Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Vielleicht besorg ich mir einfach mal ein paar gute gebrauchte 16 Zöller und probier es aus. Sollten hier in den Kleinanzeigen also demnächst meine 17 Zoll AMG Felgen auftauchen gibt es einen spürbaren Unterschied.
LG
--
SLK 230 Kompressor, 1998, AMG Style, Ford Kuga, BMW R100, Yamaha SR 500, 1987. DKW KS 200, 1937.
Uh ja die AMGs wiegen alle >12Kg pro Felge.. Wollte ja die Styling III aber bei dem Gewicht keine Option da die Original 16er grad <9 und <10Kg wiegen. OZs müssen her - passen zwar optisch kaum aber was tut man nicht alles den funkelnagelneuen Fahrwerkskomponenten zuliebe
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bigrick am 12.12.2016 um 23:20 Uhr ]
Spürbar war der Wechsel von 225/45R17 vorn und 245/40R17 hinten (Sommer) auf 225/45R17 Rundum (Winter) deutlich an der Hinterachse. Die 245er sind ca. 3 KG schwerer und dadurch wird er hinten auch deutlich härter (Bodenwellen und Bremsschwellen und so). Spuranfälliger wird er auch.
Räder mit schmaler Flanke (18 Zoll und mehr) sind ebenfalls unkomfortaber da der Reifen weniger arbeiten kann, schwerer werden die Räder auch da die nicht in den Größen auch nicht schmaler werden.
VG
PS: Die AMG Räder 245 wie schon gesagt ca. 12kg, die 225er Felgen vorn ca. 10kg.