Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
| Geschrieben am 16.12.2016 um 10:51 Uhr  
|
enrgy schrieb:
jo, danke, habs ja inzw. schon selbst entdeckt.
sowas gehört imho direkt erreichbar positioniert.
zum thema:
interessant wäre ein bild der unterseite des neuen verstellers. da ist doch ein o-ring verbaut? wenn nein, kein wunder, daß da immer das öl rausdrückt. und dann nur 3 schrauben, um die fläche zu pressen. das kann nicht gutgehen.
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000
Nein , es gibt kein Ring , dafür gibt es ja Dichtmittel Steht aber auch groß in der Anleitung
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x
Musik : http://tinyurl.com/5rm2rh3 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stuhlgang Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3068
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 16.12.2016 um 11:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 16.12.2016 um 11:11 Uhr ]
slk-neuling schrieb:
Hallo,
der Magnet (Bild rechts) wird bei dir nicht passen, hatte mir diesen auch gekauft und es hatte nicht geklappt, da die Öffnung zu klein ist und auch der Anschluss ein anderer ist. Habe mir von Mercedes wieder den Originalen alten geholt(Bild links).
Grüße Sascha
Warum sollte der nicht passen? Ich spreche hier von diesem Teil : A1110510177 und der passt. Ich weiß nicht, was da bei dir verkehrt gelaufen ist. Der Anschluß passt natürlich nicht,ohne den passenden Stecker zu verlöten.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
| Geschrieben am 16.12.2016 um 11:57 Uhr  
|
enrgy schrieb:
interessant wäre ein bild der unterseite des neuen verstellers. da ist doch ein o-ring verbaut? wenn nein, kein wunder, daß da immer das öl rausdrückt. und dann nur 3 schrauben, um die fläche zu pressen. das kann nicht gutgehen.
Das Öl welches an der Dichtfläche austritt ist auch nicht relevant für den verölten Kabelbaum, es wird der Stecker selbst undicht und das Öl tritt am Steckergehäuse aus und wird von dort in den Kabelbaum gezogen. Deshalb kannst du da soviele O-Ringe oder auch Dichtmasse platzieren wie du willst, ändert nichts am eigentlichen Dilemma. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an felixfix Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.12.2016 um 13:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.12.2016 um 17:12 Uhr ]
Der Versteller ändert den Winkel der Nockenwelle(n). Sozusagen eine variable Steuerzeitenregelung (drehzahlabhängig). Auch genannt Phasenversteller. Bietet einen saubereren Durchzug.
Zieh halt mal das Kabel ab und fahre...
Da kommt nicht mal die MKL (ein Fehler wird schon abgelegt).
Kann höchstens sein, dass er in der Endgeschgwindigkeit Einbußen hat. Beim Fahren merkst du es nicht. Und falls doch: Respekt!
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer, der Auspuff und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 16.12.2016 um 17:23 Uhr  
|
Stuhlgang schrieb:
Nein , es gibt kein Ring , dafür gibt es ja Dichtmittel Steht aber auch groß in der Anleitung
ich hab inzwischen soviele anleitungen zu den dingern gelesen und bei vielen ist halt ein ring dabei. was imho technisch auch normal wäre. nur beim 170 baut man so ein ding ohne ring dran. bravo db....
ölstop hat bei mir schon der vorbesitzer gemacht, nur sifft es halt unten wieder aus dem gehäuse raus. aber kein wunder, ohne richtige dichtung.
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 14.01.2016
| Geschrieben am 17.12.2016 um 00:24 Uhr  
| Wenn es beim FL an der Flächenpressung mit Dirco oder Hylomar noch raussifft am Versteller, war das nicht venüftig gemacht...
Bei meinem ist alles dicht (Dirco HT_ROT)...
Beim provozierten Überdruck im Nockenwellengehäuse flog erstmal die kleine Kuststoff_Kappe vorne am Versteller raus...und es ölte genau dort etwas stirnseitig...
Vermutlich soll sie das auch, wenn der Druck zu hoch wird...
Warum ich das ( ungewollt) provoziert habe, ist aber ein anderes Thema, brachte mir aber neue Erkenntnisse...
--
Grüssle Udo...
....unterwegs imNordpfälzer Bergland,
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, und SLK 200K FL... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Shaky Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 20.08.2016
| |
|