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User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 24.09.2016 um 13:44 Uhr  
| Hallo Reaper 1012
Ich habe mir grad noch einmal die Fotos angesehen und nach einer kurzen Einwirkzeit habe ich mich ein weiteres mal gefragt : Was hat dein Auto so zugesetzt , unter welch schlechten Bedingungen muss das Auto die ganzen Jahre gefahren sein .Es ist auf Grund der Fotos anzunehmen das da unten noch mehr an starken Rostbefall zu sehen ist.
Lass ihn mal hoch nehmen , damit du dir die ganze Sache mal richtig ansehen kannst und hör mal zu wo was gemacht werden muss .
Zum Beispiel Unterboden .
Hoffe das es nicht so schlimm ist wie es aus sieht.
Gruß Werner
--
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User seit 29.10.2015
| Geschrieben am 24.09.2016 um 14:08 Uhr  
| @Slk-M
Witzig das du das Thema mit dem Flüssigmetall ansprichst! Die Idee kam mir auch schon, da ich a) von dem Zeug noch eine Tube zuhause habe und b) sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Habe vor 2 Jahren damit das Hitzeschutzblech wieder fest gemacht, da fast alle originalen Befestigungspunkte nicht mehr zu gebrauchen waren. Das hält bis heute bombenfest!
@zermanik
Ich weiß, das Differential sieht schlimm aus, warum ist mir selbst ein Rätsel. Ansonsten hat der Wagen verhältnismäßig wenig Rost und sieht auch von unten top aus. Habe ihn vor 3 Jahren aus erster Hand mit lückenlosem Wartungsbuch (MB) gekauft. Auch damals sah das Differential schon so aus.
Daher bin ich auch noch am überlegen ob ich mir die Mühe sparen soll und mir direkt ein neues bzw. gutes gebrauchtes kaufe und das dann warte und einbaue.
Ich muss mich mal erkundigen wie aufwendig ein solcher Austausch ist und ob das ohne Spezialwerkzeug möglich ist.
P.S.
Aufgrund der vernichtenden Rezensionen habe ich von dem Plan mir eine Kipphebebühne anzuschaffen abgesehen und mir eine vernünftige 2-Säulenbühne gekauft.
Da diese nun in Einzelteilen in meiner Garage liegt und ich noch nie eine solche Bühne aufgebaut habe wartet da nun das nächste zeitintensive Projekt auf mich
--
SLK 230 // Obsidian Schwarz // 2001 // Powersprint // Riemenscheibe // Bilstein B6 // Eibach Pro Kit // 17 Zoll LMF // All in One Dachmodul | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 29.10.2015
| Geschrieben am 22.04.2017 um 10:40 Uhr  
| Hallo Leute,
ich wollte mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen:
Die Hebebühne steht nun endlich
Leider habe ich nur ein maximale Hubhöhe (bis zum Unterboden) von 1,5 m aber das ist schonmal besser als unter dem Wagenheben zu arbeiten!
Sobald ich eine neue Garage gefunden haben wird die Bühne dort aufgestellt.
--
Liebe Grüße Dominik
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 29.10.2015
| Geschrieben am 22.04.2017 um 10:44 Uhr  
| Selbstverständlich habe ich mir mein Differential nochmal angeschaut und was soll ich sagen... es wird nicht besser
Da der SLK sonst knochentrocken ist stört mich dieser Anblick schon gewaltig. Meine Überlegung war nun das Differential in eingebautem Zusand zu entrosten, neu zu beschichten und mir auf die Einfüllschraube eine andere Schraube draufzuschweißen, in der Hoffnung, dass ich sie dann auf bekomme. Ggf. würde ich dann den Simmerring noch tauschen und hoffen, dass es dann dicht ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein neues Dif. so einfach eingebaut bekomme, deshalb wäre eine andere (nicht wirklich schöne) Option einfach alle 2 Monaten Öl nachzufüllen...
Was meint ihr?
--
Liebe Grüße Dominik
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 09.07.2014
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2017 um 01:28 Uhr  
| Ehrlich gesagt sieht das ganze gar nicht soooo schlimm aus (meine natürlich das öl). Solltest du die schraube aufbringen (flüssigmetall vom Tisch?) drück noch ne Tube Lm ölverluststopp rein. Bei mir war das schwitzen dann weg. Dauert aber ein wenig, gerade bei neuem öl...
Gruß Markus
--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 23.04.2017 um 07:41 Uhr  
| Moin
Ich sehe das auch so. Es gab ja mal den Spruch "Wenn ein Mercedes Diff dicht ist ist es leer".
Die Dichtmittel Wirken in ihrem Bereich oft Wunder. Ich nehme da LecWec weil ich extrem gute Erfahrungen gemacht habe aber andere Mittel können ggf. auch helfen.
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "B"(200CDI), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 29.10.2015
| Geschrieben am 23.04.2017 um 11:48 Uhr  
| Sowohl das Öl, als auch das Dichtmittel liegen seit dem ersten Versuch bei mir im Regal. Ich habe dem Flüssigmetall um ehrlich zu sein nicht wirklich vertraut und meine Bedenken waren, dass ich die Schraube dann entgültig versaut habe...
Aber ich denke ich werde es nächstes Wochenende einfach mal testen.
Habe gerade mal geschaut, ob ich eine neue Einfüllschraube auftreiben kann - leider ohne Erfolg...
Hat jemand eine Idee wo es sowas gibt bzw. alternativ das Gewindemaß?
Werde euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten
--
Liebe Grüße Dominik
_________________
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 14.05.2012
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
| Geschrieben am 23.04.2017 um 14:15 Uhr  
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reaper1012 schrieb:
Sowohl das Öl, als auch das Dichtmittel liegen seit dem ersten Versuch bei mir im Regal. Ich habe dem Flüssigmetall um ehrlich zu sein nicht wirklich vertraut und meine Bedenken waren, dass ich die Schraube dann entgültig versaut habe...
Aber ich denke ich werde es nächstes Wochenende einfach mal testen.
Habe gerade mal geschaut, ob ich eine neue Einfüllschraube auftreiben kann - leider ohne Erfolg...
Hat jemand eine Idee wo es sowas gibt bzw. alternativ das Gewindemaß?
Werde euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten
--
Liebe Grüße Dominik
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Moin,
die Einfüllschraube sollte bei MB erhältlich sein.
Teil.nr A3529970032
Grüßle
Horst
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