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... ist OFFLINE
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User seit 01.09.2008
| Geschrieben am 13.03.2017 um 08:30 Uhr  
| Hallo meine Lieben,
jetzt melde ich mich mal wieder zurück.
Ich habe die Umlenkrolle getauscht und das Geräusch ist immer noch da. Auch habe ich die Spannrolle angezogen, da diese etwas locker war.
Es muss aufjedenfall an einem der angetriebenen Aggregate liegen, da ich den Lauf auch ohne Riemen getestet habe und das Geräusch war weg.
Somit bleiben eigentlich nur noch Wasserpumpe oder Magnetkupplung oder evtl. Spannrolle, was ich aber nich glaube.
Der Riemen ist es glaub ich auch nicht, da dieser Neuwertig ist.
Das interessante ist:
Wenn ich das Fahrzeug anlasse, kann man das Geräusch kurz hören und wenn man nun flott aufs Gas tippt, ist das Geräusch wieder zu hören - wenn ich allerdings langsam Gas gebe dann nicht.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Grüße Sascha
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User seit 01.09.2008
| Geschrieben am 14.03.2017 um 06:56 Uhr  
| Nachtrag:
Guten Morgen SLK Freunde,
ich meinte natürlich die Lichtmaschine und nicht die Wasserpumpe. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es an dieser liegt (alleine schon von den Geräuschen her).
Ich habe vor, mir ein breites Tesa Paketband zu kaufen und dieses dann um alle Aggregate außer der Lichtmaschine zu montieren, dann kann ich schon einmal mehr ausschließen.
Grüße Sascha | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.03.2017 um 07:49 Uhr  
| Hallo Sascha,
Was machst du mit dem tesa -Band?
Wenn du an der Lima drehst musst du doch in der Hand was spüren. Oder gehe zur Not mit einem Stab hin und hör ab (vorsichtig) wenn ein Kumpel Gas gibt.
Wieso tauschst du die Spannrolle nicht gleich mit?
Immerhin hat der thread Potential auf 10 Seiten zu kommen...
Gruß
Markus
--
Motto: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint] | Antworten
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Beiträge: 279
User seit 01.09.2008
| Geschrieben am 14.03.2017 um 07:59 Uhr  
| Hi Markus,
hast du natürlch Recht (das mit dem Tesa Band war nur als Riemenersatz gedacht, da reißfest)
Ich habe mir nen Gliederkeilriemen bestellt und dann werd ich testen an welchem Aggregat es liegt.
Des mit dem hören habe ich leider keine Erfahrung.
10 Seiten werden wir nicht zusammen bekommen
Ich hoffe das das bald erledigt ist
Grüße Sascha | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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| Geschrieben am 14.03.2017 um 14:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 14.03.2017 um 14:08 Uhr ]
Verstehe ich alles auch nicht...
Motor laufen lassen und mittels dünnem Metallrohr oder ähnlichem die betreffenden Agregate und Rollen abhören oder Riemen runter und alles per Hand kontrollieren. Ist alles in einer Stunde bequem erledigt und der Übeltäter ist gefunden.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97 | Antworten
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| Geschrieben am 21.03.2017 um 07:01 Uhr  
| Guten Morgen,
so gestern eure Methode probiert mit dem Metallrohr und ich bin mir fast ziemlich sicher, dass es die Lichtmaschine ist. Habe mir gestern noch eine gebrauchte bestellt und werde diese nach der Lieferung dann einbauen.
Ich denke das es hier nicht besonderes zu beachten gibt:
- Riemen runter
- Schrauben LiMa lösen
- Steckverbindungen lösen
und das müsste es dann gewesen sein.
Grüße Sascha | Antworten
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