.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: AluFelgen ohne Tieferlegung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2016 um 21:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 14.10.2016 um 21:27 Uhr ]



Andy5570 schrieb:
Hallo Techniker
Ich weis nicht was du hast.
Dein Slk sieht richtig gut aus.
Ich habe ja am 55er ungefähr die gleiche tieferlegung wie du. P30 das PP Fahrwerk.
Und auch nur 18" Räder drauf. Zwar 8,5&9,5 aber die Performance ist mit 18" einfach am besten.
Ich finde es nicht so schlimm wenn etwas Luft und Komfort übrig bleibt.
Etwas tieferlegen kann man hinterher immer noch.
Aber 17" ist so eine zwischen Lösung. Die man auch lassen kann.
18" ist optisch eine schöne Größe und auf jedenfall ein sportlicher Zugewinn.
--
Lg Andreas




Ja ich weiß!
und ich weiß auch das alle Räder den gleichen Abrollumfang haben und der Abstand Reifen zum Kotflügel gleich ist, und alles Geschmackssache ist.

Aber, der Unterschied von 17" zu 18" ist einfach die optischen Täuschung.
Jeden Herbst, wenn auf die 17" wechsle, wirkt er optisch tiefer!

Und ich wollte nur noch mal verdeutlichen, das ich ca. 1,5cm tiefer als das Standardfahrwerk bin und noch 1er Gummis hinten verbaut sind, das solle noch berücksichtigt werden.

Hier mal ein Bild mit 17" 225er Winterreifen und im Hintergrund 18"
beider mal ist das Sportfahrwerk verbaut!

   

PS:
Ich weiß, die Felgen mit den Pseudo Schrauben sind nicht mehr up to date,
diese hatte ich schon am 170er, aber nach 12 Jahren noch gut erhalten!
--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 04.09.2016
 Geschrieben am 17.10.2016 um 15:05 Uhr   
@HarryO und @Techniker, danke für die Bilder

--
SLK 200 K preFL, tellursilber

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen (Heiner Geissler)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigDaddy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 04.09.2016
 Geschrieben am 07.03.2017 um 09:54 Uhr   
Hallo liebe SLK Gemeinde,

es sind nun schon einige Monate vergangen seit ich diesen Thread eröffnet habe und das Frühjahr steht vor der Tür (endlich). Ich habe mich für Borbet CW1 hyper silver 17" Felgen entschieden. VA 225/45 und HA 245/40. Desweitern weiß ich mittlerweile, dass in meinem SLK 2er Gummis verbaut sind. Ich hab mir schon 1er Gummis besorgt und werd die beim Reifenwechsel mit verbauen lassen. Bringt zwar nicht ssoo viel, aber besser als nix.
Nun hab ich im Felgenkonfigurator hier im Forum bemerkt, dass die Mehrzahl der 17"er nicht mit Mischbereifung 225/245 fahren, sondern rundum 225 Reifen montiert haben. Gibt es einen spürbaren Unterschied im Fahrverhalten bei beiden Varianten oder hat das ästhetische/andere Gründe?

Grüße
Claus

--
SLK 200 K preFL, tellursilber

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen (Heiner Geissler)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigDaddy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 564
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 08.03.2017 um 08:33 Uhr   


BigDaddy schrieb:

Nun hab ich im Felgenkonfigurator hier im Forum bemerkt, dass die Mehrzahl der 17"er nicht mit Mischbereifung 225/245 fahren, sondern rundum 225 Reifen montiert haben. Gibt es einen spürbaren Unterschied im Fahrverhalten bei beiden Varianten oder hat das ästhetische/andere Gründe?




Moin,

ich gehöre zu denen, die nichts von Mischbereifung halten, weil dann ein achsweiser Wechsel der Räder nicht möglich ist. Alternativ können ja auch zumindest hinten Spurplatten verwendet werden. Zum Unterschied im Fahrverhalten kann ich nichts sagen.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kapitän    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 12.03.2009
 Geschrieben am 08.03.2017 um 15:19 Uhr   


Kapitän schrieb:
ich gehöre zu denen, die nichts von Mischbereifung halten, weil dann ein achsweiser Wechsel der Räder nicht möglich ist. Alternativ können ja auch zumindest hinten Spurplatten verwendet werden. Zum Unterschied im Fahrverhalten kann ich nichts sagen.

Finde Mischbereifung auch nicht gut, da man nicht achsweise wechseln kann und somit die Reifen auch nicht gleichmäßig abnutzen.

Leider habe auch ich nicht den direkten Vergleich.

Meine starke Vermutung geht aber in die Richtung, dass 225/225 vom Fahrverhalten sogar besser ist als 225/245, weil

1. Die Karre eh schon tendenziell zu frontlastig ist und über die Vorderräder schiebt/ zu wenig Gewicht auf die HA bringt

2. Die Schleuderneigung auf rutschigem Untergrund bei breiten Hinterreifen noch größer ist (Klare Erkenntnis aus Fahrtraining)

3. die träge Masse kleiner ist (Beschleunigung)

4. der Luft- und Rollwiderstand niedriger ist (Verbrauch, Beschleunigung, Vmax)

5. auch Spurplatten an der HA meines Erachtens nur das Untersteuern verstärken (und das will man beim Roadster egtl nicht!!?)


Die 25mm-Tieferlegung mit Eibach-Federn kann ich wiederum uneingeschränkt empfehlen!

Die 4mm des Gummi-Tausch von 2er auf 1er an der HA gehen zwar in die richtige Richtung, bringen letztlich aber viel zu wenig. --> Lieber Eibach mit 2er Gummi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 04.09.2016
 Geschrieben am 08.03.2017 um 15:50 Uhr   
@Kapitän
Mensch, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass der achsweise Wechsel nicht möglich ist bei Mischbereifung

@HC
Hab fahrverhaltensmäßig in diese Richtung auch gedacht. Du hast mich da bestätigt. Ich weiß 4mm sind nicht viel, aber Eibach Federn, also echte Tieferlegung, kommt aus o.g. Gründen nicht in Frage.

Nun dann werden es wohl 225/225.

Danke für Eure Meinungen
Claus




--
SLK 200 K preFL, tellursilber

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen (Heiner Geissler)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigDaddy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 04.09.2016
 Geschrieben am 03.04.2017 um 10:41 Uhr   
ES IST VOLLBRACHT

Endlich ist es soweit! Ich habe mich für 17" Borbet CW 1 Hypersilver entschieden; VA 225/45, HA 245/40. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gummis gewechselt von 2 auf 1 Noppen.



   

--
SLK 200 K preFL, tellursilber

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen (Heiner Geissler)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigDaddy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   haunter1982

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 485
User seit 29.06.2016
 Geschrieben am 03.04.2017 um 10:49 Uhr   
Wow, gefällt mir, hab mir die Felgen gar nicht so vorstellen können, die wirken optisch größer als 17", da bin ich direkt am überlegen....

--
SLK 200K; Automatik; 163PS; Airscarf; BJ 2007;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an haunter1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 04.09.2016
 Geschrieben am 03.04.2017 um 10:55 Uhr   
Ich möchte an dieser Stelle einmal Dank sagen an dieses Forum. Ich habe mich bisher als "Nichtschrauber" tituliert, aber hier bekommt man Mut gemacht, selbst etwas an seinem Auto zu verbessern. Ich habe den Trichter im Batteriefach eingebaut, Fliegengitter vor der Lüfteröffnung angebracht und am Heckdeckel das Abknicken es Kabelbaums verhindert. Alles nach Eurer Anleitung hier im Forum. Arme Leute, die einen SLK ihr Eigen nennen und nicht hier im Forum wenigstens mal lesen. Ich hatte einem Arbeitskollegen der schon vor mir einen SLK 171 hatte, den Tipp mit dem Forum gegeben. Dieser meinte aber er hätte für sowas keine Zeit und MB wüsste schon was sie machen. Man sollte den Menschen nicht zu seinem Glück zwingen. Jedenfalls bin ich froh, dass es dieses Forum gibt und man die "kleinen" Mängel an unserem Gefährt selbst abstellen kann. So, das mußte mal meinerseits gesagt werden

BigDaddy

--
SLK 200 K preFL, tellursilber

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen (Heiner Geissler)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigDaddy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 04.09.2016
 Geschrieben am 03.04.2017 um 11:00 Uhr   
@haunter1982
Ja, ich wollte eigentlich keine Vielspeichenfelgen....aber als ich diese hier sah!! Einfach super dieses Hypersilver, wirkt wie chrom und ändert je nach Lichteinfall seine Stärke...mal heller oder dunkler
Nur beim Putzen wird es etwas länger dauern

--
SLK 200 K preFL, tellursilber

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen (Heiner Geissler)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigDaddy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1101
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.993

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm