.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dach lässt sich nicht schließen - es geht gar nichts!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 31.08.2016 um 16:36 Uhr   

Moin!

Die Pumpe selbst ist's also schon 'mal nicht - das ist doch schon 'mal 'was.

Gonzos Plan könnte helfen... http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=731&mode=&order=0&thold=0

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.08.2016 um 17:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 31.08.2016 um 19:21 Uhr ]



olli-k schrieb:
Jetzt habe ich - mit viel Angst - kurzfristig mal ´ne 40 A Sicherung eingesetzt.
Hiermit hat´s soweit funktioniert und der Kofferraum ist ist jetzt erstmal verriegelt und die kleinen Fenster sind oben.



Mann bist mutig, danbei kann dir das ganze Auto abbrennen
Das mache bitte nie wieder!!!!!
Gruß Egon

--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-ges. 285.000km davon 155.000km mit LPG!

...sollte ich hier "Mist" schreiben, bitte ich um sachliche Korrektur...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.08.2016 um 17:20 Uhr   
deswegen ja mit viel Angst...
Aber keine Sorge, die Sicherung ist schon lange wieder draussen.

Gruß Olli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.09.2016 um 13:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von olli-k am 15.09.2016 um 13:35 Uhr ]

Moin zusammen,

ich bin leider jetzt erst dazu gekommen weiterzumachen ...

Allerdings ist mir jetzt erst (bin immer mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren) aufgefallen dass die Innenbeleuchtung und die ZV nicht mehr funktioniert.

Also, ich habe den ganzen Kofferraumbereich freigelegt.
Der ganze Bereich um die Pumpe und die Zentralverriegelungs Einheit ist furztrocken...

Hat noch jemand ´ne Idee?

Gruß Olli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
 Geschrieben am 15.09.2016 um 14:02 Uhr   
Die Fehlfunktion von Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung deutet in der Tat auf eine defekte ZV-Pumpe hin. Diese Pumpe hat allerdings nix mit dem Dach zu tun. Diese Pumpe sitzt circa 30 cm höher, über der ZV-Pumpe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felixfix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.11.2016 um 15:08 Uhr   
Moin zusammen,
leider bin ich in letzter Zeit zu nix mehr gekommen.

Jetzt mal ein Update / Zusammenfassung:
1. Das Dach funktioniert immer noch nicht.
2. Die Zentralverriegelung geht auch nicht. Beim Schlüsseldrücken blinken die Warnblinker sonst passiert nix. Es passiert auch nix wenn ich innen den ZV Schalter betätige.
3. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Innenbeleuchtung ohne Grund an und ließ sich auch nicht mehr ausschalten. Als Ersthilfe habe ich erstmal die Sicherung rausgenommen.
4. Jetzt das große Hauptproblem: Nach kurzer Fahrt (ca. 5 Min.) ging der Tacho und Drehzalmesser zeitweise an + aus. Diverse Kontrollampen gingen an (Bremsverschleiß, ABS/ESP, Handbremse u.a.).
Nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe und neu starten wollte ging nix mehr, der Automatikhebel ließ sich nicht mehr bewegen.
Dann habe ich die Batterie für 1-2 Minuten abgeklemmt.
Danach ließ sich der Automatikhebel wieder bewegen und der Motor sprang an.
Sämtliche Kontrollampen blieben an und der Tacho / Drehzahlmesser blieb aus.
Im Kilometerdisplay stand "ERROR". Das Getriebe blieb im im 1.Gang.
Ich bin dann vorsichtig nach Hause gefahren (1km).
Da ist nebenan eine freie Werkstatt, die haben den die Fehler ausgelesen, da standen diverse Sensoren, Steuergeräte und Kommunikation gestört usw. drin.
Weiter konnten die mir auch nicht helfen. Ich habe daraufhin alle erreichbaren Stecker im Kofferraum, Beifahrerfußraum und beim Steuergerät im Motorraum mit WD40 behandelt. Hat aber auch nix gebracht.
Dann habe ich nochmal die Batterie abgeklemmt und über Nacht abgelassen. Am nächsten Morgen habe ich die Batterie wieder angeklemmt und alles war in Ordnung (jedenfalls mit den Motor/Getriebe, Dach und ZV war weiterhin kaputt).
Ich bin dann noch einige Male gefahren, alles ok.
Heute morgen wollte ich zur Arbeit und es ging wieder nicht. Alle Warnlampen bleiben an, Getriebe ging nur im 1. Gang, also Auto stehengelassen.
Was kann ich jetzt machen? Hat jemand ´ne Idee?
Ich habe hier u.A. von einem Relais "K40" gelesen - kann das was damit zu tun haben?
Ein Kollege (Flugzeugelektroniker) meinte es könnte an einem Stützakku am Steuergerät liegen. Könnte laut seiner Aussage auch ein Relais zur Spannungsversorgung des Steuergerätes sein...
Ist da was dran?

Ich weiß, ein Riesentext, aber ich musste mal alles zusammenfassen.

Viele Grüße
Olli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2016 um 16:03 Uhr   
Hallo,

ist die Batteriespannung ok?
Bei Unterspannung hast du selbige Fehler und der Christbaum im KI leuchtet.

Damit mal anfangen, ggflls. Batterie laden.

K40 ausbauen, öffnen, kalte Lötstellen nachlöten.

Damit hast du dann eine 2. mgl. Fehlerquelle ausgeschlossen.

Dann mal schauen, welche Fehler gelöst bzw. weiterhin vorliegen.

Dann hier nochmal nachfragen oder systematisch weitersuchen.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.11.2016 um 17:43 Uhr   
Moin,
1. Batteriespannung ist ok - Batterie ist ca. 5 Monate alt.
2. Hab jetzt das K40 rausgebaut und geöffnet - sieht aber augenscheinlich nicht nach kalten Lötstellen aus.
Ich komme aber zur Zeit nicht an meinen Lötkolben ran, sonst würde ich alles mal nachlöten.

Wie hängt hier eigentlich alles zusammen?
Wo bekomme ich einen Schaltplan her?

Gruß Olli

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 12.11.2016 um 13:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 12.11.2016 um 14:30 Uhr ]



olli-k schrieb:
Ich habe daraufhin alle erreichbaren Stecker im Kofferraum, Beifahrerfußraum und beim Steuergerät im Motorraum mit WD40 behandelt. Hat aber auch nix gebracht.
...
Ein Kollege (Flugzeugelektroniker)



Moin!

Warum hast Du ein wohlriechendes Kriechöl auf elektrische bzw. elektronische Teile gesprüht? ...reichen Dir die vorh. Defekte noch nicht?

"Kontaktspray" hat(te damals) die Aufgabe, Feuchtigkeit von diesem Bauteil zu verdrängen ... https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndunterbrecher ...samt Verteilerkappe (beides hat ein SLK nicht) und hat an Kabelsteckkontakten absolut nichts verloren

Für gammelige Kabelsteckkontakte nimmt man, falls ein Glasfaserstift es allein nicht schafft, als nächste und vorletzte Möglichkeit so ein Set... http://www.voelkner.de/products/495038/CRC-Kontakt-Chemie-Kontaktreiniger-KONTAKT-60-KONTAKT-WL-1-Set.html?ref=43&products_model=C63670&gclid=CObnrsSRo9ACFbcK0wodOCIPcw Wenn das nicht hilft, müssen die Stecker/Buchsen bzw. deren Innenleben ersetzt werden.

Frag' 'mal Deinen Kollegen was Öl auf Platinen anrichten kann und wie das dorthin gelangen kann.

> 3. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Innenbeleuchtung ohne Grund an und ließ sich auch nicht mehr ausschalten.

Wenn Du die Leuchte mit dem dort angebrachten Schalter nicht ausschalten kannst, ist die Leuchte oder die Verkabelung defekt.

Die anderen Probleme - zusammengenommen - klingen nach einem gestörten CAN-Bus, zB. ausgelöst durch ein unsachgemäß angeschlossenes oder defektes "Fremdradio" oder anderes CAN-Bus-Gerät, Unterspannung (neue Batterie defekt, Sicherungskasten naß, mangelhafte Massekontakte), Marderbiß... auch wenn "nur" der sogenannte Innenraum-CAN-Bus betroffen ist (der aber bis zum Steuergerätekasten reicht)



Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.11.2016 um 15:12 Uhr   
Moin,

Du hast ja recht mit dem WD40 Problem, ich hatte da nur leider nix anderes zur Hand.
Der Kollege sagt auch das ist sch...

Es ist kein anderes Gerät eingebaut, alles 100% original.

Ich werde mir jetzt erstmal Kontakt 60 und WL und 61 besorgen.
Anschließend noch mit Druckluft ordentlich trockenblasen dann sollten die Kontakte ja okay sein, anschließend noch mit Kontakt 61 konservieren.
Das ist auch das was mein Kollege empfohlen hat.

Mal sehen was bei rauskommt, allerdings deutet vieles auch auf das Automatik-Steuergerät hin - zumal das ja auch im Beifahrerfußraum liegt.
Nur was hat das mit dem Dach und der ZV zu tun???

Bis dahin, Gruß Olli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1246
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.800

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm