.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Welche maximale Reifengröße fahrt ihr auf dem 55er?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2016 um 15:05 Uhr   
Den PSS gab es zu der Zeit noch nicht, sonst hätte er ihn sicher drauf gezogen

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2016 um 15:11 Uhr   
Hallo Kollegen

Hier meine Info zu Thema:
AMG Styling 7 (Tripelspeichenräder)
VA 8,5x19 ET25 Dunlop GT 235/35x19
HA 9,5x19 ET28 Dunlop GT 265/30x19
Luftdruck auch Vollast 2,5 vorne und Hinten.
Laut Dunlop ist an VA und HA gleicher Druck zu fahren.
Vorne gebördelt nicht gezogen, Übergänge (Verschraubung Schürze)
und Innenkante der Schürze geflext.
Hinten nur Übergänge ( Verschraubung Schürze geflext )
Aktuelle Bilder müsste ich machen.


--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2016 um 15:46 Uhr   


convertible schrieb:
Hallo Detlef,

hier das Foto vom 275er PSS

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco



Klasse!
Wo hat er die Kotflügel-Arbeiten und Eintragung machen lassen? Das sieht sehr gut aus!
Da ich vorne keine BS Kotflügel verbauen werde, reichen die 235er ohne Spurplatten.

Die 8,5 x 19 ET 30 (+ 25mm Spurplatten) und 9,5 x 19 ET 31 Felgen sind doch bei der 235er & 275er Bereifung geblieben - oder?

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2016 um 16:28 Uhr   
Hallo Detlef,

die meisten Umbauten wurden seinerzeit bei Väth gemacht und eingetragen.
Von dem Wagen auf den Fotos in dem Link ist fahrwerksmäßig aktuell nichts mehr so. Die 285er Sättel (Väth) waren grenzwertig, da sich die Adapter in schnellen gebremsten Kurven verformten.....
Das Felgenbett der BS Felgen war grenzwerig für die 285er Bremse.
Daraufhin wurde die Radaufhängung des CLK BS mit CLK BS KW Fahrwerk angepasst und eingebaut. Dazu passte dann auch die 295er Brembo ohne vergrößerten Adapter
Das Fuchs Schmiederad passt von der ET und hat ein geeignetes Felgenbett für die Aufnahme der Bremse. Die vorderen dicken Radhäuser sind ohne Spurplatten ausgefüllt.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2016 um 18:20 Uhr   

Hallo Det,

auf meinem SLK sind die gleichen Felgen wie auf deinem SLK montiert. Die Reifen in der Größe 235/35 R19 vorne und 265/30 R19 hinten, Michelin PSS. Hinten wurde der Übergang vom Kotflügel zum Stoßfänger nachgearbeitet, vorne wurden die Kotflügel komplett ausgestellt (gezogen) und ebenfalls die Übergänge vom Kotflügel zum Stoßfänger nachgearbeitet. Karosseriearbeiten und TÜV Eintragung wurde durch VÄTH erledigt.


Gude, Olli.


   

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 969
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 14.11.2016 um 10:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 14.11.2016 um 10:32 Uhr ]

Guten Morgen liebe AMGler,

ich verfolge gerade mit großem Interesse Eure Reifen- und Felgendiskussion. Da es hier so gut passt folgende Frage(n):

Ich möchte auf meinen 55er Mopf im Frühjahr evtl. von den serienmäßigen 18er auf 19 Zoll wechseln. Dabei schweben mir AMG-Felgen in der Dimension 8,5J x 19 ET 30 vorne und 9,5J x 19 ET 31 hinten vor. Wie ich es mitbekommen habe, scheint von der Fahrperformance und Komfort dafür wohl die Reifenkombination 235/265 am besten zu sein. Ich würde entweder den Goodyear Eagle F1 Asymmetric oder den Dunlop Sport Maxx nehmen.

1. Passt diese Felgen-Reifenkombination so ohne ziehen oder bördeln auf meinen Wagen? Dass man den Übergang von Stoßstange zum Innenkotflügel etwas bearbeiten muss ist mir klar. Aber bördeln oder sogar ziehen möchte ich nur sehr ungern.

2. Wie in einem anderen Thread gelesen, kann man die 235/265-Kombination mit relativ geringem Luftdruck fahren. Ist das vom Abrollkomfort dann nahe an den serienmäßigen 18-Zöllern oder wird es trotzdem deutlich härter?

3. Wie sehr leidet der Durchzug, wenn man von original 18-Zoll AMG (keine anderen, leichteren Fremdherstellerfelgen!) auf original 19-Zoll AMG geht?

Herzlichen Dank für Eure Meinung & viele Grüße

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2016 um 11:26 Uhr   
Hallo Stefan

Wie oben schon geschrieben fahre ich die 8,5 ET 25 und 9,5 ET 28
CLS AMG Felge. Vorne musste ich schon ordentlich Bördeln und ich fahre den Dunlop der rundere Flanken hat als der Michelin.
Ich denke auch bei ET 30 mm kommst du an der VA ohne Bördeln nicht klar.
Das ist aber wenn es vom Fachmann gemacht wird kein Problem.
Der Lack sollte nicht reissen und alles sollte nachher wieder versiegelt werden.


--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2016 um 13:01 Uhr   
Hallo Stefan,

mein SLK hat die Rad/Reifen Kombination, die du fahren möchtest. Die Übergänge Kotflügel-> Stoßfänger müssen auf jeden Fall nachgearbeitet werden. Vorne darf es wahrscheinlich noch etwas mehr sein, das hängt dann individuell von der Karosse bzw. der Toleranzen von Fahrwerk und Karosserie ab.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2016 um 10:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 20.11.2016 um 10:58 Uhr ]

Hallo zusammen,
hier mal ein Vergleich zwischen dem 275er und 255er Michelin Pilot-Super-Sport.
Es sind beides Reifen mit einem 35er Querschnitt - aber bei einem 30er sieht es ähnlich aus.
Was sofort auffällt, ist der größere Durchmesser und der somit längerer Abrollumfang beim linken 275er Reifen!
Mit einem 265er hat mal also eine längere Gesamtübersetzung als mit einem 255er.
Und mit einem 275er wird sie dann noch länger...

265er oder 275er werden bei mir nur montiert, wenn die Hinterachse kürzer (von 3,06 auf 3,26) übersetzt ist, denn ich möchte den jetzigen "Durchzug" nicht mehr missen!!!

Vielleicht habe ich deswegen auch öfter "Traktions-Probleme".

Diesen Hinweis sollten 200er Fahrer beachten, wenn sie auf 19" umbauen. Nicht das der SLK dann zu lang übersetzt ist und der Durchzug leidet ...

   

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2016 um 11:28 Uhr   
Und hier mal der Abroll-Umfang vom 255/30/19 und dem 265/30/19 Reifen:

Zu berücksichtigen ist aber das der 255er auf einer 9" x 19" Felge und der 265er auf einer 9,5" x 19 montiert wurde.
Bei einer 9,5" x 19" wird der 255er Reifen noch etwas in die Breite gezogen und er wird im Durchmesser noch kleiner (kürzer übersetzt).

   

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :911
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.905

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm