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Tipps und Technik R170 » » Thema: Newbie bittet um Kaufberatung für R170 |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 30.12.2016
| Geschrieben am 03.01.2017 um 21:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RoGer08 am 03.01.2017 um 21:52 Uhr ]
Danke für den Tipp mit der Preisliste. Habe mal alles zusammen gezählt und komme auf insgesamt 5000,- Euro für Zusatzausstattung, machte damals zusammen 37T Euro.
Der alte Kaufvertrag ist noch vorhanden und lautet entsprechend über 70T DM.
Diagnose habe ich nicht gemacht.
Klar, 9,5T sind immer noch viel Geld. Ein R 171 kommt aber nicht in Frage. Hätte ohnehin nie gedacht, dass ich mal Mercedes fahre - wie mein Vater. Meine erwachsenen Kinder haben auch nur ungläubig gestaunt, als ich davon erzählt habe...
Einige Dinge sind wohl auch getauscht worden, z.B. die Spurstangen. Demnach hat der Bekannte bei MB schon ein Auge auf dem Wagen gehabt. Der Verkauf ergab sich offensichtlich ziemlich spontan... denn der Tachostand war schon auf dem ein Jahr alten TÜV-Bericht vorhanden. Übrigens war der Verkäufer extra beim TÜV gewesen, um sich die alten Berichte geben zu lassen. Hat aber aus irgendeinem Grund nicht geklappt, weil die Prüfstelle von GTÜ zu TÜV Theinland gewechselt hat. Dennoch scheint auch hier nichts verheimlicht zu werden. Kann ich ja noch nachholen.
Hab noch einen Tag Bedenkzeit... wem also nochwas einfällt...
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| Geschrieben am 03.01.2017 um 22:31 Uhr  
| Hallo Roland,
also ich hab noch nie beim Erwerb eines elendsalten Roadsters den 'Aufpreis' für einzelne 'Sonderausstattungen' XYZ berechnen lassen. Aber ja kommt hin, bei uns warens irgendwas mit ner 4 davor in € umgerechnet, wobei die Trauerränder etc auch bereits lackiert wurden und die Schalterleiste keinen Anlass zu notorischen Zwangsstörungen gab.
Wenn dir der Wagen taugt - dir muss er gefallen. Ich würde als 'Neuling' zumindest noch ne andere Variante fahren um zu wissen welche mir mehr taugt. Wie gesagt nen 320er kriegste auch fürs Geld, locker.
Ansonsten musst du damit zufrieden sein und lass dich nicht beiiren, in Foren hat immer jeder genau das gleiche Fahrzeug min. in dem Zustand wenn nicht exorbitant besser zu nem Bruchteil des Preises erworben
An nem Benz ist übrigens nichts verwerflich - bis auf die SchrempÄra
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
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HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.01.2017 um 23:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 04.01.2017 um 00:08 Uhr ]
Habe von Leuten hier schon gehört das der 320er verglichen zum 230er (und natürlich zum 200er, da identisch ) mehr zum cruisen ist als zum sportlichen fahren. Zu deutsch: Kommt nicht ganz so schnell aus dem Quark? Ich persönlich muss nicht alles erlebt haben. Ich glaube anderen gerne was.... Mein Fall wäre es nicht... | Antworten
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| Geschrieben am 04.01.2017 um 07:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.01.2017 um 08:58 Uhr ]
Joa hilft ja nichts wenn man nur Wikipediawerte kennt, Praxis ist nochmal was anderes vor allem, Threads zur "Leistung des 200K" gibts ja genug.. Da kostet dich wie gesagt ein 'alter' LMM mehr Leistung im 230er als der wahre Unterschied zum 200K ist und zum davonfahren brauchts weitaus mehr als paar lapidare PS - wenn du mal in ner Kolone mit (wirklich) unterschiedlichen Leistungsspektren gefahren bist weißt du, dass der limiitierende Faktor andere Gegebenheiten sind.
Mit 'sportlich' hat das zum 320er auch nichts zu tun, es sind völlig unterschiedliche Charaktere / Laufruhe und Drehmomentverläufe. Den 320er kannst wunderbar ausdrehen und er ist nicht wie der grobe Traktor des M111er. Untenrum fehlts beim Antritt halt am KompressorPunch aber oebnrum versenkt er dich stock vs stock.
Gerade wenn es ein Daily und zum cruisen sein soll, würde ich mir den 320er auf jeden Fall vor einer Kaufentscheidung ansehen / erfühlen!
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 04.01.2017 um 11:57 Uhr  
| Hallo
Na das hört sich ja mal besser an. Wenn der Zustand wirklich so gut ist, dir der Wagen das Geld wert ist, dann ist der Preis, der ja etwas gedrückt wurde, in Ordnung. Zum daily cruisen ist der SLK ein feines Auto. Ich habe einen 200 Sauger, kein Kompressor, Automatik und somit die kleinste Stufe vom Motor. Mir war die Leistung eigentlich ausreichend, nur durch Zufall habe ich die Leistung etwas angepasst, durch Eingriff in die Motorsteuerung. Er ist etwas spontaner, aber er wird nie ein Rennwagen werden. Das brauche ich auch in meinem Alter (56) nicht. Mein Sohn fuhr den SLK mal ein paar Tage, weil wir seinen Grande Punto auf Abarth umgebaut haben und er meinte, der SLK macht Spass.........gemütlich, irgendwie lässig und ganz anders als sein Punto mit 170PS. naja, mithalten kann ich mit dem SLK natürlich nicht, aber ich kann offen fahren.......
Entscheiden kannst nur du, ob dir der SLK das Geld für dich wert ist. Ich denke, er wird dir sicher Freude bereiten und wenn der Zustand so gut ist, wie beschrieben, wird er zuverlässig sein. Wenn du alles selber wartest und den SLK immer gut pflegst, bleibt er dir sicher treu. Winterreifen sind ja mittlerweile bezahlbar und die Ersatzteile sind ja auch nicht die teuersten.
Einen Neuwagen wird der R170 nie sein, mit Pflege etwas Zuneigung wird er sicher Spass machen.
--
SLK200; EZ:97; Automatik; Softwareoptimierung mit Leistungssteigerung, geänderte Luftansaugung, Klarglasscheinwerfer, Leselampen (BMW), über 200.000 km, | Antworten
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