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Tipps und Technik R171 » » Thema: Differentialsperre für den 55er?
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 Geschrieben am 25.12.2016 um 22:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 25.12.2016 um 23:00 Uhr ]

Viel Geld versenkst du schon..
Hättest gleich zu Hakan Sönmez fahren können....Der kann dir deinen Überflieger bauen...Er kann es mit Herzblut und die Autos von im Pulverisieren fast alles auf der Bahn...Mein Bekannter fährt jetzt schon über 2 Jahre ohne Probleme mit vielleicht dem stärksten SLK herum...650 + PS 1000 NM ...Auch wenn du es nicht glaubst. P.S den SLR gab es Serienmäßig schon mit 650 PS und er hat diesen Motor mit weiteren Modifikationen und mittlerweile 3 !!! Ladeluftkühler....Ladeluft geht nie über 45 Grad Celsius hinaus..Frag mal den mit dem MKB oder Fabian wie es bei denen aussieht.

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   U WE 55

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 Geschrieben am 26.12.2016 um 16:21 Uhr   
Detlef, lass dir zur Sperre gleich mal ein KW3 Fahrwer verbauen, dann wird es auch was mit dem Grip. Das PPFahrwerk ist nicht optimal sondern nur ein Kompromiss ( Low Preis) auch wenn du es als solches empfindest.

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 26.12.2016 um 17:41 Uhr   
Hallo zusammen.
Hallo Detlef.

Wenn man mal einfach nur so mitliest und die Meinungen zusammenträgt könnte man auf den Gedanken kommen das der Einbau ein Sperre am Ende nicht wirklich eine Verbesserung für dich bringt. Zudem stimme ich UWE zu das es Zeit für eine vernünftiges FW wird.
Ich möchte mal ohne das es böse rüber kommt etwas los werden.
Wenn ich mal die letzten Monate / Jahr so anschaue habe ich das Gefühl es geht dir
wie jemanden der angefangen hat sich tätovieren zu lassen. Man will sich ein schönes gönnen aber dann packt einen die Lust und man macht immer weiter und es wird zur Sucht an der man kein Ende findet.
Oder wie beim einer Auktion wo einen der Ehrgeiz packt und am Ende zahlt man so viel wie für ein neues Teil.
Ich möchte damit sagen das ich das Gefühl nicht los werden das du vom einen zum nächsten " Tatoo" stolperst und am Ende ist es gar nicht so schön wie du es wolltest. Oder besser gesagt am Ende ist die Performance an deinem SLK trotz der zahlreichen Investitionen doch nicht so wie es für dein Fahrprofil benötigst.

Da ich meine Meinung ja immer frei rausschreibe würde ich das mit der Sperre lassen. Ich würde die schon vorhandenen Teile für die Ansaugung verbauen und abstimmen. Dann würde ich eine KW FW an stelle einer Sperre verbauen.
Von den etwas breiteren Reifen lässt du dich ja nicht überzeugen.
Dann würde ich den Wagen erst mal einige Monate fahren und mich mit der Leistung / Drehmoment und dem FW anfreunden und schauen wie es geht.
Du baust und baust und fährst zu wenig um die umgesetzten Änderungen erst man auf die Strasse zu bringen.

Aber wahrscheinlich ist der Umbau und der Besitz für dich wichtiger als mit dem Ding viel KM abzureissen.

Na ja wichtig ist du hast Spaß bei der Sache.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

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 Geschrieben am 27.12.2016 um 21:15 Uhr   
Hallo..Hennings Beispiel trifft es wohl auf den Punkt....
Was Kostet die Blackseries Ansaugung mit Anpassung ?
Bist schnell bei dem Kompressormotor...Unfallwagen S oder E Klasse Motor raus..Rest und dein Motor Verkaufen und schon kostet der Spaß garnicht so viel....Dann bist du schon mal bei Rund 500 PS und 750-800 NM....Wenn es dann doch zu lahm wird gibt es noch Luft nach oben....Nur dann fährt man in einer ganz anderen Liga....10... 20 PS beim Sauger sind fast nicht zu merken...
Nichts für Ungut..Kann dich gut verstehen...Bin ja selbst nicht anders.... Momentan fließt mein Geld in Koi und Teich..Kennst ja.
Gruß Andreas

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 28.12.2016 um 08:25 Uhr   
Moin Andreas
Nun ich finde das was DET macht schon sehr geil und ich würde nie meinen Motor aus dem Wagen reissen und mit aller Gewalt nur Leistung generieren.
Wenn ich einen Wagen mit 500-600 PS haben möchte kaufe ich etwas anderes als einen SLK.
Ich bin der Ansicht das ein " normales " Tuning bei dem man mit überschaubarem Aufwand saubere 400 PS und 570 NM generiert völlig ausreichend.
Hierbei möchte ich eine Garantie auf den Umbau und eine möglichst hohe Standfestigkeit erhalten.
Wenn dazu das FW und die Reifen noch stimmen haben die meisten Kollegen mich eingeschlossen erst man ganz schön was woran sie mit dem Wagen üben müssen bei sie so damit umgehen können das diese Performance auch auf die Strasse gebracht wird.
Alles darüber hinaus ist für mich Show die im Alltag nicht auf die Strasse gebracht werden. Eher ein Wettstreit wer ist auf der Meile am schnellsten oder wer hat auf dem Leistungsdiagramm noch eine PSchen mehr.


--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

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   lulu011

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 Geschrieben am 28.12.2016 um 10:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 28.12.2016 um 10:41 Uhr ]

Sehe ich auch so, hab bei mir auch sämtliche Überlegungen begraben, zum einen macht mir der 55er Spaß wie er ist, und wenn ich mehr Leistung will und diese auch entsprechend auf die Straße bringen möchte.
Kommt nur ein anderes Fahrzeug in Betracht, etwa Z06 oder aktuell gefällt mir der neue TTRS sehr gut.
Aber das Leben besteht eben nicht nur aus Auto, gibt noch so viel schöne andere Dinge und die Frau im Haus möchte auch zufrieden gestellt werden

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

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   U WE 55

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 Geschrieben am 28.12.2016 um 12:13 Uhr   
Die Sperre bring schon etwas, aber nicht dass was Detlef sich erhofft.

In Kurven z.B. am Gardasee machen sie schon Sinn, wenn man mit Power durch die Ecken
fegen kann, aber auf grader Straße..

Ich würde ein ordenliches Fahrwerk verbauen, welches beim Beschleunigen die Hinterachse nicht so entlastet (ausfedert)..

Reifen 265/30 R19 Conti 6 oder Michelin an der Hinterachse
und du wirst sehen, dass man Leistung auch erfahren kann.

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 28.12.2016 um 16:23 Uhr   
Hallo Uwe

Meine Rede aber Det muss das erst studieren.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

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   lulu011

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 Geschrieben am 28.12.2016 um 17:47 Uhr   
Aber von einem Fahrwerk alleine darf man auch keine Wunder erwarten, ich habe ja auch das KW V3 drin und es ist Mega zur Serie.
Und trotz 265 hinten kann ich mich an eine Scene am Gardasee erinnern wo ich hinter dem Martin ganz schön Quer gegangen bin.
War aber nass auf der Straße trotzdem ist ein Fahrwerk gut investiertes Geld möchte ich nicht mehr missen fährt sich viel angenehmer.


--
Gruß Carsten
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   Martin 57

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 Geschrieben am 28.12.2016 um 18:35 Uhr   


lulu011 schrieb:
Aber von einem Fahrwerk alleine darf man auch keine Wunder erwarten, ich habe ja auch das KW V3 drin und es ist Mega zur Serie.
Und trotz 265 hinten kann ich mich an eine Scene am Gardasee erinnern wo ich hinter dem Martin ganz schön Quer gegangen bin.
War aber nass auf der Straße trotzdem ist ein Fahrwerk gut investiertes Geld möchte ich nicht mehr missen fährt sich viel angenehmer


Und das war ein richtig geiler Ritt den wir unbedingt mal wieder holen müssen
Ach ja mal zur Info für die Fahrwerks Spezialisten
Ich war auf 265ern Goodyear Eagle F1 hinten 225ern vorn und mit Eibachfedern und Seriendämpfern unterwegs.
Man kann auch mit weniger schnell und gut unterwegs sein

--
LG. Martin
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