.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Differentialsperre für den 55er?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2016 um 17:11 Uhr   
...und hier die "Wunschliste":

   

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2016 um 17:20 Uhr   
Hallo Det

Ich hoffe das du beim Thema Diff Sperre nicht weider Monate studieren und
viele Varianten für viel Geld ausprobieren musst um am Ende doch dort zu landen was die meisten schon einem eroiert haben.

Du kennst mcih ja ich würde mich immer vertauensvoll an Väth wenden.
Guter Preis und die wissen schon seit Jahren was ein getunter 55er
für den Normalfahrer so braucht.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2016 um 18:23 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Hallo Det

Ich hoffe das du beim Thema Diff Sperre nicht weider Monate studieren und viele Varianten für viel Geld ausprobieren musst um am Ende doch dort zu landen was die meisten schon einem eroiert haben.

LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen



Hallo Henning,

nur meine Umbau-Aktion "Frischluft für den 55er" hat bisher nicht das gebracht, was ich mir vorgestellt habe.
Dort habe ich wirklich zu viel Geld ausgegeben - ja und? Ist ja mein Geld gewesen - und ihr könnt alle davon profitieren.

Alle anderen Umbauten waren und sind ihr Geld wert!
Bei der Auspuffanlage wurde nur das X-Pipe gegen einen H-Pipe-Schalldämpfer ausgetauscht.
Das würde ich jederzeit wieder so machen. Besonders Mark Seidt hat mich mit seiner Arbeit überzeugt. Einfach nur geil, wie der 55er nach dem Umbau jetzt geht!
Du kennst meinen jetzigen "Sound" und den neuen "Vortrieb" ja noch nicht...
Deshalb vorab ein Urteil abgeben, ohne die Fakten genau zu kennen ist unfair.
Wenn du deinen 55er umgebaut hast, können wir ja gerne mal die 1/4 Meile fahren - aber nur auf abgesperrter Strecke!
Seidt Performance vs Väth.

Wie wäre es denn nächstes Jahr auf dem Flugplatz Schwarze Heide bei Race @ Airport ?
Dort dürfen wir mal richtig GAS geben, und das ohne Gefahr für uns und andere Anwesende.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2016 um 18:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 02.11.2016 um 18:57 Uhr ]

Det ruhig bleiben !!!

Aber genau das interessiert mich nicht im Geringsten.
Meinen Wagen zu tunen nur um 2-3 mal im Jahr eine 1/4 Meile
zufahren ist für mich persönlich völliger Blödsinn.
Wenn ich solche Rennen fahren wollte würde ich mir sicher keinen 55er
aufbauen.
Ich fahre fast täglich ( 15 000 km im Jahr) bei jedem Wetter.
Dafür sollte mein Wagen ausgelegt sein. Ich benötige weder
ein Leistungsdiagramm noch die Bestätigung auf der 1/4 Meile.
Auf der 1/ 4 Meile hängt man um 12 Uhr eine Wettbewerber ab
und um 12:15 Uhr kommt der nächste der dann wieder schneller ist.
Und dann bin ich wieder am Basteln um wieder der schnellere zu sein.
Und das an einem Wagen mit denkbar schlechter Traktion.
Ich gönne jedem den Spaß aber für mich uninteressant.

Aber lass und bei der Diff Sperre bléiben.
Dies hatte ich ja schon vor Wochen als eine sinnvolle Kombi
mit einem " normalen " Tuning angesprochen.
Eine solche Sperre ist gerade im Alltag an der nervösen Hinterachse
der 55ers eine gute Sache.



--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2016 um 19:07 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Det ruhig bleiben !!!

LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen



Hallo Henning,

ich bin und bleibe ruhig.
Ich habe mir den Wagen auch nicht für die 1/4 Meile gekauft, um einfach hirnlos Gas zu geben.
Ich mag es einfach, wenn ein großer V8 Saugmotor "gut" am Gas hängt und dabei seinen "Sound" entfaltet.

Mir ist nur aufgefallen, dass du fast alle Tuning-Maßnahmen von mir kritisierst...
Meine Meinung dazu: " Jeder so, wie er möchte - oder kann."
Alle Menschen haben eine eigene Meinung - und das ist auch gut so.

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2016 um 19:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 02.11.2016 um 19:17 Uhr ]

Detlef ich kritisiere doch gar nicht das Ergebniss deiner Maßnahmen
nur der Weg dorthin verwundert mich schon mal.
Aber das werde ich gerne bei unserem nächsten Zusammentreffen
bei einer Tasse Kaffee mit dir erörtern.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2016 um 09:02 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:

Detlef ich kritisiere doch gar nicht das Ergebniss deiner Maßnahmen
nur der Weg dorthin verwundert mich schon mal.
Aber das werde ich gerne bei unserem nächsten Zusammentreffen
bei einer Tasse Kaffee mit dir erörtern.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen



Hallo Henning,

können wir gerne machen. So ein persönliches Gespräche ist sowieso schöner - und es gibt dabei KEINE Missverständnisse.

Ich habe gerade von Drexler ein Angebot bekommen...
Ja, so kann man das Geld auch unter die Leute bringen.
Anlegen lohnt sich zur Zeit nicht - und wie ihr wisst, hat das letzte Hemd keine Taschen!

Da ich meinen 55er "Freudenspender" behalten werde, ist das für MICH ganz klar eine Wertsteigerung.
Und vom "Grinse-Effekt" will ich gar nicht sprechen...

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2016 um 07:53 Uhr   
Hallo Det,

mit praktischen Tipps beim SLK kann ich leider nicht dienen. Seit diesem Sommer fahre ich ein C63 mit Sperrdifferential ab Werk. Den Vorteil merkst du lediglich beim beschleunigen aus Kurven oder engen Kehren. Auf der Geraden hat du praktisch auf beiden Antriebsrädern die identische Traktion. Um mehr mach. Grip zu haben, ist das Fahrwerk der beste Ansatz, wenn Reifen und -druck passen.

Sperren kenne ich hauptsächlich aus dem Rallye Sport, da hat man auf den Antriebsrädern auch auf der Geraden nicht immer identischen Grip, wie auf Asphalt.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2016 um 10:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 05.11.2016 um 10:44 Uhr ]

Hallo Detlef,

sehe ich ebenso wie Olli. Spar Dir die Kohle für das Sperrdiff. und bau Dir ein vernünftiges Fahrwerk ein. Wenn Dein Wagen beim Anfahren an der HA schnell den Grip verliert, liegt es an zu hohem Luftdruck. Das geht bei Dir aber nicht, da Du (wie andere auch) bei 225/255 nicht den richtigen LoadIndex für die 19 Zoll Felgen hast. Dein Reifen lebt vom Luftdruck. Wenn die Reifen vorn einen LI von 91 und hinten von 93 (235/265) haben, kannst Du den Druck deutlich reduzieren (VA 2,3 / HA 2,2), dann klebt der Reifen am Asphalt

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2016 um 20:03 Uhr   
Hallo Olli & Hello,

danke für eure Hinweise zum Sperrdifferential.

Mein Problem (ist es überhaupt ein Problem? Ich könnte ja auch weniger Gas geben! ) ist, dass fast immer ein Hinterrad bei voller Beschleunigung auf gerader Strecke durchdreht.
Die Elektronik greift dann mit der Holzhammer-Methode ein und reduziert die Leistung schlagartig.
Wenn der Wagen wieder "Gripp" hat, schiebt er dann wieder vorwärts. Diese Aktion (Heck will ausbrechen) bringt deutlich Unruhe in den Geradeauslauf.

Zu den Reifen: Ich fahre auf den Michelin PSS zur Zeit auf beiden Achsen 2,5 bar (kalt gemessen).
Dieser Luftdruck ist für meine Michelin bis 250 km/h freigegeben (225/35 & 255/30 Reifen).
Lediglich bei einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h muss der Luftdruck auf beiden Achsen erhöht werden.
Ich habe für diese Reifenkombination sogar eine schriftliche Freigabe von Michelin bis 320 km/h! (Siehe Bild)

Vor einem Umbau werde ich mal den Luftdruck auf 2,2 & 2 bar an der Hinterachse reduzieren. Aber nur für die Landstraße!
Dann schauen wir mal, was die Hinterräder sagen...

   

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :556
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.109

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm