Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 04.10.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
| Geschrieben am 11.09.2016 um 16:59 Uhr  
| Hallo,
auch wenn ich mich eventuell wiederholen sollte, ja er springt schlechter an.
Es dauert deutlich länger bis er anspringt. Man könnte fast meinen dass die Batterie zu wenig Saft hat, aber daran liegt es leider nicht. Deshalb habe ich auch den Hinweis im anderen Thread "startet schlecht" gebracht.
Für mich sind eure beiden Fälle ganz klar das Thema Steuerkette hat sich gelängt.
Gruss chris | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DerKris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 04.10.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 07.07.2015
| Geschrieben am 16.06.2017 um 17:45 Uhr  
| Hi, na jetzt ist es soweit!
Steuerkette rasselt beim Starten und Motronic geht in Störung.
Fehlercode P0340 Position von Nockenwelle Sensor A Stromkreis Störung! Auf beiden Nockenwellen!
Entweder Steuerkette gelängt oder beide Nockenwellensteller defekt.
Denke mal ersteres.
Da ich ein gelernter Schrauber bin, stellt sich die Frage, wer hat sowas schon mal selberbrepariert?
Wird die neue Kette über ein KettenschloSs montiert,
denke das ich dann den Kopf nichtbabschrauben muss!
oder gibts hier ne anleitung dazu.
Danke erst einmal
Norbert63
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Norbert63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 17.06.2017 um 23:28 Uhr  
| Hallo Norbert,
es ist genau das eingetreten worüber wir auf Seite 1 geschrieben hatten. Einige hatten das Problem leider nicht erfasst. Ein Kettenspanner sorgt lediglich dafür, dass die Lose aus der Kette geholt wird und somit stramm gehalten wird.
Wenn sich aber die einzelnen Kettenglieder selbst längen, dann muss es zu Winkeländerungen an den Zahnrädern zueinander kommen, egal ob eine Fahrradkette waagerecht oder senkrecht läuft.
Das Kettenproblem ist auch bei BMW hinlänglich bekannt, ab 60.000 Km reihenweise kapitale Motorschäden.
Nun würde ich an Deiner Stelle mit dem Wagen nur noch zur Werkstatt fahren.
Die Kette und den Spanner selber zu wechseln ist möglich, derjenige sollte allerdings genau wissen was er da macht.
Die original Kette hat kein Schloss, sie ist genietet.
Viel Glück!
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 07.07.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16769
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 07.07.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 07.07.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16769
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 22.06.2017 um 15:37 Uhr  
|
80 % würde Mecedes bezahlen,
80% bei 76.000 km ist durchaus ein gewisses Schuldeingeständnis.
Was mich noch mehr interessiert: halten die neuen Teile dann nur genauso lange, weil es ein konstruktiver Mangel ist?
Oder wurden temporär schlechte Teile (Kette, Versteller) verbaut, die inzwischen in besserer Qualität verfügbar sind? (siehe Kettenradproblem M272)
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|