 20:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 07.01.2017 um 20:35 Uhr ]

Hallo zusammen,

zurück zur Diesel-Diskussion:

Die Diskussion ist mir mittlerweile zu doof und der nächste wird wieder ein Benziner und wenn er 20 l frisst. Habe einfach keinen Nerv mehr auf "Der PKW verursacht soundsoviel mehr NOx als ein LKW, Fahrverbote drohen, etc..."
Den GLK (ein geniales Auto...)werde ich nicht verschenken, aber der nächste ist ein (Marke unbekannt, aber vermutlich nicht mehr MB) Sorry.

Gruß

Torsten

--
Wenn etwas beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass Du's versucht hast.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkpathe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2017 um 20:14 Uhr   
Habe auch im September 2016 noch einen Passat Variant 2.0 TDI 190PS DSG Vollausstatung gekauft, heute würde ich einen Benziner nehmen, der wäre damals ca.3000 Euro günstiger gewesen....heute müste ich beim Verkauf mindestens 2000 Euro zusätzliche Abzüge in Kauf nehmen, die letztes Jahr so nicht nicht fällig gewesen wären..

Also Frank nur ein Benziner, ich kaufe keinen Diesel mehr...

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2017 um 20:38 Uhr   


prof_dr_m schrieb:


silverstone schrieb:

Wenn ich das Fahrzeug länger fahren wollte, dann käme auch ein Hybrid in Frage.
Damit wäre man dann auch langfristig noch stadttauglich bzw. könnte man von möglichen späteren Sonderlösungen (eigene Spur) provitieren.


Hm, also in wieweit ein reines Hybrid Auto bei Feinstaubalarm einfahren darf, steht noch in den Sternen, zumindest was Stgt angeht, habe ich davon zumindest noch nichts positives gelesen.
Und was die eigene Spur angeht ... hm, wie kommst du denn darauf?




Hallo Prof.,

ich dachte hierbei an ein Hybid-Fahrzeug mit welchen man ausschließlich mit e-Antrieb in der Stadt fahren kann (mit Abschaltung Benzinantrieb).
In diesem Fall gibt es keinen Grund die Einfahrt zu verweigern, insbesonders wenn es um Schadstoff- und Feinstaubausstoss geht.
Ich habe schon von Plänen gehört bei denen in den Innenstädten eine extra Spur für Fahrzeuge mit Elektroantrieb zur Förderung dieser Fahrzeuge angedacht war.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :654
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.188

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm