.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Differentialsperre für den 55er?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19085
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2016 um 11:41 Uhr   
Servus Det,

mit der Sperre machst du mit Sicherheit nichts falsch. Sie wird meiner Meinung nach dein "Problem" nur verschwindend gering lösen.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2016 um 12:00 Uhr   

Für alle, die Interesse an einem Drexler Sperrdifferential haben:

Nächstes Jahr wird bei mir eine 6 Scheiben Sperre verbaut.
Die Sperrwirkung liegt bei 40% Zug- und 10% Druckbelastung (60/90 Grad) und ist für die Straße sehr gut geeignet.
Diese Sperre wurde schon mehrfach beim 55er verbaut und ist human ausgelegt.
Ich fahre ja keine Rennen oder beteilige mich an irgendwelchen Drift-Wettbewerben.
Ich will ja nur gut vom Fleck wegkommen und keine Unruhe bei der Beschleunigung haben.

Und hier die Drexler Bezeichnung: Sperrdifferential Daimler 6 HAG 215 DR Flex

Die Sperre kostet ohne MwSt. 1.600,-€. Dazu kommen noch Aus- und Einbaukosten des Hinterachsegetriebes sowie die Montage und Einmessung der Sperre.

   

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2016 um 12:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 13.11.2016 um 12:08 Uhr ]



Olli aus Mainhattan schrieb:
Servus Det,

mit der Sperre machst du mit Sicherheit nichts falsch. Sie wird meiner Meinung nach dein "Problem" nur verschwindend gering lösen.

Gude, Olli.





Hallo Olli,
falls die Sperre nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte, montiere ich mir dann doch die 235er und die 275er Michelin PSS!

Aber erst, wenn die Hinterreifen abgefahren sind - also nächstes Jahr. Dann ist auch der Rest der "Truppe" wieder zufrieden.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.11.2016 um 13:09 Uhr   


Det 59 schrieb:
Hallo Olli,
falls die Sperre nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte, montiere ich mir dann doch die 235er und die 275er Michelin PSS!


265er hinten mit einem vernünftigen Luftdruck reichen auch

--
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
___________________________________________________________
*Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.*
~Laotse~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2016 um 08:03 Uhr   
Und hier noch jemand, der die Michelin PSS in 255/30/19 fährt.
Das Auto ist ein C63 mit 457 PS und kurzer Achsübersetzung.
Bei dem Wagen kann man aber das ESP ganz ausschalten (siehe Text).

   

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3071
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2016 um 12:04 Uhr   
Dann fährt auch der Kollege an der Grenze der Traglast und muss
einen hohen Luftdruck fahren.
Zudem ist eine C63 auf der HA nicht ganz mit einem SLK vergleichbar.
Einige KG mehr auf der HA wirken Wunder und ich würde den C63 gerne mal shen wenn es nicht so warm ist.
Also für mich ist ein 255er auf einem C63 viel zu wenig.
Ich versteh ja mal wieder deine Zweifel aber nimm doch mal die Erfahrungen
die Kollegen hier mit den Reifengrößen auf dem SLK gemacht haben zur Kenntnis
und gut ist. Also wenn ich dich richtig einschätze Det dann bist du weder ein 1/4 Meilen Racer noch einer der jedes WE auf einen Rundkurs um sec. kämpft.
Ich denke du bis wie die meisten hier eine sportlicher Allrounder.
Dafür Det ist der 235 und 265er von Michelin mit 2,5 bar doch die richtige Wahl.
Ich bin mir sogar nicht mal mehr sicher ob du dir eine Gefallen mit der Diff Sperre tust. Viel wichtiger wäre aus meiner Sicht ein passendes FW von KW was bei weitem besser ist als dein PP FW.
Dies bestätigen auch die Umauten div. Tuner.
Aber wie immer wirst du am Ende das Richtige für dich erreichen. Ich hoffe nur das du durch deine Zweifel und Forschungen nicht wieder soo viel Geld liegen lassen musst. Det weniger ist oft mehr.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19085
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2016 um 13:27 Uhr   
Beim C63 ist 255/30 R19 die Serienbereifung in 19". Der C204 hat bereits konstruktiv mehr Grip auf der HA als der R171, das ist nicht wirklich vernünftig vergleichbar, wenn auch beim C204 im Fahrwerk das größte Potential zur Optimierung steckt.
Eine kürzere Übersetzung möchte ich aber weder im C204 als auch im R171 haben. Das nimmt meiner Meinung nach die Alltagstauglichkeit deutlich durch das höhere Drehzahlniveau.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3071
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2016 um 13:34 Uhr   
Da stimme ich Olli zu.

Ich denke bei dem Drehmoment wird die Fahrt mit kürzerer Übersetzung zum Ritt auf der Rasierklinge. Da muss man noch feiner mit dem rechten Zeh dosieren als es ohnehin schon der Fall ist.
Mit dem Ding möchte ich dann nicht mehr im Regen rumfahren.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2016 um 14:59 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Mit dem Ding möchte ich dann nicht mehr im Regen rumfahren.
--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen


Hallo Henning,

dafür hast du doch dann das feinregulierende ESP

--
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
___________________________________________________________
*Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.*
~Laotse~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3071
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2016 um 15:27 Uhr   
Na klar Guido
Was dann ständig einsetzt und den Schub nimmt.
Wofür bringe ich dann eine 55er auf über 400 Pferde wenn es vorne im KI
ständig blinkt. Also ich lass mich mal überraschen was ganz am Ende rauskommt.



--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :878
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.354.549

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm