.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Anlasser dreht nicht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.09.2016 um 21:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 14.09.2016 um 21:44 Uhr ]

hallo Werner,

Normale Starthilfekabel haben ca 16 mm²

Wenn ich 5 mm Kabel nehme komme ich auf ca. 19 mm², also much better.

10 mm Kabel bringt 78 mm² also min 5 mal mehr als Starthilfekabel.

5 mm sollte wohl reichen?

Oder ?, Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   werner71

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 21.06.2014
 Geschrieben am 14.09.2016 um 21:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von werner71 am 14.09.2016 um 21:55 Uhr ]

Sorry, du hast natürlich Recht mit dem Durchmesser. Hatte einen Denkfehler...
--

Gruß
Werner
SLK 200 preFl Baujahr 1998

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an werner71    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2016 um 22:45 Uhr   
Anlasser ausbauen, bei Bosch auf dem Prüfstand testen lassen, vermtl. ist der Magnetschalter defekt.

Wäre jetzt mein 1. Gedanke

Da das Problem aber auch mit einem anderen Anlasser auftritt, wäre es purer Zufall das beide M-Schalter defekt sind.

Also, weitergrübeln.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1336
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2016 um 23:13 Uhr   
Mit einem Voltmeter kommt man dem Fehler schnell auf die Spur.

1.Messung = Masse Anlasser gegen Klemme 50 am Anlasser
da sollten bei Zündschloss Stellung 3 die 12 Volt anliegen.
Wenn nicht, probehalber mal kurz den Plus direkt von
der Batterie auf Klemme 50 am Anlasser legen.
Falls dann ok, hat das Zündschloss oder die Verkabelung
einen Fehler.

Fehler noch da ?????? dann

2.Messung = Masse Anlasser gegen Klemme 30 am Anlasser.
Auch hier sollte die Spannung bei Zündschloss Stellung 3
noch so 11 Volt betragen.
Wenn nicht, Messung Pluspol Batterie gegen Klemme 30 am
Anlasser. Jetzt Zündung Stellung 3 und man misst den
Spannungsabfall an dem dicken Kabel. Höchstens 1 Volt.
Wenn mehr, dann hat das Kabel irgendwo einen Fehler.

Mal berichten was passiert ist..............

Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.09.2016 um 18:57 Uhr   
Moin,

Auflösung des Rätsels:

Bitte setzen,

Der Anlasser und die elektrik dazu ist alles völlig in Ordnung. Die Lichtmaschine hat blockiert und deshalb konnte der Motor mit aufgelegtem Rippenriemen nicht drehen. Der Clou dabei: Die Lima läuft im ausgebauten Zustand frei, jedoch im eingebauten Zustand nicht mehr. Will sagen: Schrauben der Befestigung der Lima anziehen, etwa mit 20 Nm, Lima fest. Etwas lockeren, Lima frei.

Sachen gibt es, Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1160
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.447.587

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm